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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kempten
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 408221-2018 (ID: 2018091909153274063)
Veröffentlicht: 19.09.2018
*
  DE-Kempten: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 180/2018 408221
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kempten Vergabestelle
   Kronenstraße 8
   Kempten (Allgäu)
   87435
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt  Vergabestelle
   Telefon: +49 8312525478
   E-Mail: [1]vergabestelle@kempten.de
   Fax: +49 8312525455
   NUTS-Code: DE273
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kempten.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.kempten.de/offentliche-ausschreibungen-907.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=14725
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Fachplanung für die regelmäßige Erneuerung der
   Informations- und Kommunikationstechnik in der Integrierten Leitstelle
   (ILS) Allgäu für den Erneuerungszyklus 120 Monate
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Kempten (Allgäu) beabsichtigt, die Fachplanung für die
   regelmäßige Erneuerung der Informations- und Kommunikationstechnik
   (IuK) in der Integrierten Leitstelle (ILS) Allgäu für den
   Erneuerungszyklus 120 Monate als Dienstleistungsauftrag zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 302 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71356400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE273
   Hauptort der Ausführung:
   Kempten (Allgäu)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der regelmäßigen Erneuerung der Informations- und
   Kommunikationstechnik ist es, die ständige Einsatzbereitschaft der
   Integrierten Leitstelle auf Dauer zu gewährleisten. Dazu muss Vorsorge
   getroffen werden, um die Integrierte Leitstelle gegen Ausfallzeiten
   wegen technischer Defekte zu sichern.
   Um dies zu gewährleisten, sind für die notwendigen Folgeanschaffungen
   vom Bayerischen Staatministerium des Innern und für Integration
   Erneuerungszyklen von 60 Monaten (Phase 1) für die in Teil A sowie von
   120 Monaten (Phase 2) für die in Teil B des
   Muster-Leistungsverzeichnisses (Teil II) genannte Informations- und
   Kommunikationstechnik vorgesehen.
   Der Auftrag umfasst die Fachplanung für den Erneuerungszyklus von 120
   Monaten (Phase 2) des Muster-Leistungsverzeichnisses.
   Entsprechend dem Vierten Teil, Zweiter Abschnitt der Honorarordnung für
   Architekten und Ingenieure (HOAI) ist dies die Fachplanung gem. § 53
   Abs. 2 Nr. 5 HOAI (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung des Bieters
   als Ingenieurin bzw. Ingenieur. Der Nachweis ist im Falle der Bildung
   einer Bietergemeinschaft entsprechend von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters durch
   entsprechende Bankerklärungen und Nachweis einer entsprechenden Berufs-
   bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. Die Nachweise sind im Falle der
   Bildung einer Bietergemeinschaft entsprechend von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit in Form
   einer Eigenerklärung zu Referenzen. Der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft hat mit seinem Angebot mindestens 3 Referenzen zu
   Aufträgen im Sinne von § 53 Abs. 2 Nr. 5 HOAI (Fernmelde- und
   informationstechnische Anlagen) aus den Jahren 2016 bis 2018 zu
   benennen. Die Angaben sind auf dem Formblatt Eigenerklärung zu
   Referenzen zu machen, wobei das Formblatt für jede Referenz
   vollständig auszufüllen ist. Unvollständig ausgefüllte Formblätter
   können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Im Falle der Bildung
   einer Bietergemeinschaft ist von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft jeweils mindestens eine Referenz zu benennen. Dem
   Auftraggeber wird gestattet, bei den jeweils genannten Vertragspartnern
   Erkundigungen zu Art, Umfang und Qualität der Leistungserbringung
   einzuholen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung des Bieters
   als Ingenieurin bzw. Ingenieur. Der Nachweis ist im Falle der Bildung
   einer Bietergemeinschaft entsprechend von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Siehe I.1
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Vertreter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wichtige Hinweise:
   Wir empfehlen den Unternehmern, sich freiwillig auf der
   Vergabeplattform zu registrieren. Nur registrierte Bewerber können von
   der Vergabestelle aktiv über Änderungen und Ergänzungen informiert
   werden. Nicht registrierte Unternehmer müssen sich auf der
   Vergabeplattform selbstständig informieren, ob Vergabe-und
   Vertragsunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die
   Vergabestelle Fragen zum Vergabeverfahrenbeantwortet hat.
   Falls Bewerberfragen notwendig werden, bitten wir, diese bis
   19.10.2018, 11.00 Uhr über die Vergabeplattform einzureichen, um alle
   Bieter rechtzeitig informieren zu können.
   Bei Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe oder Registrierung auf der
   Vergabeplattform steht die Hotline des Staatsanzeigers eServices gerne
   zur Verfügung: Telefon: +49 89  29 01 42 42,
   E-Mail:[6]support@staatsanzeiger-eservices.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [8]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag an die Vergabekammer
   unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
   dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
   in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat bzw. wenn der
   Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Antrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
   Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der
   Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die
   Zuschlagserteilung ist möglich zehn Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs.
   2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/09/2018
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References
   1. mailto:vergabestelle@kempten.de?subject=TED
   2. http://www.kempten.de/
   3. http://www.kempten.de/offentliche-ausschreibungen-907.html
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=147258
   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. mailto:support@staatsanzeiger-eservices.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED
   8. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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