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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 410103-2018 (ID: 2018092009112876156)
Veröffentlicht: 20.09.2018
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2018/S 181/2018 410103
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesdruckerei GmbH
Kommandantenstr. 18
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): FP ECA
E-Mail: [1]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 30 / 2598-1550
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesdruckerei.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E16157616
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bundesdruckerei GmbH Zentrale Warenannahme (für FP ECA)
Alte Jakobstraße 109
Berlin
10969
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Office for EU-contract awarding (FP
ECA)
E-Mail: [4]ausschreibung.pur-p@bdr.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bundesdruckerei.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
Hochsicherheitstechnologie
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Reinigung von Maschinenputztüchern
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist ein Rahmenvertrag über die
Lieferung, Abholung, Reinigung, Austausch und Entsorgung verschiedener
Maschinenputztücher sowie die Gestellung der jeweiligen Behältertypen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist ein Rahmenvertrag über die
Lieferung, Abholung, Reinigung, Austausch und Entsorgung verschiedener
Maschinenputztücher sowie die Gestellung der jeweiligen Behältertypen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag verlängert sich maximal zweimal jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern der Vertrag vom Auftraggeber nicht mit einer
Frist von 3 Monaten zum Vertragsende gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es findet eine Musterstellung statt. Von allen Bietern müssen folgende
Positionen zur Bemusterung zur Verfügung gestellt werden: 50 x
Maschinenputztücher (Kategorie 1a); 50 x Maschinenputztücher (Kategorie
1b); 50 x Maschinenputztücher (Kategorie 2); 50 x Maschinenputztücher
(Kategorie 3).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
Bieterselbstauskunft,
Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern/wirtschaftlich
Berechtigten/Konzernstruktur gemäß Formblatt Bieterselbstauskunft,
Angabe zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt Bewerberselbstauskunft,
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit,
Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
als 3 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
ausreichend),
Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft, die nicht älter als
6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie ausreichend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz in EUR netto sowie den Umsatz in Euro
netto mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren
Leistungen bezüglich der Jahre 2015, 2016, 2017.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsatz in Euro netto mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen: jeweils mindestens 800 000 EUR netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer insgesamt
sowie der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
erbringen, bezogen auf die Jahre 2015, 2016 und 2017,
3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren. Die Referenzen müssen
sich jeweils auf mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand in Art
und Umfang vergleichbare Leistungen beziehen. Als vergleichbare
Leistungen wird die Lieferung und Reinigung von Maschinenputztüchern
angesehen. Zur Wertbarkeit der jeweiligen Referenz müssen die
Maschinenputztücher an Druckereien geliefert worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als besondere Bedingung für die Ausführung des Auftrags legt der
Auftraggeber die Einhaltung der besonderen Belange, wie sich diese aus
den Vergabeunterlagen beigefügten Compliance-Erklärung im Einzelnen
ergeben, gem. § 128 Abs. 2 GWB fest. Bieter haben daher mit dem Angebot
die Compliance-Erklärung unterschrieben einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote gemäß § 55 Abs. 2 VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Weitere Erläuterungen zur Eignungsprüfung:
Bietergemeinschaften müssen die unter den Ziffern III.1.1) bis III.1.3)
dieser Bekanntmachung aufgeführten Angaben und Nachweise für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorlegen und zudem eine
Erklärung, in der sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft
namentlich und mit Anschrift benannt sind, ein von allen Mitgliedern
bevollmächtigtes Mitglied als Vertreter für das Vergabeverfahren sowie
den Abschluss und die Durchführung des Vertrages benannt wird, die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt und in der
erklärt wird, dass im Auftragsfall alle Mitglieder als Gesamtschuldner
haften.
Beabsichtigt der Bieter den Einsatz von Unterauftragnehmern, so ist
Folgendes zu beachten:
Der Bieter hat das vollständig ausgefüllte Formblatt Erklärung zum
Unterauftragnehmereinsatz einzureichen, in welchem er etwaige
Unterauftragnehmer, deren Teilleistungen und den Anteil am
Gesamtauftragswert benennt, sowie erklärt, Leistungen nur an
Unterauftragnehmer zu übertragen, welche die erforderliche
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fachkunde besitzen, vor jedem
Neueinsatz u. Austausch von Unterauftragnehmern die vorherige
schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen, die
Unterauftragnehmer zu verpflichten, die Weitergabe von Leistungen an
andere Unternehmer (Unterunterauftragnehmer) gleichermaßen anzuzeigen,
entsprechende Verpflichtungserklärung(en) bei Abforderung durch den
Auftraggeber vor Zuschlagserteilung innerhalb von 6 Tagen
nachzureichen.
Die unter Punkt III.1) Teilnahmebedingungen dieser Bekanntmachung
geforderten Nachweise und Erklärungen sind sowohl für den Bieter als
auch für jeden Unterauftragnehmer, sofern der Bieter den Einsatz von
Unterauftragnehmern beabsichtigt ist und sich der Bieter zum Nachweis
der Eignung auf den Unterauftragnehmer beruft, einzureichen.
Mit dem Angebot ist eine Erklärung der benannten Unterauftragnehmer
abzugeben, aus der hervorgeht, dass der Bieter auf sämtliche für die
Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der benannten
Unterauftragnehmer zugreifen kann (Verpflichtungserklärung). Zur
Erleichterung dieses Verfügbarkeitsnachweises (Verpflichtungserklärung)
des Unterauftragnehmers gemäß Formblatt Erklärung zum
Unterauftragnehmereinsatz ist ein vollständig ausgefülltes Formblatt
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers mit dem Angebot
einzureichen. Die Verpflichtungserklärung ist vom Unterauftragnehmer
abzugeben und zu unterzeichnen, nicht vom Bieter.
Bieter aus Ländern, in denen die geforderten Nachweise nicht erteilt
werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen bzw. gleichwertige
Erklärungen abzugeben und eine amtlich anerkannte Übersetzung
beizufügen.
Für das Angebot sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden ausschließlich
im Online-Portal von Subreport kostenfrei über den Auftraggeber
bereitgestellt. Eine Registrierung ist nicht notwendig, wird aber
insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher
Bieterinformationen empfohlen. Hilfe bei der Registrierung erhalten Sie
unter der Tel.-Nr. +49 221/985 78 57 oder unter[6]www.subreport.de.
Erläuterung zur Nachforderung von Unterlagen:
Werden Erklärungen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem
Angebot vorgelegt, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56
VgV nachzufordern. Bieter können allerdings nicht darauf vertrauen,
dass fehlende Unterlagen nachgefordert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [8]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2018
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2. http://www.bundesdruckerei.de/
3. https://www.subreport.de/E16157616
4. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
5. http://www.bundesdruckerei.de/
6. http://www.subreport.de/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/
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