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Ausschreibung: Dienstleistungen unter Einsatz von Luftfahrzeugen - DE-Lauterbach
Dienstleistungen unter Einsatz von Luftfahrzeugen
Dienstleistungen in Verbindung mit der Forstwirtschaft
Dokument Nr...: 408390-2018 (ID: 2018091909184474248)
Veröffentlicht: 19.09.2018
*
  DE-Lauterbach: Dienstleistungen unter Einsatz von Luftfahrzeugen
   2018/S 180/2018 408390
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Waldgesellschaft der Riedesel Freiherren zu Eisenbach GbR
   Burg 1
   Lauterbach
   36341
   Deutschland
   Telefon: +49 664187-61
   E-Mail: [1]friederike.proemse-schneider@center-forst.de
   Fax: +49 664187-56
   NUTS-Code: DE725
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.riedesel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=7347-1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Private Forstverwaltung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Private Forstverwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kompensationskalkung im Forstrevier bei Lauterbach-Maar und -Wernges,
   rund 1 250 ha, in der Zeit vom frühestens 1.11.2018 bis 28.2.2019. 3 to
   Kalk/ha mit Hubschrauber
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-18-09-Kalk
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60440000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kompensationskalkung im Forstrevier bei Lauterbach-Maar und
   Lauterbach-Wernges auf rund 1 250 ha, in der Zeit vom frühestens
   1.11.2018 bis 28.2.2019 Ausbringung von 3 to magnesiumhaltigen Kalk/ha
   mit dem Hubschrauber.
   Preisabgabe je Hektar.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 356 250.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE725
   Hauptort der Ausführung:
   Rund 1 250 ha nördlich von Lauterbach-Maar und östlich / süd-östlich
   von Lauterbach-Wernges
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kompensationskalkung auf rund 1 250 ha im Forstrevier bei
   Lauterbach-Maar und Lauterbach-Wernges, Ausbringung von 3 to Kalk/ha
   mit dem Hubschrauber siehe hierzu auch die Anforderungen gemäß dem
   Hessischen Merkblatt 2018/2019 zum Antrag auf Gewährung einer Zuwendung
   für naturnahe Waldbewirtschaftung  Bodenschutzkalkung (B4) Richtlinie
   für die forstliche Förderung in Hessen vom 30.4.2018, VI 1-88 f
   08.09-001/2017 und der Verordnung (EU) Nr. 1305/2013
   1) Anforderungen an das Material
   In Hessen sind grundsätzlich magnesiumhaltige Kalke auszubringen, z. B.
   kohlensaure Magne-siumkalke mit mindestens 20 % MgCO3. Höhere
   Magnesiumgehalte sind erwünscht. Die in Hessen bislang verwendeten
   kohlensauren Magnesiumkalke enthalten von Natur aus zwischen 28 % und
   49 % MgC03. Sie müssen den Anforderungen der deutschen
   Düngemittelverordnung (DüMV) entsprechen. Restfeuchte bei erdfeuchtem
   Kalk, unabhängig von der Ausbringungsart, maximal 4 %.
   Die jeweiligen Hinweise im Produkt-Sicherheitsdatenblatt zur Verwendung
   von kohlensaurem Magnesiumkalk, erstellt gemäß Anhang II der
   REACH-Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 und
   Verordnung (EU) Nr. 453/2010, sind einzuhalten.
   2) Landeplätze/Beladungsplätze
   Die Landeplätze/Beladungsplätze bei der Bodenschutzkalkung sind so
   sauber zu halten, dass größere Ablagerungen von Kalk auf Wegen und
   Plätzen vermieden werden.
   Nach Abschluss der Maßnahme sind die Lagerplätze vom Auftragnehmer so
   herzurichten, dass die Nutzung dieser Flächen zu ihrem bisherigen
   Bestimmungszweck wieder gewährleistet ist. Kalkreste dürfen nur in
   einem Umfang auf den Lagerplätzen verbleiben, der die Nutzung
   angrenzender land- und forstwirtschaftlicher Flächen nicht
   beeinträchtigt.
   3) Einzuhalten sind:
   a)Flächentoleranz:
   Für die gekalkten Flächen dürfen die ausgebrachten Kalkmengen auf
   Teilflächen maximal ±30 % um die Sollmenge schwanken, müssen aber in
   der Summe der Sollmenge entsprechen (d.h. bei einer Kontrollmessung
   muss sich der Mittelwert eines Messfeldes im Bereich ±30 % der
   Sollmenge bewegen).
   b)Punkttoleranz:
   Von der punktuell auf den Flächen auftreffenden Kalkmenge muss ein
   Drittel zwischen der Spanne der Solldosis ±30 % liegen und darf
   gleichzeitig maximal ein Drittel die Sollmenge um mehr als 50 % über-
   oder unterschreiten (d. h. bei einer Kontrollmessung muss ein Drittel
   der Einzelmesswerte in einem Messfeld im Bereich Sollwert ±30 % liegen
   und maximal ein Drittel der Einzelmesswerte darf außerhalb des
   Bereiches Sollwert ±50 % liegen).
   4) Ausführungszeitraum: frühestens 1.11.2018 bis 28.2.2019;
   5) Die Flächengröße ist vorläufig. Sie ist nach dem Vorliegen der
   Flächenangaben durch das Regierungspräsidium Darmstadt zu ändern. Eine
   Änderung der Flächengröße um +/- 10 % ist zu akzeptieren, ohne das dies
   zur Änderung des Angebotes je ha führt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 356 250.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Lauterbach
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der finanziellen Sicherstellung
   durch Gewährung der Förderung durch das Land Hessen 
   Bewilligungsbehörde Regierungspräsidium Darmstadt.
   Die Zuschlagserteilung erfolgt unmittelbar nach Bewilligung der
   Maßnahme und Prüfung der Angebote durch die Bewilligungsbehörde.
   Für die Übermittlung von Angeboten kommt nur der Postweg in Betracht.
   Bitte schicken Sie Ihr Gebot in einem verschlossenen Umschlag mit dem
   Vermerk Angebotsunterlagen".
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2018
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   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=7347-1
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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