Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018092009180976517" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Königs Wusterhausen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 410399-2018 (ID: 2018092009180976517)
Veröffentlicht: 20.09.2018
*
  DE-Königs Wusterhausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 181/2018 410399
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Königs Wusterhausen
   Schlossstraße 3
   Königs Wusterhausen
   15711
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich II Zentrale Dienste, Sachgebiet 30
   Vergabe/Recht
   Telefon: +49 3375273-513
   E-Mail: [1]vergabe@stadt-kw.de
   Fax: +49 3375273-218
   NUTS-Code: DE406
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.koenigs-wusterhausen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHWDMX
   1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Königs Wusterhausen, Ersatzneubau der Grundschule Zeesen;
   Fachplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-202-TNW-V
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Königs Wusterhausen beabsichtigt den Ersatzneubau einer
   Grundschule im Ortsteil Zeesen. Der derzeitige Schulkomplex besteht aus
   4 verschiedenen Gebäuden und wird durch die innerörtliche Straße
   (Fasanenstraße) getrennt. Auf der westlichen Seite der Fasanenstraße 7
   befindet sich der kleinere Teil und auf der gegenüberliegenden
   Straßenseite der Fasanenstraße 1-3 der größere Teil der Zeesener
   Grundschule.
   Die Stadt Königs Wusterhausen hat die Neuordnung des Bildungs- und
   Kulturstandortes Zeesen beschlossen. Entsprechend soll der Schulcampus
   ausschließlich auf der Fläche der Fasanenstraße 1-3 sowie weiteren
   angekauften benachbarten und noch unbebauten Flächen bestehen. Der
   Neubau der Grundschule ersetzt den Schulaltbau. Neben dem Ersatzneubau
   der Grundschule sind ferner auch der Neubau einer Einfeldhalle, der
   Umbau einer Mehrzweckhalle sowie die vollständige Überarbeitung der
   Freiflächen mit Außenanlagen und Sportanlagen vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406
   Hauptort der Ausführung:
   Fasanenstraße 1-3 15711 Königs Wusterhausen Ortsteil Zeesen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Aufgabe umfassen Planungsleistungen für die Leistungsbilder
   Fachplanung Technische Ausrüstung (Teil 4, Abschnitt 2) §§ 53-56 sowie
   Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1) §§ 49-52 nach HOAI 2013:
    Fachplanung Technische Ausrüstung, Grundleistungen der
   Leistungsphasen 1 bis 3 gemäß Anlage 15 Nummer 15.1 zu § 55 Abs. 3 HOAI
   2013,
    Fachplanung Tragwerksplanung, Grundleistungen der Leistungsphasen 1
   bis 3 gemäß Anlage 14 Nummer 14.1 zu § 51 Abs. 5 HOAI 2013.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht
   bestimmt werden. Die Laufzeit wird in Abstimmung mit dem Auftraggeber
   festgelegt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los verfahren getroffen (§ 75 Abs. 6
   VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält weitere Planungsleistungen optional zu
   vergeben. Ein besteht kein Anspruch auf Beauftragung der optionalen
   Planungsleistungen.
   Weitere Planungsleistungen sind:
    Fachplanung Technische Ausrüstung, Grundleistungen der
   Leistungsphasen 4 bis 9 gemäß Anlage 15 Nummer 15.1 zu § 55 Abs. 3 HOAI
   2013,
    Fachplanung Tragwerksplanung, Grundleistungen der Leistungsphasen 4
   bis 6 gemäß Anlage 14 Nummer 14.1 zu § 51 Abs. 5 HOAI 2013,
    besondere Leistungen zum Leistungsbild Fachplanung Technische
   Ausrüstung: Fortschreiben der Ausführungspläne (zum Beispiel
   Grundrisse, Schnitte, Ansichten) bis zum Bestand,
    besondere Leistungen zum Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung:
   Ingenieur technische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf
   Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen; Ingenieur
   technische Kontrolle der Baubehelfe, zum Beispiel Arbeits- und
   Lehrgerüst, Kranbahnen, Baugrubensicherung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   Für den TGA-Planer sowie Tragwerksplaner:
   Nachweis zur Berechtigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 44
   VgV gemäß Vorgaben des EU-Staates in dem der Bewerber ansässig ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   Für den TGA-Planer sowie Tragwerksplaner:
   a) Nachweis einer bestehender Berufshaftpflichtversicherung (nicht
   älter als 12 Monate mit Ausweisung der Gültigkeitsdauer).
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung bei einem
   Versicherungsunternehmen, das in einem EU-Mitgliedstaat oder einem
   Vertragsstaat des Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassen ist. Die Versicherung muss für die Dauer der
   Vertragslaufzeit des zu vergebenen Vertrages bestehen bleiben;
   b) Erklärung zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Höhe Deckungssumme Berufshaftpflichtversicherung mind. 2 000
   000,00 EUR für Personenschäden sowie mind. 1 000 000,00 EUR für Sach-
   und Vermögensschäden. Bei nicht ausreichender Deckungssumme ist die
   entsprechende Zusicherung der Versicherung des Bewerbers/Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft, im Auftragsfall die bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung an die geforderte Deckungssumme
   anzupassen, als Nachweis ausreichend.
   Zu b) Höhe Gesamtumsatz mind. 250 000,00 EUR je Geschäftsjahr für den
   TGA-Planer und Höhe Gesamtumsatz mind. 80 000,00 EUR je Geschäftsjahr
   für den Tragwerksplaner.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   A) Für TGA-Planer:
   A1. 2 Referenzen für Hochbauprojekte aus dem Bereich soziale
   Infrastruktur (Kindertagesstätten / Schulen / Hort / Betreuung /
   öffentliche Verwaltung) innerhalb der letzten 5 Jahre, bei dem die
   Leistungsphasen 2 bis 8 im Sinne der HOAI 2013 vollständig erbracht
   wurden.
   Anerkannt werden realisierte Referenzobjekte, wenn die angegebenen
   Planungsleistungen erbracht wurden und die Mindesthöhe der
   Nettobaukosten erfüllt werden.
   B) Für Tragwerksplaner:
   B1. 2 Referenzen für Hochbauprojekte aus dem Bereich soziale
   Infrastruktur (Kindertagesstätten / Schulen / Hort / Betreuung /
   öffentliche Verwaltung) innerhalb der letzten 5 Jahre, bei dem die
   Leistungsphasen 2 bis 6 im Sinne der HOAI 2013 vollständig erbracht
   wurde.
   Anerkannt werden realisierte Referenzobjekte, wenn die angegebenen
   Planungsleistungen erbracht wurden und die Mindesthöhe der
   Nettobaukosten erfüllt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A1.) Nettobaukosten nach DIN 276 (KG 400) der Referenzprojekte in
   Höhe von mind. 300 000,00 EUR,
   Zu B1.) Nettobaukosten nach DIN 276 (KG 300 und 400) der
   Referenzprojekte in Höhe von mind. 3 000 000,00 EUR.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   Für den TGA-Planer sowie Tragwerksplaner:
   a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 VgV i. V. m. §§ 123
   und 124 GWB vorliegen;
   b) Erklärung, dass die Bestimmungen nach § 128 Abs. 1 GWB eingehalten
   werden;
   c) Eigenerklärung, dass gemäß § 73 Abs. 3 VgV die Leistungen unabhängig
   von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied den Nachweis zur
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung vorlegen.
   Nachweise und Erklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen sowie
   zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind insgesamt
   vollständig vorzulegen und werden kumulativ betrachtet. Hiervon
   ausgenommen ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung, welcher
   von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen ist.
   Von jedem Mitglied ist eine Erklärung abzugeben, dass keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen;
   Zusätzlich ist eine Erklärung der Bewerbergemeinschaft zur
   gesamtschuldnerischen Haftung sowie zur Bildung der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   b) Bedient sich der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung eines Dritten/anderen Unternehmens
   (Eignungsleihe), so sind die Erklärungen und Nachweise in Bezug auf den
   Umfang der Eignungsleihe, für die Dritten/anderen Unternehmen
   vorzulegen.
   Ferner ist durch den Dritten/anderen Unternehmen eine Erklärung
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründenach §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen.
   Des Weiteren ist die dafür vorgesehenen Kapazität im Antrag des
   Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft zu benennen. Gleichfalls ist der
   Nachweis zu führen, dass dem Bewerber/ der Bewerbergemeinschaft die
   Leistungsfähigkeit des Dritten/anderen Unternehmens zur Verfügung steht
    Verpflichtungserklärung Dritter/anderer Unternehmen.
   Nimmt der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten des
   Dritten/anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder
   finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist mit der
   Verpflichtungserklärung eine Haftungserklärung zur gemeinsamen Haftung
   bei Auftragsausführung abzugeben;
   c) Beabsichtigt der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft, Teile der
   Leistungen von Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, so sind die
   entsprechenden Teilleistungen und der Name (inkl. Kontaktdaten) des
   Unterauftragnehmers im Antrag des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft
   anzugeben. Durch den Bewerber/ der Bewerbergemeinschaft ist
   diesbezügliche die Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
   vorzulegen.
   Der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft hat nachzuweisen, dass der
   Unterauftragnehmer geeignet ist. Die Hinweise der Vergabeunterlagen
   sind hierbei zu beachten;
   d) Die zur Verfügung stehenden Formblätter sind zu verwenden;
   e) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg, unter
   htp://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/, elektronisch
   bereitgestellt. Sie stehen dort vollständig bereit und sind kostenlos
   herunterzuladen. Ein Versand in Papierform ist nicht vorgesehen;
   f) Auskünfte erteilt die Vergabestelle der Stadt Königs Wusterhausen.
   Auskünfte werden ausschließlich auf in Textform eingereichte Anfragen
   über die Kommunikationsfunktion des elektronischen Projektraums auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg, unter
   [4]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VPCenter, erteilt. Bitte
   beachten Sie, dass für die Kommunikation über die o. g.
   Online-Plattform eine Registrierung erforderlich ist. Eine
   Registrierung stellt weiterhin sicher, dass die Bewerber über
   Änderungen in den Vergabeunterlagen und über Stellungnahmen zu Bewerber
   fragen unverzüglich informiert werden.
   Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte
   Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist allen Unternehmen in
   gleicher Weise zu erteilen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YHWDMX1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318660
   E-Mail: [5]poststelle@mwe.brandenburg.de
   Fax: +49 3318661533
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   (1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. [...]"
   § 135 GWB Unwirksamkeit:
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche
   Auftraggeber:
   1) gegen § 134 verstoßen hat oder
   2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union."
   § 160 (1) GWB: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   § 160 (2) GWB: Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse
   am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6
   durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   § 160 (3) GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach § 134 (2) GWB bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2.GWB. §134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Königs Wusterhausen, Fachbereich II Zentrale Dienste, Sachgebiet
   30 Vergabe/RechtSchlossstraße
   Schlossstraße 3
   Königs Wusterhausen
   15711
   Deutschland
   Telefon: +49 3375273-513
   E-Mail: [6]vergabe@stadt-kw.de
   Fax: +49 3375273-218
   Internet-Adresse: [7]www.koenigs-wusterhausen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabe@stadt-kw.de?subject=TED
   2. http://www.koenigs-wusterhausen.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHWDMX1
   4. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VPCenter
   5. mailto:poststelle@mwe.brandenburg.de?subject=TED
   6. mailto:vergabe@stadt-kw.de?subject=TED
   7. http://www.koenigs-wusterhausen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau