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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kempten
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 408221-2018 (ID: 2018091909153274063)
Veröffentlicht: 19.09.2018
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DE-Kempten: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 180/2018 408221
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Kempten Vergabestelle
Kronenstraße 8
Kempten (Allgäu)
87435
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt Vergabestelle
Telefon: +49 8312525478
E-Mail: [1]vergabestelle@kempten.de
Fax: +49 8312525455
NUTS-Code: DE273
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kempten.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.kempten.de/offentliche-ausschreibungen-907.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14725
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe der Fachplanung für die regelmäßige Erneuerung der
Informations- und Kommunikationstechnik in der Integrierten Leitstelle
(ILS) Allgäu für den Erneuerungszyklus 120 Monate
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Kempten (Allgäu) beabsichtigt, die Fachplanung für die
regelmäßige Erneuerung der Informations- und Kommunikationstechnik
(IuK) in der Integrierten Leitstelle (ILS) Allgäu für den
Erneuerungszyklus 120 Monate als Dienstleistungsauftrag zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 302 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE273
Hauptort der Ausführung:
Kempten (Allgäu)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziel der regelmäßigen Erneuerung der Informations- und
Kommunikationstechnik ist es, die ständige Einsatzbereitschaft der
Integrierten Leitstelle auf Dauer zu gewährleisten. Dazu muss Vorsorge
getroffen werden, um die Integrierte Leitstelle gegen Ausfallzeiten
wegen technischer Defekte zu sichern.
Um dies zu gewährleisten, sind für die notwendigen Folgeanschaffungen
vom Bayerischen Staatministerium des Innern und für Integration
Erneuerungszyklen von 60 Monaten (Phase 1) für die in Teil A sowie von
120 Monaten (Phase 2) für die in Teil B des
Muster-Leistungsverzeichnisses (Teil II) genannte Informations- und
Kommunikationstechnik vorgesehen.
Der Auftrag umfasst die Fachplanung für den Erneuerungszyklus von 120
Monaten (Phase 2) des Muster-Leistungsverzeichnisses.
Entsprechend dem Vierten Teil, Zweiter Abschnitt der Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure (HOAI) ist dies die Fachplanung gem. § 53
Abs. 2 Nr. 5 HOAI (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung des Bieters
als Ingenieurin bzw. Ingenieur. Der Nachweis ist im Falle der Bildung
einer Bietergemeinschaft entsprechend von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters durch
entsprechende Bankerklärungen und Nachweis einer entsprechenden Berufs-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. Die Nachweise sind im Falle der
Bildung einer Bietergemeinschaft entsprechend von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Form
einer Eigenerklärung zu Referenzen. Der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft hat mit seinem Angebot mindestens 3 Referenzen zu
Aufträgen im Sinne von § 53 Abs. 2 Nr. 5 HOAI (Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen) aus den Jahren 2016 bis 2018 zu
benennen. Die Angaben sind auf dem Formblatt Eigenerklärung zu
Referenzen zu machen, wobei das Formblatt für jede Referenz
vollständig auszufüllen ist. Unvollständig ausgefüllte Formblätter
können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Im Falle der Bildung
einer Bietergemeinschaft ist von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft jeweils mindestens eine Referenz zu benennen. Dem
Auftraggeber wird gestattet, bei den jeweils genannten Vertragspartnern
Erkundigungen zu Art, Umfang und Qualität der Leistungserbringung
einzuholen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung des Bieters
als Ingenieurin bzw. Ingenieur. Der Nachweis ist im Falle der Bildung
einer Bietergemeinschaft entsprechend von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/10/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/10/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Siehe I.1
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren Vertreter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wichtige Hinweise:
Wir empfehlen den Unternehmern, sich freiwillig auf der
Vergabeplattform zu registrieren. Nur registrierte Bewerber können von
der Vergabestelle aktiv über Änderungen und Ergänzungen informiert
werden. Nicht registrierte Unternehmer müssen sich auf der
Vergabeplattform selbstständig informieren, ob Vergabe-und
Vertragsunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die
Vergabestelle Fragen zum Vergabeverfahrenbeantwortet hat.
Falls Bewerberfragen notwendig werden, bitten wir, diese bis
19.10.2018, 11.00 Uhr über die Vergabeplattform einzureichen, um alle
Bieter rechtzeitig informieren zu können.
Bei Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe oder Registrierung auf der
Vergabeplattform steht die Hotline des Staatsanzeigers eServices gerne
zur Verfügung: Telefon: +49 89 29 01 42 42,
E-Mail:[6]support@staatsanzeiger-eservices.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag an die Vergabekammer
unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat bzw. wenn der
Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Antrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der
Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die
Zuschlagserteilung ist möglich zehn Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs.
2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/09/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@kempten.de?subject=TED
2. http://www.kempten.de/
3. http://www.kempten.de/offentliche-ausschreibungen-907.html
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=147258
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. mailto:support@staatsanzeiger-eservices.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED
8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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