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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 406040-2018 (ID: 2018091809285771712)
Veröffentlicht: 18.09.2018
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DE-Berlin: Planungsleistungen im Bauwesen
2018/S 179/2018 406040
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Juwo - Kita gGmbH
Hobrechtstraße 55
Berlin
12047
Deutschland
Kontaktstelle(n): Meincke Bienmüller Frau Christina Meincke
Telefon: +49 308870490
E-Mail: [1]cm@mb-law.de
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.juwo-kita.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y52YJ29
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kita Ziegelhof technische Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 4/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für den Neubau einer Kindertagsstätte in Berlin Spandau werden
Fachplanungsleistungen gemäß §§ 53,55 HOAI i. V. m. Anlage 15.1 HOAI
für die Anlagengruppen 1 bis 5, Leistungsphasen 1 bis 9 ausgeschrieben.
Die Beauftragung erfolgt stufenwesie
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Kita Ziegelhof
Ziegelhof 10
13581 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll eine eingeschossige Kindertagesstätte für 110 Kinder mit einem
Familiencafe und ca. 950 m^2 BGF entsteehen. Die Kita soll in 3
Bereiche unterteilt sein. Ein Nestbereich für die Kinder von 0,6 bis 3
Jahren und 2 Bereiche für die Kinder von 3 bis 6 Jahren. Bei der
Planung sollen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlickeit,
Barrierefreiheit, Schallschutz und Belichtung als besondere
Schwerpunkte betrachtet werden. Der Kostenrahmen (KG 200 bis 700)
beträgt 2 347 000,00 EUR netto. Davon sollen für die Technische
Ausrüustung (KG 400) ca. 338 000,00 EUR netto zur Verfügung stehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden insgesamt 3 vergleichbare Referenzprojekte bewertet.
Eine Referenz ist vergleichbar, wenn sie folgende Anforderungen
erfüllt:
a) es handelt sich um einen Neubau;
b) die Baukosten (KG 400 nach DIN 276) betragen mindestens 150 000,00
EUR netto;
c) die Bruttogeschossfläche muss mindestens 450 m^2 betragen;
d) der Bewerber muss als Fachplaner für Technische Ausrüstung die
Leistungsphasen 2-8 bearbeitet haben;
e) die Abnahme der wesentlichen Baumaßnahmen der technischen Ausrüstung
gegenüber den Baufirmen ist bei Abgabe des Teilnahmeantrags bereits
erfolgt und liegt nicht länger als 8 Jahre zurück.
Der Bewerber muss mindestens eine vergleichbare Referenz benennen
(Mindestanforderung). Für jede weitere vergleichbare Referenz erhält
der Bewerber 2 Punkte.
Der Bewerber erhält jeweils 2 Zusatzpunkte, wenn sich ein
Referenzprojekt auf einen Bau für Kinder (z. B. Kindertagesstätte oder
Grundschule) bezieht (insgesamt sind hier also 6 Zusatzpunkte möglich).
Schließlich erhält der Bewerber 2 Zusatzpunkte, wenn bei mindestens
einem der Projekte öffentliche Mittel für das Bauvorhaben verwendet
wurden und daher die Regelungen der öffentlichen Auftragsvergabe zu
beachten waren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden stufenweise vergeben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
20-17-052
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fragen zu den Teilnahmebedingungen sind bis spätestens 10 Tage vor
Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen; später eingehende Fragen werden
in der Regel nicht beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB.
Eigenerkärung zur Eintragung des Bewerbers in dem einschlägigen
Handelsregister und Vorlage des Handelsregisterauszugs auf Anforderung
des Auftraggebers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung:
Der Bewerber muss über eine Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR für Personen- Sach- und
sonstige Scäden verfügen bzw. diese im Auftragsfall abschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten:
Es wird eine Mindestzahl der Beschäftigten (einschließlich Büroinhaber)
in den letzten 3 Jahren von jeweils 5 Beschäftigten verlangt. Bei
Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied der
Bewerbergemeinschaft dieses Kriterium erfüllen.
Der Bewerber muss mindestens eine Referenz benennen, die den
Anforderungen gem. Ziffer II.2.9 entspricht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Eigenerklärung zum Berufsstand:
Teilnahmeberechtigt sind:
1) natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind,
die Berufsbezeichnung Ingenieur/Architekt zu führen; ist in dem
Heimatstaat der Person die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom,
Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG oder
89/48/EWG gewährleistet ist;
2) juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern einer der
Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter und der
verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten
Anforderungen erfüllen;
3) Bewerbergemeinschaften aus natürlichen Personen und /oder
juristischen Personen, bei denen alle Mitglieder die Anforderungen an
natürliche oder juristische Personen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Vertrag enthält in Ziffer 8.3 einen Rücktrittsvorbehalt für den
Auftraggeber für den Fall, dass die Verhandlungen mit dem Bezirksamt
Spandau über den Erbbaurechtsvertrag für das Projektgrundstück nicht
erfolgreich beendet werden können.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y52YJ29
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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