Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dortmund - Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018101109111011192 / 442757-2018
Veröffentlicht :
11.10.2018
Angebotsabgabe bis :
13.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
18000000 - Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
18100000 - Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
18800000 - Schuhwerk
DE-Dortmund: Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör

2018/S 196/2018 442757

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Vergabe und Beschaffungszentrum
Viktoriastraße 15
Dortmund
44135
Deutschland
E-Mail: [1]jthiele@stadtdo.de
NUTS-Code: DEA52

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.dortmund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYZGY
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYZGY
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Dienst- und Schutzkleidung
Referenznummer der Bekanntmachung: L478/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages
(Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Dienst- und Schutzkleidung
gem. Leistungsbeschreibung in 3 Losen. Voraussichtlicher Beginn des
Vertrages ist der 1.2.2019. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und
beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr
(maximale Laufzeit 48 Monate).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 413 989.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kopfschutz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52
Hauptort der Ausführung:

Vergabe und Beschaffungszentrum

Viktoriastraße 15

44135 Dortmund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages
(Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Kopfschutzkleidung gem.
Leistungsbeschreibung.

Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 1.2.2019. Die Laufzeit
beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um
jeweils 1 Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 66 359.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 weiteres Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole
Ruhr. Zur Teilnahme ist zwingend erforderlich, dass Einsicht in die
dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose Registrierung zur
Teilnahme wird empfohlen, da dann auch Nachrichten an die Vergabestelle
gesendet werden können, sowie automatisch über Änderungen bzw.
Nachrichten der Vergabestelle informiert wird.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hautschutz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52
Hauptort der Ausführung:

Vergabe und Beschaffungszentrum

Viktoriastraße 15

44135 Dortmund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages
(Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Hautschutzkleidung gem.
Leistungsbeschreibung. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der
1.2.2019. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige
Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 82 728.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 weiteres Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole
Ruhr. Zur Teilnahme ist zwingend erforderlich, dass Einsicht in die
dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose Registrierung zur
Teilnahme wird empfohlen, da dann auch Nachrichten an die Vergabestelle
gesendet werden können, sowie automatisch über Änderungen bzw.
Nachrichten der Vergabestelle informiert wird.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schuhe
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52
Hauptort der Ausführung:

Vergabe und Beschaffungszentrum

Viktoriastraße 15

44135 Dortmund
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages
(Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Schuhen gem.
Leistungsbeschreibung. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der
1.2.2019. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige
Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 264 902.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 weiteres Jahr
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole
Ruhr. Zur Teilnahme ist zwingend erforderlich, dass Einsicht in die
dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose Registrierung zur
Teilnahme wird empfohlen, da dann auch Nachrichten an die Vergabestelle
gesendet werden können, sowie automatisch über Änderungen bzw.
Nachrichten der Vergabestelle informiert wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z. B.
Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens
oder gleichwertiger Nachweis zur erlaubten Berufsausübung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz
in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages,, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre,

Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
Finanzamtes über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate).

Gemäß § 45 Abs. 5 VgV können die Nachweise, sofern die geforderten
Unterlagen aus berechtigtem Grund nicht beigebracht werden können, auch
durch andere vom Auftraggeber als geeignet angesehene Unterlagen,
erbracht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Vergabestelle behält sich vor, die unter III.1.1, III.1.2 und
III.1.3 abgegebenen Angaben und Erklärungen zu überprüfen. Hierzu
verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.
B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt,
Krankenkasse). Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen.
Dieses gilt auch, wenn das Original den Vermerk Nur im Original oder
als beglaubigte Kopie trägt.

Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der unter III.1.1, III.1.2
und III.1.3 verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer
Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.

Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die
Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe Werts,
der Liefer- bzw. Erbringungszeit sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers,

Erklärung, aus der die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist,

Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die
Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
die maßgeblichen Vorschriften: siehe Vergabeunterlagen; VOL/B
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 23:59
Ort:

Stadt Dortmund, Vergabe- und Beschaffungszentrum
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aktenzeichen: L478/18

Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des
Innenministeriums Nordrhein-Westfalen Verhütung und Bekämpfung von
Korruption in der öffentlichen Verwaltung vom 26.4.2005 - IR
12.2.2006-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.

Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und
Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW).

Mit Angebotsabgabe sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB abzugeben.

Der Auftraggeber wird bei Aufträgen ab einer Auftrags-summe von 30 000
EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer
und den Verleiher von Arbeitskräften einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.

Subunternehmer:

Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung
Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit
und Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen.

Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem Subunternehmer ist eine
Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel
zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern
anzugeben, in welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an
Subunternehmen zu vergeben.

Bietergemeinschaften:

Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen

Bereitstellung der Unterlagen:

Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz
Metropole Ruhr (Zu den unter
[5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/genannten Nutzungsbedingungen
können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen
und Nach-richten der Vergabestelle eingesehen werden.)

Zu IV.2.1) Zuschlagskriterien:

Preis:

Preis der zu wertenden Produkte.

Bei Katalog/SRM-Bezug:

Es ist beabsichtigt, die ausgeschriebenen Produkte in das Bestell- und
Katalogsystem der Stadt Dortmund aufzunehmen. Hierzu sind kurzfristig
nach Auftragserteilung die benötigten Contents/Katalogdaten zur
Verfügung zu stellen. Alles Weitere entnehmen Sie bitte den
Vergabeunterlagen.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFYZGY
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der
Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15
Kalendertage nach Absendung der Information über die
Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag
nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB
genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:jthiele@stadtdo.de?subject=TED
2. http://www.dortmund.de/
3. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYZGY/documents
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYZGY
5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/genannten

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau