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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Konstanz
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 410137-2018 (ID: 2018092009125276240)
Veröffentlicht: 20.09.2018
*
DE-Konstanz: Gebäudereinigung
2018/S 181/2018 410137
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Konstanz
Benediktinerplatz 1
Konstanz
78467
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 7531-800-1613
E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@LRAKN.de
Fax: +49 7531-800-8-1613
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-konstanz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0
ce803-eu-78467-konstanz-gebaudereinigungsleistungen-fur-gebaude-des-lan
dratsamtes-konstanz
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0
ce803-eu-78467-konstanz-gebaudereinigungsleistungen-fur-gebaude-des-lan
dratsamtes-konstanz
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die
Unterhaltsreinigung von 34 Objekten mit einer Jahresreinigungsfläche
von ca. 11,4 Mio. Quadratmetern. Sowie die Glas- und Rahmenreinigung
mit einer Reinigungsfläche von 30 000 Quadratmetern. Die Ausschreibung
enthält fünf Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung:
Radolfzell
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
8 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Radolfzell mit rund 3,9
Mio. Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung:
Singen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
10 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Singen mit rund 3,2 Mio.
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung:
Konstanz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
11 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Konstanz mit rund 3,1
Mio. Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung:
Stockach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
5 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Stockach mit rund 1,2 Mio.
Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Konstanz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einmal jährliche Glas- und Rahmenreinigung in 33 Schulen und
Verwaltungsgebäuden im Landkreis Konstanz mit rund 30.000
Quadratmetern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis-Gewichtung / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung kann über eine gängige Präqualifizierung nachgewiesen
werden. Legen Sie bitte in diesem Fall den entsprechenden Nachweis bei.
Alternativ können Sie zum Nachweis der Eignung auch die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Sollten Sie nicht
präqualifiziert sein, können Sie die Eignung auch durch die Vorlage
folgender Unterlagen (für alle geforderten Nachweise oder
Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind gemäß § 48 VgV Eigenerklärungen
ausreichend) nachweisen:
Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der
zulassungsfreien Handwerke,
Kopie der Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben,
Kopie der Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der
versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die
ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge,
Kopie der Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
Unfallversicherung,
Kopie der Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt
werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen
ist),
Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe
(Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5 Mio. EUR pro
Schadenfall für Sach- u. Personenschäden, 50 000,00 EUR für
Abwasserschäden, 50 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden und 50 000,00
EUR für Schlüsselverlust) oder die Erklärung eines Versicherers, dass
er die vorgegebenen Versicherungssummen absichern würde (im
Auftragsfall ist eine bestehende Versicherung spätestens vier Wochen
nach Auftragserteilung nachzuweisen).
ASG Eigenerklärung zu Ausschlussgründen,
TTE Tariftreueerklärung.
Sofern in der jeweiligen Bescheinigung eine Gültigkeitsdauer angegeben
ist, muss diese mind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten.
Andernfalls darf die Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht
älter als 3 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignung, Nachweise und Angaben:
Es werden 3 vergleichbare Referenzen gefordert. Vergleichbar ist eine
Referenz, wenn sie in Bezug auf die Jahresreinigungsfläche mindestens
der Jahresreinigungsfläche des entsprechenden Loses entspricht. Auch
eine geringere Jahresreinigungsfläche kann ausreichend sein, soweit sie
noch vergleichbar ist. Die Referenzen müssen nicht losweise erbracht
werden. Eine Referenz kann auch für weitere Lose gelten, sofern die
oben ausgeführten Bedingungen zur Vergleichbarkeit erfüllt werden. Ihre
Referenzen sowie Ihre Angaben zu Unternehmenskennzahlen tragen Sie
bitte in den entsprechenden Feldern innerhalb der Excel-Datei ein.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist in der Anlage
Eigenerklärung Ausschlussgründe zu erklären.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über das Portal
gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden bis
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die Frist,
innerhalb der Bieterfragen gestellt werden dürfen, endet am 16. Oktober
2018, 14.00 Uhr (MEZ).
Objektbegehung:
Auf Grund spezifischer Objektbesonderheiten (baulicher Zustand, Zugang
und Lage, Pflegezustand, heterogene Bodenbeläge, Wasserversorgung etc.)
ist eine obligatorische Besichtigung einer repräsentativen Auswahl an
Objekten vorgesehen. Einzelbegehungen können bis zum 28. September
2018, 14.00 Uhr (MEZ)für den Zeitraum von KW 40 und KW 41 vereinbart
werden.
Nach Ablauf des 28.9.2018, 14.00 Uhr (MEZ) ist eine Terminvereinbarung
zur Begehung ausgeschlossen. Terminvereinbarungen sind per Telefon
unter 069 / 69769380-0 zu vereinbaren. Die Begehung ist mit dem
Objektbesichtigungsnachweis (Anlage OBN) nachzuweisen, dieser Nachweis
ist dem Angebot beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
E-Mail: [5]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
A
A
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in §160 Abs. 3 GWB wie
folgt geregelt: Der Antrag ist unzul., soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
ggü. dem Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöß gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt
werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist zur
Angebotsabgabe, bis zu der gerügt werden muss, endet ge. Ziffer
IV.2.2). Spätere Geltendmachung ist nicht mögl.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
A
A
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2018
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1. mailto:ZentraleVergabestelle@LRAKN.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-konstanz.de/
3. https://plattform.vergabe-im-suedwesten.de/Veroeffentlichung/av0ce803-eu-78467-konstanz-gebaudereinigungsleistungen-fur-gebaud
e-des-landratsamtes-konstanz
4. https://plattform.vergabe-im-suedwesten.de/Veroeffentlichung/av0ce803-eu-78467-konstanz-gebaudereinigungsleistungen-fur-gebaud
e-des-landratsamtes-konstanz
5. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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