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Ausschreibung: Büroreinigung - DE-München
Büroreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 408251-2018 (ID: 2018091909161274098)
Veröffentlicht: 19.09.2018
*
  DE-München: Büroreinigung
   2018/S 180/2018 408251
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik
   (AdöR)
   Museumsinsel 1
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2179427
   E-Mail: [1]vergabe@deutsches-museum.de
   Fax: +49 89-217999427
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutsches-museum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216514
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216514
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion; Bildung;
   Naturwissenschaftlich-technisches Museum
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung Deutsches Museum
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18.111.00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Glasreinigung Deutsches Museum
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Bibliotheksbau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919200
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung:
    Bibliotheksbau und Forum der Technik (normaler Turnus und
   Sonderturnusleistungen),
    Kerschensteiner Kolleg,
    Appartements Bibliotheksbau (Normal- und Grundreinigung),
    Sonderreinigung Aufmaß und Kalkulation sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Jährliche Verlängerung um jeweils 12 Monate. Der Vertrag endet
   spätestens am 28.2.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor der Angebotserstellung ist eine Besichtigung des Objektes
   erforderlich. Angebote ohne Ortsbesichtigung können nicht gewertet
   werden.
   Die Angebotsabgabe ist nur in elektronischer Form über die
   Vergabeplattform möglich, Angebote per E-Mail, per Fax oder per Post
   sind nicht zugelassen. Die gesamte Kommunikation erfolgt ab dem
   19.10.2018 rein elektronisch über die Plattform
   [5]www.evergabe-online.de
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Verkehrszentrum
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919200
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsches Museum Verkehrszentrum, Am Bavariapark 5, 80339 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung Verkehrszentrum:
    Unterhaltsreinigung,
    Sonderreinigung.
   Aufmaß und Kalkulation sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/12/2018
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Jährliche Verlängerung um jeweils 12 Monate. Der Vertrag endet
   spätestens am 28.2.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor der Angebotserstellung ist eine Besichtigung des Objektes
   erforderlich. Angebote ohne Ortsbesichtigung können nicht gewertet
   werden.
   Die Angebotsabgabe ist nur in elektronischer Form über die
   Vergabeplattform möglich, Angebote per E-Mail, per Fax oder per Post
   sind nicht zugelassen. Die gesamte Kommunikation erfolgt ab dem
   19.10.2018 rein elektronisch über die Plattform
   [6]www.evergabe-online.de
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung Verkehrszentrum
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsches Museum Verkehrszentrum, Am Bavariapark 5, 80339 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung Verkehrszentrum:
   Aufmaß und Kalkulation sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/12/2018
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Jährliche Verlängerung um jeweils 12 Monate. Der Vertrag endet
   spätestens am 28.2.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor der Angebotserstellung ist eine Besichtigung des Objektes
   erforderlich. Angebote ohne Ortsbesichtigung können nicht gewertet
   werden.
   Die Angebotsabgabe ist nur in elektronischer Form über die
   Vergabeplattform möglich, Angebote per E-Mail, per Fax oder per Post
   sind nicht zugelassen. Die gesamte Kommunikation erfolgt ab dem
   19.10.2018 rein elektronisch über die Plattform
   [7]www.evergabe-online.de
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben gemäß Formblatt L 124 EU und gemäß Formblatt Angebot 
   Bietererklärungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Deutsches Museum
   Museumsinsel 1
   80538 München
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis gemäß § 11 a (3) VgV:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [8]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
   zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
   Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
   die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
   der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
   Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
   e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
   auf [9]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89-21762411
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-21762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem.§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen
   Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
   Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann
   gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder
   per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-21762411
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-21762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/09/2018
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   1. mailto:vergabe@deutsches-museum.de?subject=TED
   2. http://www.deutsches-museum.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216514
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=216514
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. https://www.evergabe-online.info/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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