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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Mess-, Prüf- und Kontrollgeräten - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von Mess-, Prüf- und Kontrollgeräten
Dokument Nr...: 408922-2018 (ID: 2018091909342475230)
Veröffentlicht: 19.09.2018
*
  DE-Berlin: Reparatur und Wartung von Mess-, Prüf- und Kontrollgeräten
   2018/S 180/2018 408922
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB AG Konzernleitung (Bukr 10)
   Potsdamer Platz 2
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Unger, Berlind
   Telefon: +49 3029756888
   E-Mail: [1]berlind.unger@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926521757
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=EZE80DR2Nk0%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FEA4  Beschaffung Facilitymanagement
   Caroline-Michaelis-Str. 5-11
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Unger, Berlind
   Telefon: +49 3029756888
   E-Mail: [4]berlind.unger@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926521757
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung, Inspektion und Kalibrierung von Messanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEA35316
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Wartungsarbeiten,
   Inspektionen mit anschließender Kalibrierung von Messanlagen
   deutschlandweit. Dabei handelt es sich um stationäre und mobile
   Radaufstandskraftmesseinrichtungen, Eckkraftmessanlagen,
   Drehgestelldruckmessstände und Messgleise.
   Die Vergabe ist in 2 Lose unterteilt:
   Los 1: Messanlagen der Fa. AGG Anlagen und Gerätebau GmbH
    Stationäre Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Mobile Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Eckkraftmessanlagen
    Drehgestelldruckmessstände
    Messgleise
   Los 2: Messanlagen der Fa. WINTec process GmbH
    Stationäre Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Mobile Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Eckkraftmessanlagen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung, Inspektion und Kalibrierung von Messanlagen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Inspektionen,
   Wartungsarbeiten mit anschließender Kalibrierung von Messanlagen. Dabei
   handelt es sich um stationäre und mobile
   Radaufstandskraftmesseinrichtungen, Eckkraftmessanlagen,
   Drehgestelldruckmessstände und Messgleise.
   Los 1: Messanlagen der Fa. AGG Anlagen und Gerätebau GmbH
    Stationäre Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Mobile Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Eckkraftmessanlagen
    Drehgestelldruckmessstände
    Messgleise
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Verlängerung 1 x 2 Jahre
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung, Inspektion und Kalibrierung von Messanlagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Inspektionen,
   Wartungsarbeiten mit anschließender Kalibrierung von Messanlagen. Dabei
   handelt es sich um stationäre und mobile
   Radaufstandskraftmesseinrichtungen, Eckkraftmessanlagen,
   Drehgestelldruckmessstände und Messgleise.
   Los 2: Messanlagen der Fa. WINTec process GmbH
    Stationäre Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Mobile Radaufstandskraftmesseinrichtungen
    Eckkraftmessanlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Verlängerung 1 x 2 Jahre
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs. Die Anlage
   wirtschaftliche_Eignungskriterien ist auszufüllen und mit dem
   Teilnahmeantrag hochzuladen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs. Die Anlage
   180703_wirtschaftliche_Eignungskriterien ist auszufüllen und mit dem
   Teilnahmeantrag hochzuladen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gemäß Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs. Die Anlage
   fachliche_Eignungskriterien ist auszufüllen und mit dem
   Teilnahmeantrag hochzuladen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Sämtliche geforderten Erklärungen bzw. Unterlagen sind vollständig und
   fristgerecht vorzulegen. Der Verweis auf vorherige Vergabeverfahren
   sowie das Fehlen von Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren
   führen. Alle Erklärungen/Unterlagen sind in deutscher Sprache
   abzugeben. Unterlagen die in einer anderen Sprache erstellt wurden,
   sind beglaubigte Übersetzungen in deutscher Sprache beizulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Achtung. Dies ist ein Teilnahmewettbewerb zur Prüfung Ihrer Eignung für
   diese Vergabe. Die Abgabe eines Angebotes ist zu diesem Zeitpunkt noch
   nicht möglich. Sie werden bei Auswahl im Teilnahmewettbewerb gesondert
   ausdrücklich dazu aufgefordert. Die von Ihnen einzureichenden
   Unterlagen in dieser Phase der Vergabe finden Sie in der Bekanntmachung
   unter Abschnitt III, Punkte 1.1, 1.2, 1.3. (siehe Anlagen zur
   Prüfungder wirtschaftlichen und fachlichen Eignung). Dennoch ohne
   Aufforderung zur Angebotsabgabe eingereichte Angebote finden keine
   Berücksichtigung.
   Der unter Ziffer IV.2.2) angegebene Termin bezieht sich auf den
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich über das Vergabeportal der
   Deutschen Bahn AG zum Download zur Verfügung gestellt. Die
   Registrierung für das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG ist über die
   Internetadresse unter: [7]https://bieterportal.noncd.db.de möglich. Die
   kompletten Vergabeunterlagen sind auf demVergabeportal elektronisch
   verfügbar.
   Eine elektronische Übermittlung außerhalb des Vergabeportals ist nicht
   zulässig.
   Information: Das wirtschaftlichste Angebot je Los erhält den Zuschlag.
   Je Los gibt es einen Rahmenvertrag. Wir behalten uns vor, wenn ein
   Bieter mehrere Lose gewinnt, diese in einen Rahmenvertrag zusammen
   zufassen.
   Massenmehrungen (weiter Leistungen, welche nicht im Preisverzeichnis
   der Anlage 2 hinterlegt sind) werden in die Anlage 2 aufgenommen. Dazu
   erstellt der Auftragnehmer auf Anfrage zeitnah ein Angebot.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/09/2018
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