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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Konstanz
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 410137-2018 (ID: 2018092009125276240)
Veröffentlicht: 20.09.2018
*
  DE-Konstanz: Gebäudereinigung
   2018/S 181/2018 410137
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Konstanz
   Benediktinerplatz 1
   Konstanz
   78467
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 7531-800-1613
   E-Mail: [1]ZentraleVergabestelle@LRAKN.de
   Fax: +49 7531-800-8-1613
   NUTS-Code: DE138
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-konstanz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0
   ce803-eu-78467-konstanz-gebaudereinigungsleistungen-fur-gebaude-des-lan
   dratsamtes-konstanz
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://plattform.vergabe-im-suedwesten.de:443/Veroeffentlichung/av0
   ce803-eu-78467-konstanz-gebaudereinigungsleistungen-fur-gebaude-des-lan
   dratsamtes-konstanz
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die
   Unterhaltsreinigung von 34 Objekten mit einer Jahresreinigungsfläche
   von ca. 11,4 Mio. Quadratmetern. Sowie die Glas- und Rahmenreinigung
   mit einer Reinigungsfläche von 30 000 Quadratmetern. Die Ausschreibung
   enthält fünf Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138
   Hauptort der Ausführung:
   Radolfzell
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   8 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Radolfzell mit rund 3,9
   Mio. Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138
   Hauptort der Ausführung:
   Singen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   10 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Singen mit rund 3,2 Mio.
   Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138
   Hauptort der Ausführung:
   Konstanz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   11 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Konstanz mit rund 3,1
   Mio. Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude des Landratsamtes Konstanz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138
   Hauptort der Ausführung:
   Stockach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   5 Schulen und Verwaltungsgebäude am Standort Stockach mit rund 1,2 Mio.
   Quadratmetern Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Konstanz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einmal jährliche Glas- und Rahmenreinigung in 33 Schulen und
   Verwaltungsgebäuden im Landkreis Konstanz mit rund 30.000
   Quadratmetern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis-Gewichtung / Gewichtung: 100 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung kann über eine gängige Präqualifizierung nachgewiesen
   werden. Legen Sie bitte in diesem Fall den entsprechenden Nachweis bei.
   Alternativ können Sie zum Nachweis der Eignung auch die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Sollten Sie nicht
   präqualifiziert sein, können Sie die Eignung auch durch die Vorlage
   folgender Unterlagen (für alle geforderten Nachweise oder
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind gemäß § 48 VgV Eigenerklärungen
   ausreichend) nachweisen:
    Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
   Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der
   zulassungsfreien Handwerke,
    Kopie der Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben,
    Kopie der Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der
   versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die
   ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge,
    Kopie der Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
   ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
   Unfallversicherung,
    Kopie der Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt
   werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen
   ist),
    Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe
   (Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5 Mio. EUR pro
   Schadenfall für Sach- u. Personenschäden, 50 000,00 EUR für
   Abwasserschäden, 50 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden und 50 000,00
   EUR für Schlüsselverlust) oder die Erklärung eines Versicherers, dass
   er die vorgegebenen Versicherungssummen absichern würde (im
   Auftragsfall ist eine bestehende Versicherung spätestens vier Wochen
   nach Auftragserteilung nachzuweisen).
    ASG  Eigenerklärung zu Ausschlussgründen,
    TTE Tariftreueerklärung.
   Sofern in der jeweiligen Bescheinigung eine Gültigkeitsdauer angegeben
   ist, muss diese mind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten.
   Andernfalls darf die Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht
   älter als 3 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignung, Nachweise und Angaben:
   Es werden 3 vergleichbare Referenzen gefordert. Vergleichbar ist eine
   Referenz, wenn sie in Bezug auf die Jahresreinigungsfläche mindestens
   der Jahresreinigungsfläche des entsprechenden Loses entspricht. Auch
   eine geringere Jahresreinigungsfläche kann ausreichend sein, soweit sie
   noch vergleichbar ist. Die Referenzen müssen nicht losweise erbracht
   werden. Eine Referenz kann auch für weitere Lose gelten, sofern die
   oben ausgeführten Bedingungen zur Vergleichbarkeit erfüllt werden. Ihre
   Referenzen sowie Ihre Angaben zu Unternehmenskennzahlen tragen Sie
   bitte in den entsprechenden Feldern innerhalb der Excel-Datei ein.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist in der Anlage
   Eigenerklärung Ausschlussgründe zu erklären.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über das Portal
   gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden bis
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die Frist,
   innerhalb der Bieterfragen gestellt werden dürfen, endet am 16. Oktober
   2018, 14.00 Uhr (MEZ).
   Objektbegehung:
   Auf Grund spezifischer Objektbesonderheiten (baulicher Zustand, Zugang
   und Lage, Pflegezustand, heterogene Bodenbeläge, Wasserversorgung etc.)
   ist eine obligatorische Besichtigung einer repräsentativen Auswahl an
   Objekten vorgesehen. Einzelbegehungen können bis zum 28. September
   2018, 14.00 Uhr (MEZ)für den Zeitraum von KW 40 und KW 41 vereinbart
   werden.
   Nach Ablauf des 28.9.2018, 14.00 Uhr (MEZ) ist eine Terminvereinbarung
   zur Begehung ausgeschlossen. Terminvereinbarungen sind per Telefon
   unter 069 / 69769380-0 zu vereinbaren. Die Begehung ist mit dem
   Objektbesichtigungsnachweis (Anlage OBN) nachzuweisen, dieser Nachweis
   ist dem Angebot beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   E-Mail: [5]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   A
   A
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in §160 Abs. 3 GWB wie
   folgt geregelt: Der Antrag ist unzul., soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   ggü. dem Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöß gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt
   werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist zur
   Angebotsabgabe, bis zu der gerügt werden muss, endet ge. Ziffer
   IV.2.2). Spätere Geltendmachung ist nicht mögl.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   A
   A
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2018
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   1. mailto:ZentraleVergabestelle@LRAKN.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-konstanz.de/
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   4. https://plattform.vergabe-im-suedwesten.de/Veroeffentlichung/av0ce803-eu-78467-konstanz-gebaudereinigungsleistungen-fur-gebaud
e-des-landratsamtes-konstanz
   5. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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