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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schifferstadt - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018101009173109943 / 441507-2018
Veröffentlicht :
10.10.2018
Angebotsabgabe bis :
08.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Schifferstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros

2018/S 195/2018 441507

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Schifferstadt
Marktplatz 2
Schifferstadt
67105
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zu Händen von: Frau Ilona Volk, Bürgermeisterin
Telefon: +49 623544-234
E-Mail: [1]s_hannemann@schifferstadt.de
Fax: +49 623544-197
NUTS-Code: DEB3I

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.schifferstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHPYJGN
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
PMA Projektmanagement Aumann
Münchener Straße 55
Sauerlach
82054
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Peter Aumann
Telefon: +49 81046496778
E-Mail: [4]aumann@pma-m.de
Fax: +49 81046496779
NUTS-Code: DE21H

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.pma-m.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHPYJGN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energetische Sanierung Wilfried-Dietrich-Sporthalle Schifferstadt
Objektplanungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/09
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Energetische Sanierung Wilfried-Dietrich-Sporthalle Schifferstadt,
Objektplanungsleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3
Hauptort der Ausführung:

Wilfried-Dietrich-Halle Schifferstadt Am Sportzentrum 1

67105 Schifferstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI,
Leistungsphasen 2-9 (Leistungsphase 1 teilweise) für die Energetische
Sanierung der Wilfried-Dietrich-Sporthalle in Schifferstadt. Die
Leistungsphasen werden jeweils stufenweise beauftragt.

Die Sporthalle besteht aus den 3 Hallen: Sporthalle, Ringerhalle und
Konditionshalle. Die Sporthalle hat eine Abmessung von 42 x 26 m und
lässt sich dreiteilen, sie wird ganzjährig und 7 Tage die Woche von
Schulen und Vereinen, zusätzlich auch für kulturelle Veranstaltungen,
genutzt. Die Ringerhalle und die Konditionshalle dienen dem
Olympiastützpunkt Ringen und Sportvereinen.

Angegliedert an die 3 Hallen sind Umkleiden, Duschen Nebenräume, ein
Foyer und eine Gaststätte. Eine ausziehbare Tribüne in der Sporthalle
bietet Platz für die Zuschauer. Laut Brandschutzkonzept dürfen sich in
der Sporthalle bis zu 1950 Personen (Zuschauer + Sportler) aufhalten.

Die Wilfried-Dietrich-Sporthalle in Schifferstadt soll saniert werden,
da einige Bauteile ihre Lebensdauer erreicht haben, die Halle einen
sehr hohen Unterhaltungsaufwand fordert und die Umweltbelastung
verringert werden soll.

Die Halle wurde 1967 gebaut und erhielt im Rahmen einer größeren
Sanierung 1991 das heutige Dach. 2011 wurde ein Anbau ergänzt. In den
letzten Jahren wurden bereits Sanierungsmaßnahmen in der
Konditionshalle und der Ringerhalle durchgeführt, deshalb sind diese
beiden Hallen im Umfang der Sanierungsarbeiten nicht enthalten.

Ziel des beschlossenen Sanierungspakets 2021 ist die annnähernd
CO2-neutrale Sanierung der Sporthalle mit Umkleiden, Duschen,
Nebenräumen, Foyer sowie der Gastronomie (KG 300-400 ca. 2,7 Mio. EUR
brutto).

Baubeginn: 03/2020

Bauende: 03/2022
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
eingereichten Angaben und Unterlagen in Bezug auf die daraus
hervorgehende Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die 1. Stufe (Bewerbungsverfahren) ist der Bewerbungsbogen mit den
geforderten Anlagen einzureichen. Lediglich nach Erreichen der 2. Stufe
(Zuschlagsverfahren) ist die Abgabe des Honorarformblatts und ein
Angebot auf Basis der Zuschlagskriterien erforderlich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Alle nachfolgenden Auskünfte sind auf den
Formblättern des Bewerbungsbogens zu erteilen:

Bürobezeichnung und Anschrift des Bewerbers,

Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
insbesondere zu Bauunternehmen,

Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail und Homepage,

Rechtsform des Bewerbers,

Jahr der Bürogründung,

Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens,

Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt,

verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124
GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die
Auswahl durch Losentscheid getroffen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHPYJGN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2018

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1. mailto:s_hannemann@schifferstadt.de?subject=TED
2. http://www.schifferstadt.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHPYJGN
4. mailto:aumann@pma-m.de?subject=TED
5. http://www.pma-m.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHPYJGN
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED

 
 
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