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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Fürth
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 410153-2018 (ID: 2018092009122076206)
Veröffentlicht: 20.09.2018
*
  DE-Fürth: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 181/2018 410153
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Fürth  Amt für Abfallwirtschaft
   Schwabacher Str. 170
   Fürth
   90763
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Fürth  Rf. V  Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 911-974-3131
   E-Mail: [1]vergabestelle@fuerth.de
   Fax: +49 911-974-3108
   NUTS-Code: DE253
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/161593
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb des Recyclinghofs Karolinenstraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0171
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist:
    Betrieb des Recyclinghofs in der Karolinenstraße mit Überlassung der
   erfassten Rest- und Wertstoffe (29 Sammelfraktionen) an den AG,
    Gestellung der erforderlichen Sammelbehältnisse (ca. 27 St.),
    Die Annahme von Elektro- und Elektronikaltgeräten gemäß Elektro- und
   Elektro-nikgerätegesetz (ElektroG) durch den Betrieb einer Sammelstelle
   und zugleich Übergabestelle,
    Die Abholung sowie die Verwertung und Entsorgung der erfassten Rest-
   und Wertstoffe erfolgt im Einklang mit den sonstigen Verträgen der
   Stadt Fürth durch den AG bzw. beauftragten Dritten,
    In einem definierten Nebenangebot wird es dem Betreiber ermöglicht,
   eine über die Grundleistung hinausgehende Wertstofferfassung und
   -vermarktung durchzuführen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE253
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist:
    Betrieb des Recyclinghofs in der Karolinenstraße mit Überlassung der
   erfassten Rest- und Wertstoffe (29 Sammelfraktionen) an den AG,
    Gestellung der erforderlichen Sammelbehältnisse (ca. 27 St.),
    Die Annahme von Elektro- und Elektronikaltgeräten gemäß Elektro- und
   Elektronikgerätegesetz (ElektroG) durch den Betrieb einer Sammelstelle
   und zugleich Übergabestelle,
    Die Abholung sowie die Verwertung und Entsorgung der erfassten Rest-
   und Wertstoffe erfolgt im Einklang mit den sonstigen Verträgen der
   Stadt Fürth durch den AG bzw. beauftragten Dritten,
    In einem definierten Nebenangebot wird es dem Betreiber ermöglicht,
   eine über die Grundleistung hinausgehende Wertstofferfassung und
   -vermarktung durchzuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um maximal 2 Mal um jeweils 2
   Jahre, wenn das Vertragsverhältnis nicht spätestens 12 Monate vor
   Vertragsablauf von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung durch die Zertifizierung einer staatlichen oder
   staatlich anerkannten Präqualifizierungsstelle und den Eintrag in die
   entsprechende Zertifizierungsliste, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
   nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
   für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:
    entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 des Formblatts L 212
   EU sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
   abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht
   die Angabe der Nummer, unter der diese im entsprechenden
   Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch
   geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Schriftliche Erklärung des Bieters, dass er eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
   mindestens 1 500 000 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögenschäden) in Höhe von mindestens 500 000 EUR abschließen wird
   (siehe Formblatt L 124 EU),
    Schriftliche Erklärung des Bieters, dass er die in Deutschland
   geltenden Mindestlöhne für die Entsorgungswirtschaft an seine
   Beschäftigten und ggf. Leiharbeitskräfte bezahlt (siehe Formblatt E02).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt in den
   letzten 5 Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für den Betrieb
   eines kommunalen Wertstoff-/Recyclinghofs für einen Einzugsbereich von
   mindestens 50 000 Einwohner (Gesamteinwohnerzahl dividiert durch die
   Anzahl der Wertstoffhöfe) inkl. Betrieb einer Sammel- und
   Übergabestelle für Elektro- und Elektronikaltgeräte unter Angabe des
   Umfangs, der Vertragslaufzeit sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
   Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur
   Bestätigung der Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt L
   124 EU und Formblatt E01),
    Angabe der Anzahl der in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren
   durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Anzahl der
   Beschäftigten und Führungspersonal (siehe Formblatt L 124 EU),
    Angabe der für die Abwicklung der zu vergebenden Leistung zur
   Verfügung stehenden technischen Ausrüstung (siehe Formblatt L 124 EU),
    Schriftliche Erklärung des Bieters, dass er die für die Durchführung
   der in der Leistungsbeschreibung dargestellten Dienstleistung geltenden
   gesetzlichen und technischen Richtlinien in der zum Zeitpunkt der
   Dienstleistungserbringung gültigen Fassung beachtet und einhält sowie
   die hierfür erforderlichen Genehmigungen besitzt (siehe Formblatt E02),
    Schriftliche Erklärung des AN/Bieters, dass für den Betrieb von
   Wertstoffhöfen sowie bei Abgabe des Nebenangebots für den Transport und
   ggf. Verwertung von Wertstoffen und Abfälle vor Beginn der
   Leistungserbringung die Vorlage der Kopie(n) der Zulassung(en) als
   Entsorgungsfachbetrieb für die zu erbringende(n) Dienstleistung(en)
   oder vergleichbaren Qualifizierungen vorzulegen ist. Bei Einschaltung
   von Subunternehmern sind die entsprechenden Nachweise für jedes
   Subunternehmen vorzulegen (siehe Formblatt F02),
    Firmendarstellung der/des Unternehmen/s mit Angaben über
   Konzernzugehörigkeit,
    Beschreibungen und schlüssige Darstellung der Durchführung der
   ausgeschriebenen Leistungen (vgl. Leistungsbeschreibungen) zur
   Beurteilung der Leistungsfähigkeit. Insbesondere ist hierbei auf
   folgende Punkte einzugehen:
   a) Konzept über die Ausstattung und Einrichtung des Wertstoffhofs sowie
   deren Platzverhältnisse;
   b) Konzept für den Betrieb des Recyclinghofs;
   c) Bei Abgabe des Nebenangebots:
   Darstellung eines verbindlichen Entsorgungs-, Verwertungs- und
   Vermarktungskonzeptes für die einzelnen Sammelfraktionen
    Angabe der Anzahl der Personen/Beschäftigte, die speziell für die
   Leistungsausführung erforderlich sind bzw. eingesetzt werden (inkl.
   Urlaubs- und Krankheitsvertretung) sowie Angabe der Anzahl an
   Fahrzeugen inkl. Ersatzfahrzeuge), die für die Leistungsausführung
   eingesetzt werden,
    Angabe des Namens und der Qualifikation des vorgesehenen
   Betriebsleiters/in
   Die Vergabestelle behält sich vor, zu den vorgenannten Erklärungen
   zusätzliche Erläuterungen und Belege anzufordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Stadt Fürth  Rf. V  Zentrale Vergabestelle
   Submissionsstelle Raum 002
   Hirschenstraße 2
   90762 Fürth.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Mittwoch, den 10.10.2018,
   10.00 Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die
   Rechtzeitigkeit gegeben, um allen Bietern spätestens 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist Auskunft zu erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981-531-277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981-531-837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagen nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Fürth  Rf. V  Zentrale Vergabestelle
   Hirschenstraße 2
   Fürth
   90762
   Deutschland
   Telefon: +49 911-974-3131
   E-Mail: [8]vergabestelle@fuerth.de
   Fax: +49 911-974-3108
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/09/2018
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   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   8. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
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