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Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Freiburg im Breisgau
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 407683-2018 (ID: 2018091909065773562)
Veröffentlicht: 19.09.2018
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Feuerlöschfahrzeuge
   2018/S 180/2018 407683
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Freiburg i. Br.  Vergabemanagement
   Fehrenbachallee 12
   Freiburg im Breisgau
   79106
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zipfel, Tobias
   Telefon: +49 7612014083
   E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Fax: +49 7612014089
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=1sdlnO1bU%2f0%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von zwei Mittleren Löschfahrzeugen (MLF) mit
   feuerwehrtechnischer Beladung (3 Lose)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018003671
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144213
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hauptfeuerwache Freiburg, Ersatzbeschaffung von 2 Feuerwehrfahrzeugen,
   Lieferung von 2 Mittleren Löschfahrzeugen (MLF) mit
   feuerwehrtechnischer Beladung
   Los 1 Fahrgestell, Los 2 Aufbau, Los 3 feuerwehrtechnische Beladung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 2 Feuerwehrfahrzeugen.
   Los 1: Fahrgestell
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 13
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von 2 Feuerwehrfahrzeugen.
   Los 2: Aufbau
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 13
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnische Beladung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung von zwei Feuerwehrfahrzeugen.
   Los 3: feuerwehrtechnische Beladung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 13
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1a) Nachweise zur Eignung entsprechend VHB-Formblatt 124_LD gem. § 6
   Abs. 5 VOL/A bzw. §§ 123 und 124 GWB (Umsatz vergleichbarer Leistungen
   der letzten drei Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare
   Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (Abweichung zu VHB-Formblatt
   124_LD), Arbeitskräfte, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren,
   Liquidation, keine schwere Verfehlung, Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft)
   (1b) Gewerbezentralregisterauszug bzw. Führungszeugnis
   (2) bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz:
   (2a) Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen und
   (2b) die Namen der Nachunternehmer
   (2c) Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (entsprechend der
   geforderten Nachweise des Bieters bzw. gem. Ausschreibungsunterlagen)
   sowie
   (2d) Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im
   Auftragsfalle die erforderlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen und
   eine gemeinsame Haftung für die übertragene Nachunternehmerleistung
   übernommen wird;
   (3) bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG):
   Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds,
   welches die BG rechts-verbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
   (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten und
   Mindestarbeitsbedingungen;
   (5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen;
   (6) Beschreibung der technischen Ausrüstung für die
   Leistungserbringung;
   (7) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung;
   (8) Qualifikationsnachweise der für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Personen (Ausbildung, erworbene Berufserfahrung);
   (9) Von den vom Beschaffungskartell betroffenen Firmen:
   Bietererklärung zur Zusicherung der Zuverlässigkeit (Selbstreinigung)
   einschließlich einer Bescheinigung über Richtigkeit der Angabe durch
   die Zertifizierung Bau e. V.
   Die Nachweise zu Ziffern (1), (2a), (3), (4) und (5) sind möglichst mit
   Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen innerhalb der vom
   Auftraggeber festgesetzten Frist einzureichen. Angebote, bei denen
   Erklärungen oder Nachweise auf einmalige Anforderung nicht innerhalb
   der festgesetzten Frist vorgelegt werden, werden ausgeschlossen.
   Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
   Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen.
   Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   soweit die geforderten Angaben enthalten sind (elektronischer
   EEE-Dienst siehe: [5]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de).
   Soweit Formblätter vorgesehen sind, sind diese zwingend zu verwenden
   und vollständig auszufüllen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen.
   Die Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. allen Mitgliedern
   der Bietergemeinschaft zu erbringen. Von allen vorgesehenen
   Nachunternehmern sind die Erklärungen und Nachweise spätestens auf
   Verlangen vorzulegen.
   Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung
   zugelassen (siehe Informationssystem eCERTIS unter
   [6]https://ec.europa.eu/tools/ecertis/search).
   Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
   Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gem. Formblatt
   001 Stadt FR.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe unter III.1.1)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe unter III.1.1)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Keine
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Freiburg im Breisgau
   Vergabemanagement
   1. OG, Zimmer 1 300
   Fehrenbachallee 12
   79106 Freiburg
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerberanfragen sind bis spätestens 11.10.2018, 12.00 Uhr, über die
   Kommunikation mit der Vergabestelle (ehemals Fragen- und
   Antwortenforum) im Angebotsassistenten des Vergabeportals möglich.
   Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
   [7]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268732
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
   155-184 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [10]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/09/2018
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   1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
   2. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=1sdlnO1bU%2f0%3d
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   6. https://ec.europa.eu/tools/ecertis/search
   7. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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