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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Duisburg - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018100909284007669 / 439376-2018
Veröffentlicht :
09.10.2018
Angebotsabgabe bis :
13.11.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 194/2018 439376

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Niederlassung Duisburg
Friedrich-WIlhelm-Str. 12
Duisburg
47051
Deutschland
E-Mail: [1]du.einkauf@blb.nrw.de
NUTS-Code: DEA12

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPUYYNYKYE
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DU/UDE-DU/Ersatzneubau Gebäude LE, Universität Duisburg-Essen, Campus
Duisburg, HKoP/Generalplanerleistung/TNW/020-18-00652
Referenznummer der Bekanntmachung: 020-18-00652
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistung für die Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg.

Zur Vergabe gehört die Erarbeitung eines integrierten
Entwurfskonzeptes.

Des Weiteren soll das Building-Information-Modelling (BIM) verwendet
werden.

Näheres entnehmen Sie den bereitgestellten Vergabeunterlagen. Die
Unterlagen können unter [5]www.evergabe.nrw.de heruntergeladen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 27 488 194.63 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:

Universität Duisburg-Essen

Campus Duisburg Forsthausweg 2

47057 Duisburg und BLB NRW Niederlassung Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Generalplanungsleistungen für die unter II.1.4 genannte Baumaßnahme mit
folgenden Leistungen:

Objektplanung Gebäude (Leistungsphasen 1 bis 9)

Objektplanung Freianlagen (Leistungsphasen 1 bis 9)

Fachplanung Tragwerk (Leistungsphasen 1 bis 6)

Fachplanung technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 bis 9)

Bauphysik [Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik,
Raumakustik] (Leistungsphasen 1 bis 9)

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehen im Projekt / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Projektablauf/Projektorganisation /
Gewichtung: 5,0 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Kostenplanung und -steuerung
am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 7,5 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Terminplanung und -steuerung
am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 5,0 %
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Qualitätssteuerung am
ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 5,0 %
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 5,0 %
Qualitätskriterium - Name: Entwurfskonzept / Gewichtung: 35,0 %
Preis - Gewichtung: 30,0 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/05/2019
Ende: 05/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
Mittel der letzten 5 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %,

Referenzen Objektplanung Gebäude: insgesamt 35 %,

Referenzen Planung technische Ausrüstung: insgesamt 25 %,

Anzahl beschäftigte Ingenieure für die entsprechenden
Dienstleistungen im Mittel der letzten 5 Geschäftsjahre: insgesamt 20
%.

Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
Bewertungsmatrix, diese kann unter: [6]http://www.evergabe.blb.nrw.de
heruntergeladen werden.

Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
erreichbare Punktzahl beträgt 600.

Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
o. g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen und zum
Verhandlungstermin eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Direkt beauftragt werden folgende Leistungen:

Objektplanung Gebäude (Leistungsphasen 1 bis 2)

Fachplanung Tragwerk (Leistungsphasen 1 bis 2)

Fachplanung technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 bis 2)

Fachplanung Freianlagen (Leistungsphasen 1 bis 2)

Bauphysik [Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik,
Raumakustik] (Leistungsphasen 1 bis 2)

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und
sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unter [7]http://www.evergabe.blb.nrw.de finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
der Vergabestelle eingesehen werden.

Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder
Beratender Ingenieur/Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
oder als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.

Der Bewerber oder der örtliche Partner muss sofern die Leistungsphase
4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll nach § 70
BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.

Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis
in der Regel mindestens 5 Jahre verfügen.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Rechtskräftig unterschriebener Teilnahmeantrag

Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen

Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen

Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
vorliegen

Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen

Anlage 5. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

In der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
die Deckungssummen abgeschlossen wird.

Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 5 Geschäftsjahren
(Zeitraum siehe Bewerberbogen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Verpflichtung zum Abschluss einer
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen
Leistungen in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR für Personen- und 3 000
000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage 7: Unternehmensreferenzen

Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
letzten 3 Jahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden, die
durch eine Bescheinigung nachgewiesen sind.

Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen).

Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung).
Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) 2 Referenzen für Objektplanung Gebäude (Bürogebäude), davon
mindestens eine Referenz mit dem Schwierigkeitsgrad mindestens
Honorarzone III mit Baukosten KG 300 über 10 Mio. EUR brutto und KG 400
über 5 Mio. EUR brutto;

2) Eine Referenzen für Planung Technische Ausrüstung für ein Gebäude
mit belüfteten Räumen mit Baukosten KG 400 über 5 Mio. EUR brutto.

Außerdem eine Referenz für ein Rechenzentrum mit mindestens 2 Mio. EUR
brutto Baukosten in der KG 400;

3. 4. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Ziffer III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.

Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren und die
Auftragsdurchführung:

Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen in
einem verschlossenen Umschlag, der sich nicht ohne Beschädigung des
Verschlusses öffnen lässt, an die genannte Vergabestelle zu übersenden.
Der unterschriebene Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für
den Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen sein.

Der Umschlag ist mit dem im Internet-Projektraum hinterlegten
Angebotskennzettel zu versehen sowie mit dem Firmennamen und der
Firmenanschrift zu beschriften.

Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
ersetzen.

Der Auftraggeber fordert sofern gesetzlich zulässig fehlende
Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher
Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§
128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden
Bestandteil des Vertrages.

Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.

Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYKYE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
E-Mail: [8]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
BLB NRW, Justiziariat
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Fax: +49 21161700-174
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2018

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References

1. mailto:du.einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
2. http://www.blb.nrw.de/
3. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPUYYNYKYE
5. http://www.evergabe.nrw.de/
6. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
7. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
8. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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