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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018101109201811809 / 443352-2018
Veröffentlicht :
11.10.2018
Angebotsabgabe bis :
12.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2018/S 196/2018 443352

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Vergabestelle im Bayer. Landesamt für Steuern
Sophienstraße 6
München
80333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hösl, Gerhard
E-Mail: [1]ausschreibung@lfst.bayern.de
Fax: +49 8999911510
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=fVQIAlkhCAE%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung ELSTER-Betrieb Netzwerkspezialist
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018GHO000010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterstützung des Betriebs der ZPS Elster Kommunikation durch einen
Netzwerkadministrator. Hierfür soll ein zentraler Berater die
Mitarbeiter vor Ort unterstützen.

Die Rahmenvereinbarung hat eine Vertragslaufzeit von einem Jahr mit
zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Pro Vertragsjahr
wird die Inanspruchnahme von mindestens 140 Beratertagen zugesagt. Die
tatsächliche Inanspruchnahme liegt vermutlich darüber und beträgt
geschätzte 200 Beratertage pro Vertragsjahr. Dem Auftraggeber ist es
gestattet, einen Anteil von 10 % der jährlich abzunehmenden
Mindestmenge/Leistung in das folgende Vertragsjahr zu übertragen. Der
Ort der Leistungserbringung ist die Dienststelle des Bayerischen
Landesamts für Steuern in Nürnberg (Voigtländerstraße).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:

Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützung des Betriebs der ZPS Elster Kommunikation durch einen
Netzwerkadministrator. Hierfür soll ein zentraler Berater die
Mitarbeiter vor Ort (Dienststelle Nürnberg, Voigtländerstraße)
unterstützen.

Beschreibung der geforderten Leistungen:

Gesucht wird ein zentraler Berater, der alle genannten Aufgaben
aufgrund seiner Qualifikation erfüllen können muss.

Im Einzelnen werden folgende Leistungen erwartet:

Betrieb und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur

Hierfür wird eine mehrjährige Erfahrung als Netzwerkadministrator
benötigt.

Hierunter fallen u. a. die Netzwerkplanung, Installation, Konfiguration
und Überwachung von Netzwerkkomponenten, Betrieb der Netzübergänge und
Optimierung hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit.

Hierbei wird unter anderem Spezialwissen hinsichtlich LAN/WAN,
Netzwerkanalyse und Netzwerküberwachung sowie Netzwerkmanagement
benötigt.

Außerdem sind fundierte Kenntnisse hinsichtlich Loadbalancing und
VPN-Verbindungen mit Protokoll IPSEC erforderlich.

Ziel soll der Aufbau internen Wissens sowie der Wissenstransfer zu den
internen Mitarbeitern sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige Vertragsverlängerungsoption um jeweils 1 Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

EVB-IT Dienstleistung und VOL/B. Einzelheiten ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmensdarstellung mit Bezugnahme auf den Auftragsgegenstand.

Persönlichen Lage, insb. zum Nichtvorliegen von
Insolvenzverfahren,Liquidation, schwere Verfehlungen,Tatbestände des §
123 Abs. 1 GWB, der Voraussetzungen des Ausschlusses nach

dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz und Mindestlohngesetz, bzw. zur
Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen; Erklärung zur Internetnutzung;
Geheimhaltungsvereinbarung; Auszug aus dem Gewerbezentralregister;
Erklärung Bietergemeinschaft (nur bei einer Bewerbergemeinschaft).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2 Referenzen über gleichwertige, erfolgreich durchgeführte Aufträge
(eine Referenz in dem Segment Unterstützung im Bereich Netzwerk und
eine Referenz in dem Segment Linux Senior Consultant); Konzept zum
Human Ressource-, Qualitäts- und Sicherheitsmanagement; Details ergeben
sich aus den Vergabeunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung in dem Segment Unterstützung im Bereich Netzwerk
ist eine Projektreferenz, die folgende Mindestanforderungen erfüllt:

Beratungsleistung zur Konzeption und Betrieb einer komplexen
Netzwerkinfrastruktur mit einer vergleichbaren systemtechnischen
Architektur,

Abschlusszeitpunkt des Referenzauftrages < 3 Jahre,

Gesamtvolumen Ihrer Beteiligung am IT-Vorhaben in Personentagen:
mind. 80 PT.

Mindestanforderung in dem Segment Linux Senior Consultant ist eine
Projektreferenz, die folgende Mindestanforderungen erfüllt:

Beratungsleistung zur Konzeption und Serveradminstration unter Linux
mit einer vergleichbaren systemtechnischen Architektur,

Abschlusszeitpunkt des Referenzauftrages < 3 Jahre,

Gesamtvolumen Ihrer Beteiligung am IT-Vorhaben in Personentagen:
mind. 80 PT.

Human Ressource Management:

Bitte stellen Sie ausführlich dar, wie Ihr Unternehmen sicherstellt,
dass die benötigten technischen Fachkräfte in der geforderten Qualität
und Quantität bereitgestellt werden können.

Gehen Sie dabei mindestens auf folgende Themenbereiche ein:

Recruiting/Personalbeschaffung,

Mitarbeiterwechsel,

Einarbeitung neuer Mitarbeiter,

Wissenstransfer,

Personalentwicklung,

Weiterbildung.

Mindestanforderung:

alle oben aufgeführten Punkte werden erläutert,

Ersatz bei nicht planbaren Ausfällen durch einen gleichwertigen
Berater innerhalb von 10 Arbeitstagen,

die Kosten für den Wissenstransfer trägt der Auftragnehmer,

Erläuterung, wie der personelle Aufwand beim Auftraggeber im Falle
eines Beraterwechsels möglichst Gering gehalten wird,

Schulung der eingesetzten Berater bei Neuerungen (neue Versionen
eingesetzter Tools oder Middleware, neue Technologien,
Weiterentwicklung im eingesetzten Umfeld).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung der eingesetzten Mitarbeiter Scientology
Schutzerklärung Datenschutzvereinbarung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/11/2018
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal
[5]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht

(Ausschreibungsnummer:2018GHO000010). Das Vergabeverfahren wird
ausschließlich elektronisch abgewickelt.

Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen von schwerenVerfehlungen, Tatbeständen des § 123
GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und §

21SchwarzArbG, von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und
wettbewerbswidrigem Verhalten, bzw. zur Erfüllung

DerVerpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2018

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3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=fVQIAlkhCAE%3d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. http://www.auftraege.bayern.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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