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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Berlin
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 408283-2018 (ID: 2018091909322775085)
Veröffentlicht: 19.09.2018
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DE-Berlin: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2018/S 180/2018 408283
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
Nöldnerstr. 40/42
Berlin
10317
Deutschland
Kontaktstelle(n): Z2b
E-Mail: [1]z2b@baua.bund.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.baua.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für die Texterstellung für die Bundesanstalt für
Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
Referenznummer der Bekanntmachung: BAuA-02210-534932-Kr
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), ihre
Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und die DASA Arbeitswelt
Ausstellung werden fortwährend Texte für unterschiedliche Medien
notwendig. Hierfür sind die unten angeführten Leistungen erledigen. Der
Auftrag wird in 2 Lose geteilt, die sich von der Art der
Aufgabenstellung voneinander unterscheiden. Der jeweilige
Leistungsumfang wird in den Vergabeunterlagen im Einzelnen beschrieben.
Los 1: Schwerpunktmäßig handelt es sich um:
Erstellung neuer Texte,
Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat,
Verschlagwortung usw.).
Für verschiedene Medien.
Los 2: Schwerpunktmäßig handelt es sich um:
Erstellung neuer Texte,
Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat, usw.),
Bildrecherche.
Für das Quartalsblatt baua: Aktuell.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Texterstellungen für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und
Arbeitsmedizin (BAuA)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DEA52
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), ihre
Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und die DASA Arbeitswelt
Ausstellung werden fortwährend Texte für unterschiedliche Medien
notwendig. Hierfür sind die unten angeführten Leistungen erledigen. Der
Leistungsumfang wird in den Vergabeunterlagen im Einzelnen beschrieben.
Schwerpunktmäßig handelt es sich bei den Aufgaben zu Los 1 um:
Erstellung neuer Texte,
Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat,
Verschlagwortung usw.).
Für verschiedene Medien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beispielarbeiten und Referenzen: Deutsche
und englische Sprachkenntnisse der Mitarbeiter im Tagesgeschäft /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Beispielarbeiten und Referenzen: Bereiche,
Qualität und Praxistauglichkeit der Beispielarbeiten / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Beispielarbeiten und Referenzen:
Praxistauglichkeit der Projekte und Referenzen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Treffsicherheit /
Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Praxistauglichkeit /
Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Sprachstil /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Rechtschreibung und
Grammatik / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext: Treffsicherheit
/ Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext:
Praxistauglichkeit / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext: Sprachstil /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext: Rechtschreibung
und Grammatik / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel:
Treffsicherheit / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel:
Praxistauglichkeit / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel: Sprachstil
/ Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel:
Rechtschreibung und Grammatik / Gewichtung: 1
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 186 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragsbeginn ist der 1.2.2019. Der Vertrag endet am 31.1.2021. Er
verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht 6
Monate vor Ablauf durch eine der beiden Parteien schriftlich gekündigt
wird.Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.1.2023.
Der geschätzte Auftragswert wurde anhand der maximalen Laufzeit (48
Monate) ermittelt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Texterstellung für Fach- und Imagepublikationen: Organisation und
Redaktionsbegleitung der Publikation baua: Aktuell
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
werden fortwährend Texte für unterschiedliche Medien notwendig. Der
jeweilige Leistungsumfang wird in den Vergabeunterlagen im Einzelnen
beschrieben.
Schwerpunktmäßig handelt es sich bei den Aufgaben zum Los 2 um:
Erstellung neuer Texte,
Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat, usw.),
Bildrecherche.
Für das Quartalsblatt baua: Aktuell.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Beurteilung der Sprachkenntnisse der mit der
Dienstleistung betrauten Mitarbeiter / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Vergleichbarkeit der eingereichten
Beispielarbeiten / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Nachweise/Referenzen in Bezug
auf BAuA-Themen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe: Thema gut getroffen? /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe: Text für Publikationstyp baua:
Aktuell geeignet? / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe: Rechtschreibung und Grammatik
/ Gewichtung: 2
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 84 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragsbeginn ist der 1.2.2019. Der Vertrag endet am 31.1.2021. Er
verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht 6
Monate vor Ablauf durch eine der beiden Parteien schriftlich gekündigt
wird. Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.1.2023.
Der geschätzte Auftragswert wurde anhand der maximalen Laufzeit (48
Monate) ermittelt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/11/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/11/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Dritte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es handelt sich um ein elektronisches Vergabeverfahren. Die
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch über die e-Vergabe-Plattform
des Bundes [5]www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Die
Angebotsabgabe hat -ausgenommen der in den Vergabeunterlagen genannten
Unterlagen, welche per Post bei der Vergabestelle einzureichen sind-
über diese Plattform mit der dort bereitgestellten Softwarekomponente
Angebotsassistent, AnA zu erfolgen. Bieterfragen können bis zum
8.10.2018 eingereicht werden. Später eingehende Fragen bleiben
unberücksichtigt. Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
Jegliche Kommunikation mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und
Arbeitsmedizin ist in deutscher Sprache zu führen und erfolgt über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([6]www.evergabe-online.de).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren
erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der
Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung bzw. in den Vertragsunterlagen erkennbar sind, müssen
innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle gerügt
werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer des Bundes eingereicht werden.
Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, werden durch die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses nach § 134 Abs. 1 GWB informiert. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die
Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf
elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage nach der Absendung der Information durch die
Vergabestelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/09/2018
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2. http://www.baua.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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