Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018091909322775085" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Berlin
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 408283-2018 (ID: 2018091909322775085)
Veröffentlicht: 19.09.2018
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2018/S 180/2018 408283
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
   Nöldnerstr. 40/42
   Berlin
   10317
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Z2b
   E-Mail: [1]z2b@baua.bund.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.baua.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für die Texterstellung für die Bundesanstalt für
   Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
   Referenznummer der Bekanntmachung: BAuA-02210-534932-Kr
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), ihre
   Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und die DASA Arbeitswelt
   Ausstellung werden fortwährend Texte für unterschiedliche Medien
   notwendig. Hierfür sind die unten angeführten Leistungen erledigen. Der
   Auftrag wird in 2 Lose geteilt, die sich von der Art der
   Aufgabenstellung voneinander unterscheiden. Der jeweilige
   Leistungsumfang wird in den Vergabeunterlagen im Einzelnen beschrieben.
   Los 1: Schwerpunktmäßig handelt es sich um:
    Erstellung neuer Texte,
    Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat,
   Verschlagwortung usw.).
   Für verschiedene Medien.
   Los 2: Schwerpunktmäßig handelt es sich um:
    Erstellung neuer Texte,
    Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat, usw.),
    Bildrecherche.
   Für das Quartalsblatt baua: Aktuell.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Texterstellungen für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und
   Arbeitsmedizin (BAuA)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DEA52
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), ihre
   Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und die DASA Arbeitswelt
   Ausstellung werden fortwährend Texte für unterschiedliche Medien
   notwendig. Hierfür sind die unten angeführten Leistungen erledigen. Der
   Leistungsumfang wird in den Vergabeunterlagen im Einzelnen beschrieben.
   Schwerpunktmäßig handelt es sich bei den Aufgaben zu Los 1 um:
    Erstellung neuer Texte,
    Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat,
   Verschlagwortung usw.).
   Für verschiedene Medien.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Beispielarbeiten und Referenzen: Deutsche
   und englische Sprachkenntnisse der Mitarbeiter im Tagesgeschäft /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Beispielarbeiten und Referenzen: Bereiche,
   Qualität und Praxistauglichkeit der Beispielarbeiten / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Beispielarbeiten und Referenzen:
   Praxistauglichkeit der Projekte und Referenzen / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Treffsicherheit /
   Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Praxistauglichkeit /
   Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Sprachstil /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Konzept: Rechtschreibung und
   Grammatik / Gewichtung: 1
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext: Treffsicherheit
   / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext:
   Praxistauglichkeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext: Sprachstil /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe Faltblatttext: Rechtschreibung
   und Grammatik / Gewichtung: 1
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel:
   Treffsicherheit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel:
   Praxistauglichkeit / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel: Sprachstil
   / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe INQA-Praxisbeispiel:
   Rechtschreibung und Grammatik / Gewichtung: 1
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 186 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragsbeginn ist der 1.2.2019. Der Vertrag endet am 31.1.2021. Er
   verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht 6
   Monate vor Ablauf durch eine der beiden Parteien schriftlich gekündigt
   wird.Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.1.2023.
   Der geschätzte Auftragswert wurde anhand der maximalen Laufzeit (48
   Monate) ermittelt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Texterstellung für Fach- und Imagepublikationen: Organisation und
   Redaktionsbegleitung der Publikation baua: Aktuell
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
   werden fortwährend Texte für unterschiedliche Medien notwendig. Der
   jeweilige Leistungsumfang wird in den Vergabeunterlagen im Einzelnen
   beschrieben.
   Schwerpunktmäßig handelt es sich bei den Aufgaben zum Los 2 um:
    Erstellung neuer Texte,
    Bearbeitung vorhandener Texte (inkl. Lektorat, Korrektorat, usw.),
    Bildrecherche.
   Für das Quartalsblatt baua: Aktuell.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Beurteilung der Sprachkenntnisse der mit der
   Dienstleistung betrauten Mitarbeiter / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Qualität/Vergleichbarkeit der eingereichten
   Beispielarbeiten / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Nachweise/Referenzen in Bezug
   auf BAuA-Themen / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe: Thema gut getroffen? /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe: Text für Publikationstyp baua:
   Aktuell geeignet? / Gewichtung: 8
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe: Rechtschreibung und Grammatik
   / Gewichtung: 2
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 84 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertragsbeginn ist der 1.2.2019. Der Vertrag endet am 31.1.2021. Er
   verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht 6
   Monate vor Ablauf durch eine der beiden Parteien schriftlich gekündigt
   wird. Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31.1.2023.
   Der geschätzte Auftragswert wurde anhand der maximalen Laufzeit (48
   Monate) ermittelt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/11/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/11/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Dritte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es handelt sich um ein elektronisches Vergabeverfahren. Die
   Vergabeunterlagen werden nur elektronisch über die e-Vergabe-Plattform
   des Bundes [5]www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Die
   Angebotsabgabe hat -ausgenommen der in den Vergabeunterlagen genannten
   Unterlagen, welche per Post bei der Vergabestelle einzureichen sind-
   über diese Plattform mit der dort bereitgestellten Softwarekomponente
   Angebotsassistent, AnA zu erfolgen. Bieterfragen können bis zum
   8.10.2018 eingereicht werden. Später eingehende Fragen bleiben
   unberücksichtigt. Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
   Jegliche Kommunikation mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und
   Arbeitsmedizin ist in deutscher Sprache zu führen und erfolgt über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([6]www.evergabe-online.de).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren
   erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der
   Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung bzw. in den Vertragsunterlagen erkennbar sind, müssen
   innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle gerügt
   werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer des Bundes eingereicht werden.
   Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   gestellt werden. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden durch die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens,
   dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses nach § 134 Abs. 1 GWB informiert. Ein Vertrag
   darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die
   Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf
   elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
   Kalendertage nach der Absendung der Information durch die
   Vergabestelle.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/09/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:z2b@baua.bund.de?subject=TED
   2. http://www.baua.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216158
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau