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Ausschreibung: Verlegen von Kabeln - DE-Nürnberg
Verlegen von Kabeln
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Bau von Gasversorgungsleitungen
Rohrverlegearbeiten
Neuverlegung von Rohrleitungen
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Bauarbeiten für Starkstromleitungen
Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Bau von Fernheizleitungsnetzen
Bauarbeiten für Freileitungen
Straßenbauarbeiten
Straßenarbeiten
Straßenausbesserungsarbeiten
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
Dokument Nr...: 406697-2018 (ID: 2018091809390372320)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
DE-Nürnberg: Verlegen von Kabeln
2018/S 179/2018 406697
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
N-ERGIE Aktiengesellschaft
Zentralbereich Einkauf, Südliche Fürther Straße 18-20
Nürnberg
90429
Deutschland
Telefon: +49 91180258405
E-Mail: [1]klaus.kutka@n-ergie.de
Fax: +49 9118028858405
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.n-ergie.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.n-ergie.de/n-ergie/unternehmen/lieferanten/verlegemassna
hmen-2019
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausführung von Verlegemaßnahmen für Strom-, Gas-, Wasser-,
Freileitungs-, Fernwärme- und Kommunikationsleitungen / Erstellen von
Hausanschlüssen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45314310
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einjahresverträge für Verlegemaßnahmen für Strom-, Gas-, Wasser-,
Fernwärme-, Freileitungs- und Kommunikationsleitungen (Maßnahmenbündel
von Projekten < 100 000 EUR) in den Sparten Strom, Gas und Wasser,
Fernwärme,
Teilnahme an Wettbewerben von Maßnahmen > 100 000 EUR für alle
Sparten (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Freileitung),
Erstellen von Hausanschlüssen (alle Sparten) im Netzgebiet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45231000
45221250
45231221
45231110
45231113
45231300
45231400
45232150
45232140
45232210
45233120
45233140
45233142
45233222
45232000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25
Hauptort der Ausführung:
Bezirk Mittelfranken und angrenzende Landkreise, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
a) Wertkontrakte (gebündelte Maßnahme bis 100 000 EUR):
Strom Stadt Nürnberg,
Gas/Wasser Stadt Nürnberg,
Fernwärme Stadt Nürnberg,
Gas- / Wasserhausanschlussauswechslungsprogramm Stadt Nürnberg,
Wertkontrakte für Regionen Nürnberg, Weißenburg
Wertkontrakte für die Stadt Schwabach.
b) Pauschale Hausanschlüsse;
c) Einzelmaßnahmen (Projekte größer 100 000 EUR) in den Sparten Strom,
Wasser, Gas, Fernwärme, Freileitung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Bescheinigung der für die Firma zuständigen Berufsgenossenschaft
über die Mitgliedschaft (Gewichtung 3 %);
2) Eintragung in das Register der IHK oder Handwerkskammer am
Firmensitz (Gewichtung 3 %);
3) Eigenerklärungen:
a) Es liegen keine Eintragungen im Landeskorruptionsregister vor
(Gewichtung 3 %),
b) Angaben über ein bestehendes oder drohendes Insolvenzverfahren
(Gewichtung 3 %),
c) Erfüllung der gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der Beiträge zu den
Sozialversicherungen (Gewichtung 3 %),
d) Art und Umfang der Präsenz in Deutschland (Anzahl und Ort der
Niederlassungen) (Gewichtung 3 %),
e) Für die Ausschreibung und den Vertrag gilt deutsches Recht unter
Ausschluss des UN-Kaufrechts (Gewichtung 2 %).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, nur soweit dieser Umsatz mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist (Gewichtung 7 %);
5) Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter (Angabe der letzten 3
Geschäftsjahre nach Berufsgruppen) (Gewichtung 8 %);
6) Kopie der Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit
Mindestdeckung 3 000 000 EUR (Gewichtung 5 %);
7) Eigenauskunft (z. B. Creditreform, D&B, Hausbank) (Gewichtung 10 %).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bei Bewerbungen für Arbeiten im Stadtgebiet Nürnberg sind einzureichen:
8) Für die Ausführung der Arbeiten zur Verfügung stehende technische
Ausrüstung (Gewichtung 2 %);
9) Für die Ausführung von Straßenbauarbeiten zur Verfügung stehende
technische Ausrüstung und zur Verfügung stehendes Personal (Gew. 2 %);
10) Eintragungen in das Berufsregister Straßenbauhandwerk des
Firmensitzes oder Wohnsitzes (Muss-Kriterium);
11) Art und Umfang eines Qualitätssicherungssystems vergleichbar EN
DIN ISO 9000 ff (Gew. 2 %);
12) Je gewünschte Sparte (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Freileitung)
genau 3 mit dem Ausschreibungsinhaltvergleichbare qualifizierte
Referenzen (nicht älter als 3 Jahre), bezogen auf folgende Punkte:
a) Bezeichnung des Objektes (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 2 %)
b) Bauherr/Auftraggeber/Referenzgeber (einschl. Anschrift, Tel.-Nr.,
Ansprechpartner) (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 2 %)
c) Angabe der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, Arge-Partner
o. Nachunternehmer), (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 1 %)
d) Ort der Ausführung (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 1 %)
e) Ausführungszeiten (Leistungsbeginn, Fertigstellung) (Gew. für 3
Referenzen insgesamt 1 %)
f) Stichwortartige Benennung des erbrachten maßgeblichen
Leistungsumfanges unter Angabe der ausgeführten Mengen (Gew. für 3
Referenzen insgesamt 6 %)
g) Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer (Gew.
für 3 Referenzen insgesamt 2 %)
h) Auftragswert der beschriebenen Leistung (Gew. für 3 Referenzen
insgesamt 3 %)
i) Stichwortartige Beschreibung oder besonderen Anforderungen (Gew. für
3 Referenzen insgesamt 1 %)
j) Ansprechpartner und Telefonnummer des Referenzgebers (Gew. für 3
Referenzen insgesamt 1 %)
13) Genau 3 vergleichbare qualifizierte Referenzen (nicht älter als 3
Jahre) für Straßenbauarbeiten, bezogen auf folgende Punkte:
a) Bezeichnung des Objektes (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 1 %)
b) Bauherr/Auftraggeber/Referenzgeber (einschl. Anschrift, Tel.-Nr.,
Ansprechpartner) (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 1 %)
c) Angabe der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, Arge-Partner
o. Nachunternehmer), (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 1 %)
d) Ort der Ausführung (Gew. für 3 Referenzen insgesamt 1 %)
e) Ausführungszeiten (Leistungsbeginn, Fertigstellung) (Gew. für 3
Referenzen insgesamt 1 %)
f) Stichwortartige Benennung des erbrachten maßgeblichen
Leistungsumfanges unter Angabe der ausgeführten Mengen (Gew. für 3
Referenzen insgesamt 6 %)
g) Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer (Gew.
für 3 Referenzen insgesamt 1 %)
h) Auftragswert der beschriebenen Leistung (Gew. für 3 Referenzen
insgesamt 2 %)
i) Stichwortartige Beschreibung oder besonderen Anforderungen (Gew. für
3 Referenzen insgesamt 1 %)
j) Ansprechpartner und Telefonnummer des Referenzgebers (Gew. für 3
Referenzen insgesamt 1 %)
14) Bescheinigung über RSA Fachmann (Gew. 2 %)
Zusätzlich für Sparte Gas/Wasser:
Bescheinigung des DVGW zu GW 301 (Muss-Kriterium)
Schweißerzeugnisse der vorgesehenen Mitarbeiter (Gew. 3 %)
Umhüller Zeugnisse nach DVGW -GW 15 (Gew. 3 %)
Zusätzlich für Sparte Fernwärme:
Bescheinigung des DVGW zu FW 601 (Muss-Kriterium)
Schweißerzeugnisse der vorgesehenen Mitarbeiter (Gew. 3 %)
Umhüller Zeugnisse nach DVGW -GW 15 (Gew. 3 %)
Zusätzlich für Sparte Strom:
Vorlage von Teilnahmebescheinigungen/Zertifikaten/Montagepässen
NSP/MSP/AUS (Gew. 6 %)
Benennung der verantwortlichen Elektrofachkraft mit
Mindestqualifikation staatlich geprüfter Techniker(Zeugnis)
(Muss-Kriterium)
Bemerkung: Alternativ kann statt der Unterlagen zu den Punkten 9., 10.
und 13. die eigene Zulassung für Straßenbauarbeiten /
Oberflächenwiederherstellung bei SÖR bzw. die eines Nachunternehmers
mit Verpflichtungserklärung eingereicht werden.
Bei Bewerbungen ausschließlich für die Regionen entfallen die Punkte
9., 10. und 13.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckung 3 000 000
EUR,
Der Auftraggeber behält sich vor eine Mängelhaftungsbürgschaft in
Höhe von 3 % der jeweiligen Abrechnungssumme zu fordern.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vorausgesetzt wird die erforderliche Fachkunde, Sachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 50
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
0) Der Auftraggeber schreibt nach SektVO im Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus.
1) Hinweise für die Form und die Zusammenstellung der
Teilnahmeunterlagen (Stufe 1 des Verhandlungsverfahrens): Die
Unterlagen der Teilnahmeanträge sind in der Reihenfolge der Nr. III.1.1
bis III.1.3 nach formlos zusammenzustellen.
In der Bewerbung ist anzugeben:
a) für welches Gebiet die Bewerbung gelten soll (Stadtgebiet Nürnberg
oder Region Nürnberg / Weißenburg / Rothenburg),
b) für welche Sparte die Bewerbung gelten soll (Strom, Freileitung,
Gas/Wasser, Fernwärme, Freileitung).
Schlusstermin Teilnahmeanträge: 15.10.2018; 13.00 Uhr.
Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für deren Eingang
gemäß Ziffer IV.3.4) bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) eingehen.
Bei Postversand ist der Umschlag ist zu kennzeichnen mit:
Bewerbung zum SektVO-Teilnahmewettbewerb Verlegemaßnahmen /
Hausanschlüsse Bausaison 2019 / 2020.
Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers beim
Auftraggeber ist unzulässig.
2) Fragen zur Teilnahmeantrag sind per E-Mail bis 8.10.2018; 13.00 Uhr
an die in Nr. I.1) dieser Veröffentlichung genannten Kontaktstelle zu
richten. Antworten auf Fragen und Aktualisierungen werden unter dem
gleichen Link, auf dem die Ausschreibungsunterlagen abgerufen werden
können, eingestellt. Bei der Vergabestelleregistrierte Bewerber
erhalten die Antworten sowie Aktualisierungen zusätzlich per E-Mail.
Bei der Vergabestelle
Nicht registrierte Bewerber sind selbstständig dafür verantwortlich,
dass sie sich über Aktualisierungen der Ausschreibungsunterlagen und
Beantwortungen von Fragen informieren.
3) Die Bewerber, die sich mit Ihrem Teilnahmeantrag für die Stufe 2 des
Verhandlungsverfahrens (Abgabe eines Angebotes) qualifizieren, werden
von der Vergabestelle nach Auswertung der Teilnahmeanträge direkt
angeschrieben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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1. mailto:klaus.kutka@n-ergie.de?subject=TED
2. http://www.n-ergie.de/
3. https://www.n-ergie.de/n-ergie/unternehmen/lieferanten/verlegemassnahmen-2019
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