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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hanau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 410086-2018 (ID: 2018092009120176195)
Veröffentlicht: 20.09.2018
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  DE-Hanau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 181/2018 410086
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hanau, vertreten durch Hanau Immobilien- und Baumanagement 
   Eigenbetrieb der Stadt Hanau
   Hessen-Homburg-Platz 5
   Hanau
   63452
   Deutschland
   Telefon: +49 6181295399
   E-Mail: [1]frank.buttler@hanau.de
   Fax: +49 6181295603
   NUTS-Code: DE719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hanau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [3]http://www.subreport-elvis.de/E26242725
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen nach § 33 ff HOAI, Leistungsphasen 2-8
   Referenznummer der Bekanntmachung: 904100-1611
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Stadtteilzentrum Süd-Ost in Hanau mit einer BGF von rd. 900 m^2 ist
   abzubrechen und durch einen Neubau mit verändertem Flächenbedarf zu
   ersetzen. Hierfür werden Planungsleistungen benötigt, die gem. HOAI
   2013, Teil 3 Objektplanung §33 ff in Verbindung mit der Anlage 10 zu
   vergeben sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtteilzentrum Süd-Ost
   Alfred-Delp-Straße 8-10
   63450 Hanau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Liegenschaft Alfred-Delp-Straße 8-10 in Hanau besteht aus einem
   denkmalgeschützten Vordergebäude (Nr. 10) und einem ehem.
   Industriegebäude im rückwärtigen Bereich (Nr. 8), in dem das
   Stadtteilzentrum Süd-Ost untergebracht ist. Dieses rückwärtige Gebäude
   ist abzubrechen und durch einen Neubau zu ersetzen. Dieser wird Raum
   für einen Treffpunkt der Kulturen im Stadtteil mit einer Vielzahl an
   Aktivitäten und Nutzungsangeboten sowie für ein städtisches Bürgerhaus
   als Veranstaltungsort bieten. Bisherige weitere Nutzungen durch Vereine
   und städtische Lagerflächen wird es in dem Neubau nicht mehr geben. Das
   Gebäude soll barrierefrei bzw. behindertengerecht errichtet werden.
   Eine besondere planerische Anforderung stellt die Lage im Innenbereich
   der umgebenden Blockbebauung dar.
   Das denkmalgeschützte Vordergebäude ist nicht Gegenstand dieses
   Verhandlungsverfahrens, ist aber ggf. bei einzelnen Aspekten
   mitzudenken (z. B. Erschließung, Barrierefreiheit. Gebäudetechnik/
   Versorgung, Brandschutz). Wünschenswert wäre z. B. im Falle des
   erneuten Anbaus an das Vordergebäude, wenn dieses mit der Maßnahme
   ebenfalls barrierefrei gestaltet würde.
   Die Baumaßnahme soll 2019/2020 ausgeführt werden.
   Mit der Umsetzung soll voraussichtlich 2019 begonnen werden.
   Hierzu sind Leistungen gem. HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung §33 ff in
   Verbindung mit der Anlage 10 zu vergeben. Beauftragt werden sollen die
   Leistungsphasen 2-8.
   Zuschlagskriterien:
   Vorhabenbezogenes Projektmanagement/Personaleinsatzkonzept 10 %
   Projektanalyse/Konzeptidee/Lösungsansatz 60 %
   Honorarangebot 15 %
   Präsentation 15 %
   Laufzeit des Vertrages:
   1.1.2019-31.12.2020
   Angabe der Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
   Mindestens 5 (soweit geeignet), höchstens 6, Anzahl der gesetzten
   Bieter 0
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Teilnahmeanträge sind bis zum 22.10.2018 einzureichen bei:
   Hanau Immobilien- und Baumanagement, Eigenbetrieb der Stadt Hanau
   Hessen-Homburg-Platz 5
   63452 Hanau
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   19/09/2018
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die sonstige Kommunikation (Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in
   elektronischer Form über subreport-elvis.
   Besondere Anforderungen an elektronische Signaturen werden
   diesbezüglich nicht gestellt.
   Angebote sind im Original und rechtswirksam unterzeichnet inklusive der
   geforderten Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag bis 28.11.2018,
   9.30 Uhr, bei der Stadt Hanau, Rathaus, Submissionsstelle, Am Markt
   14-18, 63450 Hanau mit folgendem Vermerk einzureichen:
   Angebot für Planungsleistungen, europaweites Verfahren nach VgV 
   Stadtteilzentrum Süd-Ost, Abbruch und Neubau
   Eröffnungsort: Rathaus, Am Markt 14-18, 63450 Hanau
   Mit den Bietern, die form- und fristgerecht ihr Angebot abgegeben
   haben, ist eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus den
   Angeboten ergebende Fragen inhaltlicher, technischer, rechtlicher und
   kaufmännischer Art erörtert werden.
   Hierzu wird der Eigenbetrieb mit den jeweiligen Bietern einen Termin
   vereinbaren. An diesem Termin wird dem Bieter die Möglichkeit gegeben,
   sein Angebot persönlich vor dem Entscheidungsgremium vorzustellen.
   Die Bieter können aufgefordert werden, aufgrund der Erkenntnisse der
   ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten.
   Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten
   mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen
   Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert werden. Der
   Eigenbetrieb behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage
   der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
   durchzuführen.
   Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
   Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
   Für Rückfragen rund um den Downloadbereich steht Ihnen Herr Jedecke /
   Subreport-Elvis unter Telefon Nr. 0221 / 98578-45 zur Verfügung.
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
   Bewerber die Bestätigung der Berufszulassung durch eine
   Architektenkammer oder eine vergleichbare Qualifikation nach
   EU-Richtlinien vorzulegen.
   Der Bewerber hat folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit zu tätigen:
    Angabe des durchschnittlicher Gesamtumsatzes der letzten 3
   Geschäftsjahre (netto),
    Vorlage des Nachweises einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von jeweils 2 500 000 EUR für
   Personen- und sonstige Schäden.
   Darüber hinaus hat der Bewerber 3 Referenzen vorzuweisen, deren
   Realisierung nicht mehr als 3 bis 10 Jahre zurückliegen sollte. Es sind
   Projekte vergleichbarer Planungsanforderungen und Größe vorzulegen.
   1 Referenz sollte eine Baumaßnahme mit öffentlichem Auftraggeber, 1
   Referenz sollte eine Baumaßnahme vergleichbarer Nutzung und Größe,1
   Referenz sollte eine Baumaßnahme als Einfügung in innerstädtischen
   Kontext,1 Referenz sollte Erfahrung mit der Abwicklung von
   Förderobjekten beinhalten. Der Bewerber bestimmt selbst, für welches
   Kriterium er eine Referenz anmeldet. Jede der vorzuweisenden 3
   Referenzen kann mehrere Kriterien erfüllen. Zum Nachweis der Eignung
   und zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind
   Eigenerklärungen ausreichend.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§122 ff GWB, §§42 ff VgV), die in
   Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in der Verfahrenssprache (Deutsch) beizufügen.
   Mehrfachbewerbungen, einzeln und/oder als Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig. Alle geforderten Erklärungen
   und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben in Papierform vorzulegen.
   Eine Übergabe der Unterlagen zum Auswahlverfahren per Telefax oder
   Email ist nicht zulässig. Elektronisch eingesandte Unterlagen können
   nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht
   zurückgesendet und verbleiben zu Dokumentationszwecken beim AG.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2018
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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