(1) Searching for "2018092009120176195" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hanau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 410086-2018 (ID: 2018092009120176195)
Veröffentlicht: 20.09.2018
*
DE-Hanau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 181/2018 410086
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hanau, vertreten durch Hanau Immobilien- und Baumanagement
Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Hessen-Homburg-Platz 5
Hanau
63452
Deutschland
Telefon: +49 6181295399
E-Mail: [1]frank.buttler@hanau.de
Fax: +49 6181295603
NUTS-Code: DE719
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hanau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [3]http://www.subreport-elvis.de/E26242725
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen nach § 33 ff HOAI, Leistungsphasen 2-8
Referenznummer der Bekanntmachung: 904100-1611
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Stadtteilzentrum Süd-Ost in Hanau mit einer BGF von rd. 900 m^2 ist
abzubrechen und durch einen Neubau mit verändertem Flächenbedarf zu
ersetzen. Hierfür werden Planungsleistungen benötigt, die gem. HOAI
2013, Teil 3 Objektplanung §33 ff in Verbindung mit der Anlage 10 zu
vergeben sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Stadtteilzentrum Süd-Ost
Alfred-Delp-Straße 8-10
63450 Hanau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Liegenschaft Alfred-Delp-Straße 8-10 in Hanau besteht aus einem
denkmalgeschützten Vordergebäude (Nr. 10) und einem ehem.
Industriegebäude im rückwärtigen Bereich (Nr. 8), in dem das
Stadtteilzentrum Süd-Ost untergebracht ist. Dieses rückwärtige Gebäude
ist abzubrechen und durch einen Neubau zu ersetzen. Dieser wird Raum
für einen Treffpunkt der Kulturen im Stadtteil mit einer Vielzahl an
Aktivitäten und Nutzungsangeboten sowie für ein städtisches Bürgerhaus
als Veranstaltungsort bieten. Bisherige weitere Nutzungen durch Vereine
und städtische Lagerflächen wird es in dem Neubau nicht mehr geben. Das
Gebäude soll barrierefrei bzw. behindertengerecht errichtet werden.
Eine besondere planerische Anforderung stellt die Lage im Innenbereich
der umgebenden Blockbebauung dar.
Das denkmalgeschützte Vordergebäude ist nicht Gegenstand dieses
Verhandlungsverfahrens, ist aber ggf. bei einzelnen Aspekten
mitzudenken (z. B. Erschließung, Barrierefreiheit. Gebäudetechnik/
Versorgung, Brandschutz). Wünschenswert wäre z. B. im Falle des
erneuten Anbaus an das Vordergebäude, wenn dieses mit der Maßnahme
ebenfalls barrierefrei gestaltet würde.
Die Baumaßnahme soll 2019/2020 ausgeführt werden.
Mit der Umsetzung soll voraussichtlich 2019 begonnen werden.
Hierzu sind Leistungen gem. HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung §33 ff in
Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben. Beauftragt werden sollen die
Leistungsphasen 2-8.
Zuschlagskriterien:
Vorhabenbezogenes Projektmanagement/Personaleinsatzkonzept 10 %
Projektanalyse/Konzeptidee/Lösungsansatz 60 %
Honorarangebot 15 %
Präsentation 15 %
Laufzeit des Vertrages:
1.1.2019-31.12.2020
Angabe der Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Mindestens 5 (soweit geeignet), höchstens 6, Anzahl der gesetzten
Bieter 0
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Teilnahmeanträge sind bis zum 22.10.2018 einzureichen bei:
Hanau Immobilien- und Baumanagement, Eigenbetrieb der Stadt Hanau
Hessen-Homburg-Platz 5
63452 Hanau
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
19/09/2018
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die sonstige Kommunikation (Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in
elektronischer Form über subreport-elvis.
Besondere Anforderungen an elektronische Signaturen werden
diesbezüglich nicht gestellt.
Angebote sind im Original und rechtswirksam unterzeichnet inklusive der
geforderten Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag bis 28.11.2018,
9.30 Uhr, bei der Stadt Hanau, Rathaus, Submissionsstelle, Am Markt
14-18, 63450 Hanau mit folgendem Vermerk einzureichen:
Angebot für Planungsleistungen, europaweites Verfahren nach VgV
Stadtteilzentrum Süd-Ost, Abbruch und Neubau
Eröffnungsort: Rathaus, Am Markt 14-18, 63450 Hanau
Mit den Bietern, die form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben
haben, ist eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus den
Angeboten ergebende Fragen inhaltlicher, technischer, rechtlicher und
kaufmännischer Art erörtert werden.
Hierzu wird der Eigenbetrieb mit den jeweiligen Bietern einen Termin
vereinbaren. An diesem Termin wird dem Bieter die Möglichkeit gegeben,
sein Angebot persönlich vor dem Entscheidungsgremium vorzustellen.
Die Bieter können aufgefordert werden, aufgrund der Erkenntnisse der
ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten.
Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten
mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen
Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert werden. Der
Eigenbetrieb behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage
der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
durchzuführen.
Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
Für Rückfragen rund um den Downloadbereich steht Ihnen Herr Jedecke /
Subreport-Elvis unter Telefon Nr. 0221 / 98578-45 zur Verfügung.
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
Bewerber die Bestätigung der Berufszulassung durch eine
Architektenkammer oder eine vergleichbare Qualifikation nach
EU-Richtlinien vorzulegen.
Der Bewerber hat folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu tätigen:
Angabe des durchschnittlicher Gesamtumsatzes der letzten 3
Geschäftsjahre (netto),
Vorlage des Nachweises einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von jeweils 2 500 000 EUR für
Personen- und sonstige Schäden.
Darüber hinaus hat der Bewerber 3 Referenzen vorzuweisen, deren
Realisierung nicht mehr als 3 bis 10 Jahre zurückliegen sollte. Es sind
Projekte vergleichbarer Planungsanforderungen und Größe vorzulegen.
1 Referenz sollte eine Baumaßnahme mit öffentlichem Auftraggeber, 1
Referenz sollte eine Baumaßnahme vergleichbarer Nutzung und Größe,1
Referenz sollte eine Baumaßnahme als Einfügung in innerstädtischen
Kontext,1 Referenz sollte Erfahrung mit der Abwicklung von
Förderobjekten beinhalten. Der Bewerber bestimmt selbst, für welches
Kriterium er eine Referenz anmeldet. Jede der vorzuweisenden 3
Referenzen kann mehrere Kriterien erfüllen. Zum Nachweis der Eignung
und zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind
Eigenerklärungen ausreichend.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff GWB, §§42 ff VgV), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
Übersetzung in der Verfahrenssprache (Deutsch) beizufügen.
Mehrfachbewerbungen, einzeln und/oder als Mitglied einer
Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig. Alle geforderten Erklärungen
und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben in Papierform vorzulegen.
Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per Telefax oder
Email ist nicht zulässig. Elektronisch eingesandte Unterlagen können
nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht
zurückgesendet und verbleiben zu Dokumentationszwecken beim AG.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:frank.buttler@hanau.de?subject=TED
2. http://www.hanau.de/
3. http://www.subreport-elvis.de/E26242725
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|