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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 406653-2018 (ID: 2018091809385072304)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2018/S 179/2018 406653
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
   Berlin
   10704
   Deutschland
   Telefon: +49 30-865-84731
   E-Mail: [1]Vergabestelle@DRV-Bund.de
   Fax: +49 30-865-84790
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-1647e380df8-6fd0a5e752460e7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Die Angebote sind nur elektronisch über die Vergabeplattform der
   Deutschen Rentenversicherung Bund einzureichen.,
   https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/Ne
   tServer/.
   Ruhrstr. 2
   Berlin
   10709
   Deutschland
   E-Mail: [5]Vergabestelle@drv-bund.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [6]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherungs-DL für die DG Stralsund und Hallesche Straße
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-18-0077-10-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherungs-Dienstleistungen für die Dienstgebäude Stralsund und
   Hallesche Straße
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstgebäude (DG) Stralsund
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE80L
   Hauptort der Ausführung:
   Stralsund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erbringen von Sicherungs-Dienstleistungen für Dienstgebäude der
   Deutschen Rentenversicherung Bund.
   Los 1  Dienstgebäude Stralsund
   Zuschlagskriterien:
   Preis: 60 %
   Sicherungskonzept: 40 %
   Mit der Wertung des Sicherungskonzeptes (SK) wird eingeschätzt, wie
   sicher die betriebliche Organisation des Bieters eine vertragsgemäße
   Durchführung des Sicherungsauftrages (SA) erwarten lässt.
   Punkte: 0
    Die unzureichende Darstellung des SK lässt erwarten, dass der SA
   nicht vertragsgemäß durchgeführt wird,
    Sicherungskonzept und/oder Präsentation sind unzureichend.
   Punkte: 1
    Die nur teilweise nachvollziehbare Darstellung des SK lässt erwarten,
   dass der SA nur mit erheblichen Einschränkungen durchgeführt wird,
    Scherungskonzept und/oder Präsentation sind inhaltlich nur teilweise
   schlüssig.
   Punkte: 2
    Die strukturierte und weitestgehend nachvollziehbare Darstellung des
   SK lässt erwarten, dass der SA mit Einschränkungen aber im Wesentlichen
   vertragsgemäß durchgeführt wird,
    SK und/oder Präsentation sind inhaltlich weitgehend schlüssig.
   Punkte: 3
    Die gut strukturierte und nachvollziehbare Darstellung des SK lässt
   erwarten, dass der Sicherungsauftrag vertragsgemäß durchgeführt wird,
    SK und Präsentation sind inhaltlich schlüssig.
   Hinweis:
   Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern
   werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
   Hinweis:
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
   die Vergabeplattform bis 11.10.2018 einzureichen.
   Schriftliche Auskunftserteilung erfolgt bis zum 15.10.2018.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/01/2025
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis:
   Es ist eine Objektbesichtigung (OB) zu beachten (Ausschlusskriterium)!
   Die Objektbesichtigung wird mit jedem Bieter einzeln am 8. und am
   9.10.2018 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgeführt. Die
   Teilnahme ist bis zum 2.10.2018, 12.00 Uhr, bei der AG per Fax (03831 /
   371  71090) anzumelden. Spätere Anmeldungen werden nicht
   berücksichtigt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstgebäude (DG) Hallesche Straße
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erbringen von Sicherungs-Dienstleistungen für Dienstgebäude der
   Deutschen Rentenversicherung Bund.
   Los 2: Dienstgebäude Hallesche Straße
   Zuschlagskriterien:
   Preis: 60 %
   Sicherungskonzept: 40 %
   Mit der Wertung des Sicherungskonzeptes (SK) wird eingeschätzt, wie
   sicher die betriebliche Organisation des Bieters eine vertragsgemäße
   Durchführung des Sicherungsauftrages (SA) erwarten lässt.
   Punkte: 0
    Die unzureichende Darstellung des SK lässt erwarten, dass der SA
   nicht vertragsgemäß durchgeführt wird,
    Sicherungskonzept und/oder Präsentation sind unzureichend.
   Punkte: 1
    Die nur teilweise nachvollziehbare Darstellung des SK lässt erwarten,
   dass der SA nur mit erheblichen Einschränkungen durchgeführt wird,
    Scherungskonzept und/oder Präsentation sind inhaltlich nur teilweise
   schlüssig.
   Punkte: 2
    Die strukturierte und weitestgehend nachvollziehbare Darstellung des
   SK lässt erwarten, dass der SA mit Einschränkungen aber im Wesentlichen
   vertragsgemäß durchgeführt wird,
    SK und/oder Präsentation sind inhaltlich weitgehend schlüssig.
   Punkte: 3
    Die gut strukturierte und nachvollziehbare Darstellung des SK lässt
   erwarten, dass der Sicherungsauftrag vertragsgemäß durchgeführt wird,
    SK und Präsentation sind inhaltlich schlüssig.
   Hinweis:
   Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern
   werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
   Hinweis:
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
   die Vergabeplattform bis 11.10.2018 einzureichen.
   Schriftliche Auskunftserteilung erfolgt bis zum 15.10.2018.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/01/2025
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis:
   Das Sicherungsobjekt ist vor der Abgabe des Angebotes zu besichtigen.
   Die Objektbesichtigung wird mit jedem Bieter einzeln am 9. und am
   10.10.2018 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgeführt. Die
   Teilnahme ist bis zum 2.10.2018, 12:00 Uhr, bei der AG per Fax (030 /
   865  2 83 78) anzumelden. Spätere Anmeldungen werden nicht
   berücksichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
    Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig ausgefüllt,
    Eigenerklärung inkl. Betriebshaftpflicht (im Leistungsverzeichnis),
    Eigenerklärung inkl. Betriebshaftpflicht (Inhalt analog
   Leistungsverzeichnis) für den Nachauftragnehmer, falls zutreffend,
    Sicherungskonzept,
    Nachweis der Objektbesichtigung,
    Qualifizierte Referenzliste über mindestens drei vergleichbarer
   Aufträge,
    Nachweis über bietereigenes Zertifikat DIN ISO 9001 ff,
    Zertifikat einer bietereigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)
   der Klasse B (gemäß VdS 2153, VdS 3138 oder aufgrund Übergangsverfahren
   des VdS),
    Zertifikat einer bietereigenen Interventionsstelle (IS, gemäß VdS
   2172, VdS 3132 oder aufgrund Übergangsverfahren des VdS).
   Weitere Angaben in Anlage 7 Zusammenfassung der einzureichenden NW,
   DG Str. Hal.pdf enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen einzureichen:
    Nachweis IHK-Prüfung Geprüfte Werkschutzfachkraft bzw. Geprüfte
   Schutz- und Sicherheitskraft für Mitarbeiter,
    Nachweis § 34a GewO für Mitarbeiter,
    Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate),
    Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
   Monate),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),
    Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung (nicht
   älter als 12 Monate),
    Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12 Monate),
    Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate),
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate),
    Unternehmensdarstellung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Laufzeit: 6 Jahre Vertragslaufzeit für soziale und andere besondere
   Dienstleistungen
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Darlegung der Bedingungen an die Auftragsausführung:
   Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
   berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
   zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom
   Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung
   ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der
   Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die
   Abgabe der Angebote.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 23/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
   Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
   Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
   Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   abzugeben.
   Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
   und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
   Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
   nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
   § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
   Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   ([7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
   ver) bis zum Ablauf der u. g. Frist abzugeben.
   Dafür müssen Sie:
   Sich unter Beachtung der dort hinterlegten Registrierungsanleitung
   auf der Vergabeplattform anmelden,
   Unter Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software
   Bietercockpit herunterladen und unter Nutzung dieser Software
   elektronische Angebote erstellen und absenden.
   Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen
   oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den
   Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für
   den Bieter abgibt, nennen.
   Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
   den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
   sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
   Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform
   finden, enthalten.
   Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer
   Angebote beachten müssen:
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
   Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme durch den Bieter
   auf der Vergabeplattform erfolgen.
   Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
   vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
   (z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
   AGB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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References
   1. mailto:Vergabestelle@DRV-Bund.de?subject=TED
   2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-1647e380df8-6fd0a5e752460e7
   4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   5. mailto:Vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
   6. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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