(1) Searching for "2018091909325675134" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 408350-2018 (ID: 2018091909325675134)
Veröffentlicht: 19.09.2018
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2018/S 180/2018 408350
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Anstalt des öffentlichen Rechts
DE
Fasanenstr. 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31813142
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215337
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215337
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung- und Verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Unterhaltsreinigungsleistungen) für 9 Dienstliegenschaften im
Landkreis Waldshut, Baden-Württemberg, Direktion Freiburg
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 207-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für 9
Dienstliegenschaften im Landkreis Waldshut, Baden-Württemberg
Zollamt, 79790 Küssaberg-Rheinheim, Rathausring 9, WE 136029
Abfertigungsstelle, 79790 Rheinheim-Küssaberg, Zurzacher Str. 1, WE
136421
Zollamt, 79807 Lottstetten, Bundesstraße, WE 136428
Zollamt, 79807 Lottestetten, Laubschochenstr. 28, WE 136429
Zollamt, 79801 Hohentengen-Rötteln, Schlossweg 4, WE 136433
Zollamt, 79771 Klettgau-Erzingen, Hauptstr. 113, WE 136439
Zollamt, 79807 Lottstetten, Lerchenstr. 6, WE 136447
Zollamt, 79801 Hohentengen-Günzgen, Schaffhauserstr. 39, WE 136653
Zollamt, 79798 Jesetten-Altenburg, Rheinauer Str. 20, WE 136654
1.330,07 qm Grundfläche 169.304,12 qm Jahresreinigungsfläche
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE13A
Hauptort der Ausführung:
79790 Küssaberg-Rheinheim,
79807 Lottestetten
79801 Hohentengen-Rötteln
79771 Klettgau-Erzingen
79801 Hohentengen-Günzgen
79798 Jesetten-Altenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Unterhaltsreinigungsleistungen) für 9 Dienstliegenschaften im
Landkreis Waldshut, Baden-Württemberg
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung)
Zollamt, 79790 Küssaberg-Rheinheim, Rathausring 9, WE 136029
Abfertigungsstelle, 79790 Küssaberg- Rheinheim, Zurzacher Str. 1, WE
136421
Zollamt, 79807 Lottstetten, Bundesstraße, WE 136428
Zollamt, 79807 Lottestetten, Laubschochenstr. 28, WE 136429
Zollamt, 79801 Hohentengen-Rötteln, Schlossweg 4, WE 136433
Zollamt, 79771 Klettgau-Erzingen, Hauptstr. 113, WE 136439
Zollamt, 79807 Lottstetten, Lerchenstr. 6, WE 136447
Zollamt, 79801 Hohentengen-Günzgen, Schaffhauserstr. 39, WE 136653
Zollamt, 79798 Jesetten-Altenburg, Rheinauer Str. 20, WE 136654
1 330,07 qm Grundfläche 169 304,12 qm Jahresreinigungsfläche
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
Fortsetzung nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf schriftlich
widerspricht, um jeweils 1 Jahr. Das verlängerte Vertragsverhältnis
kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt
werden.
Maximale Vertragsdauer: 6 Jahre. Der Vertrag endet spätestens am
31.12.2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Eigenerklärungen gem. Bieterauskunft
Einzelbieter/Bietergemeinschaft
Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(im Vordruck Anhang II enthalten)
Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit
(im Vordruck Anhang II enthalten)
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG)
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB
(im Vordruck Anhang II enthalten)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).
Eigenerklärung zum Umsatz
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der Leistung
beschäftigt u. dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn die
notwendigen Maschinen, Werkzeuge u. Materialien zur Verfügung stehen,
um die Leistung sachgerecht u. unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig
Beschäftigtenzahl gesamtes Unternehmens
Anzahl Beschäftigte, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
Anzahl geringfügig Beschäftigte, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart
Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, z.B. durch Angabe
einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff
bzw. gleichwertigen Bescheinigung.
Referenzen
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die
Unterhaltsreinigung aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe
von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum- u.art, Name des Auftraggebers
und Ansprechperson mit Telnr.
Bietergemeinschaften u. Inanspruchnahme fremder Ressourcen
Angaben u. Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art u. Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen u. für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften.
Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit Eigenerklärungen mit
Eigenerklärungen, Allgemeine Angaben zum Unternehmen, zusätzliche
Angabe bei Einzelunternehmen, Zwingende u. fakultative
Ausschlussgründe, Betriebshaftpflichtversicherung, Eigenerklärung über
die Leistungserbringung u. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen u.
ggf. weiteren Eigenerklärungen u. etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem
bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist eine
vollumfänglich ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu
erteilen.
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmer
geplant ist.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen u. Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu Allgemeine Angaben zum
Unternehmen, zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, Zwingende u.
fakultative Ausschlussgründe u. etwaige Nachweise vorzulegen.
Eignungsleihe
Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, u. Mittel u.
Kapazitäten, die von 3. Seite zur Verfügung gestellt werden.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen, u. Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf
dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu Allgemeine Angaben zum
Unternehmen, zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, Zwingende u.
fakultative Ausschlussgründe u. ggf. weitere Eigenerklärungen u.
etwaige Nachweise vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen folgende
Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum
Ausschluss des Angebotes.
Raumgruppe; max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft
A1; 150 qm/Std./Reinigungskraft
A2; 100 qm/Std./Reinigungskraft
B2; 150 qm/Std./Reinigungskraft
C; 120 qm/Std./Reinigungskraft
CW2; 100 qm/Std./Reinigungskraf
D; 60 qm/Std./Reinigungskraft
D2; 45 qm/Std./Reinigungskraft
DW1; 45 qm/Std./Reinigungskraft
E 200; qm/Std./Reinigungskraft
EW1; 100 qm/Std./Reinigungskraft
F; 200 qm/Std./Reinigungskraft
F1; 200 qm/Std./Reinigungskraft
GM2; 250 qm/Std./Reinigungskraft
H; 200 qm/Std./Reinigungskraft
I; 250 qm/Std./Reinigungskraft
J1; 100 qm/Std./Reinigungskraft
J1W5; 120 qm/Std./Reinigungskraft
J1M2; 80 qm/Std./Reinigungskraft
J3; 250 qm/Std./Reinigungskraft
J4W2; 150 qm/Std./Reinigungskraft
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/10/2018
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Freiwillige Ortsbesichtigung vom 1.10.2018-12.10.2018, Anmeldefrist
für die Ortsbesichtigung: 10.10.2018
2) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Nennung der Vergabenummer
VOEK 207-18 entweder über die e-Vergabe-Plattform
([5]www.evergabe-online.de) einzureichen oder per Post, Telefax oder
E-Mail an die folgenden Kontaktdaten zu richten:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Poststelle (Raum A 0068)
Fasanenstraße 87
10623 Berlin
Fax: +49 (0) 30 3181-1560
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
spätestens bis zum 16.10.2018, 12.00 Uhr bei der obengenannten
Anschrift eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig
angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die
Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche
Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die
Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform bzw.per E-Mail. Telefonische Auskünfte werden nicht
erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes - Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote
nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird im Fall
eines auf dem Postweg übermittelten Informationsschreibens frühestens
15 Kalendertage nach Ablauf des Tages der Absendung der Information
erteilt. Bei einer Übermittlung des Informationsschreibens per Telefax
oder auf elektronischem Weg wird der Zuschlag frühestens 10
Kalendertage nach Ablauf des Tages der Absendung der Information
erteilt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstr. 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215337
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215337
5. http://www.evergabe-online.de/
6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|