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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen - DE-Münster
Technische Planungsleistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Heizungsplanung
Planung von Rohrleitungen
Planung von Stromversorgungssystemen
Dokument Nr...: 408264-2018 (ID: 2018091909322475078)
Veröffentlicht: 19.09.2018
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DE-Münster: Technische Planungsleistungen
2018/S 180/2018 408264
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Münster Anstalt des öffentlichen Rechts
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
Münster
48149
Deutschland
Kontaktstelle(n): UKM Infrastruktur Management GmbH
E-Mail: [1]vergabe.ukm.im@ukmuenster.de
Fax: +49 2518346660
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.klinikum.uni-muenster.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ukm-im.de/index.php?id=9633
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanerleistungen Technische Ausrüstung für das Projekt Sanierung
Klinik für Hautkrankheiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Universitätsklinikum Münster beabsichtigt das Gebäude der Klinik
für Hautkrankheiten zu sanieren.
Der Bereich der Hautklinik umfasst eine gesamte BGF-Fläche von ca. 16
900 m ^2. Rund 4 900 m^2 dieser Fläche sollen in Teilflächen saniert
werden. Gegenstand der Vergabe ist die Planung der Technischen
Ausrüstung. Im Zuge der Sanierungsmaßnahme sollen die vorhandenen
technischen Anlagen des Gebäudes in verschiedenen Abschnitten punktuell
modifiziert und erneut an die Bestandanlage angebunden werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71321200
71322200
71323100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
Albert-Schweitzer-Campus, 48149 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Vergabe ist die Planung der Technischen
Gebäudeausstattung für die Umbaumaßnahme Sanierung Hautklinik. Im
Zuge der Sanierungsmaßnahme sind die vorhandenen Technischen Anlagen
des Gebäudes in verschiedenen Abschnitten punktuell zu modifizieren und
erneut an die Bestandanlage anzubinden. Die Planungsleistungen der
Technischen Ausrüstung umfasst die Anlagengruppen 1-.5 und 8.
Zunächst efolgt die Beauftragung der Leistungsphasen 1 3 bzw. bei
Erfordernis auch die Leistungsphase 4. Die weiter Beauftragung erfolgt
Stufenweise in den Stufen 5, 6+7 und 8. Eine Beauftragung der
Leistungsphase 9 erfolgt nicht.
Zusätzlich ist die Erstellung der Haushaltsunterlage Bau und die
Fortschreibung des Raumbuchs Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern mehr als vier geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
einreichen, entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise/optional und steht
unter dem Vorbehalt der entsprechenden Fördermittelzuweisung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Auszugs aus dem
Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis einer vergleichbaren
Eintragung je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der
Bewerber niedergelassen ist, oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung
auf andere Weise. Der Auftraggeber akzeptiert für Bewerber aus
Mitgliedstaaten der Europäischen Union Bescheinigungen oder Erklärungen
über die Berufsausübung gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU.
Bei Bewerbergemeinschaften ist dieser Nachweis für jedes Mitglied
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Unternehmers in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Planungsleistungen entspricht, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der
Nachweis ist zu führen durch die Vorlage einer Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend
testierter Jahresabschlüsse oder entsprechender Gewinn- und
Verlustrechnungen,
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die technische Leistungsfähigkeit ist nachzuweisen durch:
1) Angaben über das Büro, zur Anzahl (jährliches Mittel, Beschäftigte
und Anzahl Führungskräfte) und Qualifikation der Beschäftigten sowie
zur technischen Ausstattung des Büros. Die Angaben zum Büro sollen nach
Möglichkeit sofern zutreffend - auch Ausführungen über die bisherige
Zusammenarbeit mit dem in diesem Vergabeverfahren von dem Bewerber
benannten Nachunternehmern zu enthalten;
2) Referenzen. Anzugeben ist die jeweilige Referenz mit Darstellung der
wesentlichen Projektdaten, der Art der vom Bewerber ausgeführten
Leistungen unter Angabe von Auftragswert, Ausführungszeit, Auftraggeber
und den Kontaktdaten des Auftraggebers. Von den wichtigsten
Planungsleistungen sollten Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beigefügt werden. Von
Bewerbergemeinschaften sind die Referenzen insgesamt nachzuweisen,
d.h., der Referenznachweis ist nicht von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einzeln zu führen. Die Referenzen sind
ausschließlich mit den im Teilnahmeantrag enthaltenen Formblättern
nachzuweisen. Zusätzlich ist jedes Referenzobjekt auf mind. 1 und
höchstens 6 weiteren A4-Blättern zu erläutern.
Es sollen nach Möglichkeit jeweils 2 Referenzen in vergleichbarer
Größenordnung und Schwierigkeitsgrad nachgewiesen werden aus dem
Bereich:
a) Krankenhausbau,
b) Bauen im Bestand.
Die vorgelegten Referenzen sollen jede zu bearbeitende Anlagengruppe
zumindest einmal in vergleichbaren Umfang und Schwierigkeitsgrad
enthalten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Voraussetzung ist die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur. Auswärtige Bewerber mit der
Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung, wenn ihre
Berechtigung zur Führung der obengenannten Berufsbezeichnung nach der
Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
gewährleistet ist. Juristische Personen erfüllen diese Voraussetzungen,
sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- bzw.
Ingenieurleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen
Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen verpflichtet. Die Besondere
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue-
und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) werden Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[4]www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/v
ergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer.
Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer(Ziff. VI.4.1).
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/09/2018
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1. mailto:vergabe.ukm.im@ukmuenster.de?subject=TED
2. http://www.klinikum.uni-muenster.de/
3. https://ukm-im.de/index.php?id=9633
4. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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