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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen, Metallbehältern und Maschinen - DE-Hannover
Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen, Metallbehältern und Maschinen
Dokument Nr...: 410924-2018 (ID: 2018092009250077004)
Veröffentlicht: 20.09.2018
*
DE-Hannover: Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen, Metallbehältern und Maschinen
2018/S 181/2018 410924
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Pelikanplatz 5
Hannover
30177
Deutschland
Kontaktstelle(n): Imke Heinemeyer
Telefon: +49 511 / 640607-2328
E-Mail: [1]Imke.Heinemeyer@gasunie.de
NUTS-Code: DE9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gasunie.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E75588774
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E75588774
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartung Biogaseinspeiseanlagen sowie sonstige dazugehörige Tätigkeiten.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Wartung Biogaseinspeiseanlagen sowie sonstige dazugehörige Tätigkeiten.
Wartung der BGEAs auf Basis der Wartungshandbücher EMSR Technik
Vorverdichter Aerzen
Kühlmittelkreislauf Vorverdichter
Verdichter Fornovogas
Ölanalyse Fornovogas Kolbenverdichter
Peripherie Verdichter Fornovogas
Kühlmittelkreislauf Verdichter Fornovogas
Gaskühlung
Gastechnische Ausrüstung
Steuerluft
Gasanalyse
Gebäudetechnik
24Std.- Rufbereitschaft
Material
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartung Biogaseinspeiseanlagen sowie sonstige dazugehörige Tätigkeiten
Los-Nr.: Wartung Biogaseinspeiseanlage Rosche_Los Nr. 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung:
BGEA Rosche
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wartung Biogaseinspeiseanlagen sowie sonstige dazugehörige Tätigkeiten
Los 1 Rosche Wartung der BGEAs auf Basis der Wartungshandbücher - EMSR-
Technik
Vorverdichter Aerzen
Kühlmittelkreislauf Vorverdichter
Verdichter Fornovogas
Ölanalyse Fornovogas Kolbenverdichter
Peripherie Verdichter Fornovogas
Kühlmittelkreislauf Verdichter Fornovogas
Gaskühlung
Gastechnische Ausrüstung
Steuerluft
Gasanalyse
Gebäudetechnik
24Std.- Rufbereitschaft
Material
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragslaufzeit 3 Jahre mit Verlängerungsoption um 2 Jahre bis zum
29.2.2024
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartung Biogaseinspeiseanlagen sowie sonstige dazugehörige Tätigkeiten
Los-Nr.: Wartung Biogaseinspeiseanlagen Norderschubyfeld _ Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:
Norderschubyfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wartung Biogaseinspeiseanlagen Norderschubyfeld sowie sonstige
dazugehörige Tätigkeiten.
Wartung der BGEAs auf Basis der Wartungshandbücher EMSR- Technik
Vorverdichter Aerzen
Kühlmittelkreislauf Vorverdichter
Verdichter Fornovogas
Ölanalyse Fornovogas Kolbenverdichter
Peripherie Verdichter Fornovogas
Kühlmittelkreislauf Verdichter Fornovogas
Gaskühlung
Gastechnische Ausrüstung
Steuerluft
Gasanalyse
Gebäudetechnik
24Std.- Rufbereitschaft
Material
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmalig um 2 Jahre verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A1 Anschreiben Teilnahmeantrag einschl. Erklärung zur Richtigkeit der
gemachten Angaben.
A2 Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3
Monate bei Ablauf der Teilnahmefrist) oder ein vergleichbares Dokument
des Landes, in dem das jeweilige Unternehmen ansässig ist (inkl.
Nachweis der Gleichwertigkeit).
Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften ist dieses Dokument von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen (Kopie ausreichend).
A3 Angaben zu dem Bewerber bzw. zu jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft (Firma, Adresse, Kontaktdaten zum
Ansprechpartner).
A4 Unternehmensbeschreibung: Funktionale Beschreibung des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft inklusive Organisations-chart,
Standorten des Bewerbers/der Mitglieder Bewerbergemeinschaft inkl.
Angabe der jeweiligen Anzahl an Mitarbeitern und Beschreibung der
grundsätzlichen Kompetenzen sowie Unternehmenshistorie des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und Darstellung der
gesellschaftsrechtlichen Eigentümerstruktur des Bewerbers/der
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller
Beteiligungsverhältnisse des Bewerbers/der Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft (auf max. 4 DIN A 4 Seiten).
A5 Eigenerklärung jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zur
Vertretungsbefugnis und zur gesamtschuldnerischen Haftung von
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft (soweit zutreffend).
A6. Eigenerklärung,
a) dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und/oder § 124 GWB
vorliegen;
b) dass keine Person rechtskräftig verurteilt worden ist, deren
Verhalten nach § 123 Abs. 3 GWB dem Unternehmen zuzurechnen ist und
dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes gegen
Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer
der nachfolgenden Straftaten: § 324 Strafgesetzbuch
(Gewässerverunreinigung), § 324a Strafgesetzbuch (Bodenverunreinigung),
§ 325 Strafgesetzbuch (Luftverunreinigung), § 325a Strafgesetzbuch
(Verursachen von Lärm, Erschütterungen und nichtionisierenden
Strahlen), § 326 Strafgesetzbuch (Unerlaubter Umgang mit Abfällen), es
gilt § 123 Abs. 2 GWB entsprechend;
c) dass keine Preisabsprachen oder sonstige wettbewerbsbeschränkenden
Abreden getroffen wurden.
Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften ist diese Erklärung von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Im Fall einer
Eignungsleihe ist diese Erklärung auch vom betreffenden anderen
Unternehmen einzureichen.
A7 Verpflichtungserklärung für Eignungsleihe (soweit zutreffend)
Vordrucke für die geforderten Eigenerklärungen siehe Dokument
Formblätter_Teilnahmewettbewerb der zum Download verfügbaren
Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A 8 Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2 500
000 EUR pro Schadensereignis und mindestens 5 000 000 EUR pro
Kalenderjahr für Körper-, Sach- und Vermögensschäden die
Haftpflichtversicherung muss auch Schäden am zu bearbeitenden Objekt
einschließen (Kopie ausreichend) oder eine Eigenerklärung, dass eine
entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung im Fall der
Zuschlagserteilung abgeschlossen wird.
A9 Nachweis einer Umwelthaftpflichtversicherung in Höhe von 1 000 000
EUR pro Schadensereignis und mindestens 2 000 000 EUR pro Kalenderjahr
für Körper-, Sach- und Vermögensschäden (Kopie ausreichend) oder eine
Eigenerklärung, dass eine entsprechende Umwelthaftpflichtversicherung
im Fall der Zuschlagserteilung abgeschlossen wird.
A10 Aktuelle Bonitätsauskunft von Creditreform oder vergleichbar
(nicht älter als 4 Wochen seit Ablauf der Teilnahmefrist) mit einem
Bonitätsindex von höchstens 299 (Wertung nach Creditreform oder
vergleichbar) (Kopie ausreichend) oder Eigenerklärung, dass nach
Creditreform oder vergleichbar ein Bonitätsindex von höchstens 299
(Wertung nach Creditreform oder vergleichbar) für das Unternehmen
besteht.
Hinweis: Bewerber/ Bewerbergemeinschaften können Einwände und/oder
Korrekturen vorbringen, sofern die Bonitätsauskunft aus ihrer Sicht
nicht zutreffend sein soll. Diese Einwände/Korrekturen müssen so
substantiiert sein, dass der Auftraggeber sie überprüfen kann. Im Falle
einer Eigenerklärung behält sich der Auftraggeber vor, die
entsprechende Bonitätsauskunft zwecks Verifizierung der Eigenerklärung
selbst einzuholen.
Vordrucke für die geforderten Eigenerklärungen siehe Dokument
Formblätter_Teilnahmewettbewerb der zum Download verfügbaren
Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A11 Vorlage des Zertifikates Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO
9001: 2008 oder 2015 (Kopie ausreichend) oder vergleichbar (die
Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der
Teilnahmeunterlagen nachzuweisen).
Zusätzlich erklärt der Bewerber / das Mitglied der Bewerbergemeinschaft
durch Eigenerklärung, dass sein zertifiziertes System auf den gesamten
Ausschreibungsgegenstand Anwendung findet. Der Bewerber / das Mitglied
der Bewerbergemeinschaft erklärt sich ferner bereit, dass der
Auftraggeber dieses System überprüfen darf.
A12 Zertifikat über ein Sicherheitsmanagementsystem mindestens nach
SCC**, SCC P oder OSHAS 18001 / ISO45001 (Kopie ausreichend) oder
vergleichbar inkl. Nachweis der Gleichwertigkeit.
Zusätzlich erklärt der Bewerber / das Mitglied der Bewerbergemeinschaft
durch Eigenerklärung, dass sein zertifiziertes System auf den gesamten
Ausschreibungsgegenstand Anwendung findet. Der Bewerber / das Mitglied
der Bewerbergemeinschaft erklärt sich ferner bereit, dass der
Auftraggeber dieses System überprüfen darf.
A13 Eigenerklärung, dass bei der Herstellung der
ausschreibungsgegenständlichen Leistungen die dafür relevanten DVGW
Anforderungen beachtet und dass die ausschreibungsgegenständlichen
Ingenieursleistungen die relevanten DVGW Anforderungen oder
vergleichbar erfüllen werden (die Vergleichbarkeit ist durch das
Unternehmen mit Einreichung der Teilnahmeunterlagen nachzuweisen).
A 14 Vorlage des Zertifikates DVGW G 493-2 oder vergleichbar (die
Vergleichbarkeit ist durch das Unternehmen mit Einreichung der
Teilnahmeunterlagen nachzuweisen).
Zusätzlich erklärt der Bewerber / das Mitglied der Bewerbergemeinschaft
durch Eigenerklärung, dass sein zertifiziertes System auf den gesamten
Ausschreibungsgegenstand Anwendung findet. Der Bewerber / das Mitglied
der Bewerbergemeinschaft erklärt sich ferner bereit, dass der
Auftraggeber dieses System überprüfen darf.
A 15 Vorlage von mindestens 2 Referenzprojekten mit den
branchenüblichen Betriebsbedingungen über die Wartung von BGEAs in der
EU, inkl. Beschreibung des Leistungsumfanges welche jeweils folgende
Mindeststandards erfüllen:
Die eingereichten Referenzprojekte dürfen nicht älter als 10 Jahre
sein
Die Wartung muss jeweils über einen Zeitraum von mind. 3 Jahren
durchgeführt worden sein.
Die jeweilige Referenz ist mit vollständigen Kontaktdaten des
jeweiligen Auftraggebers/Referenzgebers (Firma, Ansprechpartner,
Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, Telefax) anzugeben. Gasunie behält
sich vor, den jeweiligen Referenzgeber zwecks Verifizierung der Angaben
zu kontaktieren.
Vordrucke für die geforderten Eigenerklärungen siehe Dokument
Formblätter_Teilnahmewettbewerb der zum Download verfügbaren
Vergabeunterlagen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch über die
E-Vergabeplattform subreport ELViS abgewickelt. Die Vergabeunterlagen
stehen kostenlos unter dem Punkt I.1) dieser Bekanntmachung zu
entnehmenden Link zum Download zur Verfügung. Um über Änderungen an den
Vergabeunterlagen informiert zu werden, an der Bieterkommunikation
teilzunehmen, einen Teilnahmeantrag einzureichen oder nach zuvor
erfolgter Aufforderung ein Angebot abzugeben, ist eine kostenfreie
einmalige Registrierung unter [5]https://www.subreport-elvis.de
erforderlich.
Bei Fragen zur Registrierung und Nutzung der E-Vergabeplattform
subreport ELViS wenden Sie sich bitte direkt an den Support von
subreport (Ansprechpartner: Thore Adler, Tel.: +49 (0) 221-98 578-57)
Um möglicherweise auftretende technische Probleme und eine dadurch
bedingte Fristversäumnis zu vermeiden, empfehlen wir ggf. in
Zusammenarbeit mit Ihrer IT-Abteilung eine frühzeitige Prüfung, ob
und inwieweit die für die Nutzung der E-Vergabeplattform subreport
ELViS erforderlichen technischen Anforderungen von Ihrem Unternehmen
erfüllt werden.
2) Bitte beachten Sie die Erläuterungen zur Durchführung des
Teilnahmewettbewerbs sowie zum Verhandlungsverfahren in den unter o.a.
Link zum Download verfügbaren Ausschreibungsbedingungen.
3) Der vorgegebene Text in den mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
Formblättern und Eigenerklärungen zum Teilnahmewettbewerb darf nicht
verändert werden.
4) Unvollständige Teilnahmeanträge werden ausgeschlossen. Das Recht zur
Nachforderung fehlender Erklärungen (Angaben) und Nachweise gemäß § 51
SektVO bleibt hiervon unberührt.
5) Hinsichtlich einer Eignungsleihe wird auf § 47 SektVO sowie auf die
unter o.a. Link verfügbaren Ausschreibungsbedingungen verwiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr -Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz
1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin, insbesondere § 160 Abs.
3 Satz 1 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/09/2018
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References
1. mailto:Imke.Heinemeyer@gasunie.de?subject=TED
2. http://www.gasunie.de/
3. https://www.subreport.de/E75588774
4. https://www.subreport.de/E75588774
5. https://www.subreport-elvis.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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