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Ausschreibung: Postdienste - DE-Düsseldorf
Postdienste
Briefpostdienste
Postbeförderung auf der Straße
Postbeförderung per Bahn
Luftpostbeförderung im Linienverkehr
Luftpostbeförderung im Gelegenheitsverkehr
Postbeförderung zu Wasser
Postzustellung
Dokument Nr...: 405904-2018 (ID: 2018091809265471569)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
DE-Düsseldorf: Postdienste
2018/S 179/2018 405904
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
NRW.BANK AöR
Kavalleriestraße 22
Düsseldorf
40213
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [1]einkauf@nrwbank.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.nrwbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5Y74X
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5Y74X
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Briefpostdienste
Referenznummer der Bekanntmachung: 138-101-79511-002949-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung mit drei Losen
über die Beschaffung von Briefpostdiensten für die Auftraggeberin
(Abholung bei der Auftraggeberin, Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Briefsendungen und Einschreiben national /
international; Durchführung förmlicher Postzustellungen). Abholort ist
Elisabethstr. 3-15, 48145 Münster
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Auftraggeberin behält sich vor, Aufträge über mehrere oder alle
Lose zu vergeben. Ein einziger Bieter kann den Zuschlag für mehr als
ein Los erhalten. Es können sämtliche Lose kombiniert werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
60160000
60220000
60411000
60421000
60620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung bei der Auftraggeberin, Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Brief-sendungen mit Empfängern in den PLZ-Bereichen
4XXXX und 5XXXX
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
wenn sie nicht 6 Monate vor Ablauf von der Auftraggeberin gekündigt
wird, höchstens jedoch auf einen Zeitraum von insgesamt 4 Jahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
60160000
60220000
60411000
60421000
60620000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung bei der Auftraggeberin, Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Briefsendungen mit Empfängern national und international
außerhalb der PLZ-Bereiche 4XXXX und 5XXXX
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
wenn sie nicht 6 Monate vor Ablauf von der Auftraggeberin gekündigt
wird, höchstens jedoch auf einen Zeitraum von insgesamt 4 Jahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
64112000
60160000
60220000
60411000
60620000
60421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abholung bei der Auftraggeberin, Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Einschreiben (national / international) und Durchführung
förmlicher nationaler Postzustel-lungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
wenn sie nicht 6 Monate vor Ablauf von der Auftraggeberin gekündigt
wird, höchstens jedoch auf einen Zeitraum von insgesamt 4 Jahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Vorlage eines Auszuges über die Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister, und zwar je nach den Rechtsvorschriften des Staates,
in dem der Bieter niedergelassen ist, alternativ auf andere Weise,
nicht älter als 6 Monate ab Angebotsfrist;
2) Soweit der Bieter nicht eine Ausnahme nach § 5 Abs. 2 PostG
nachweist: Lizenz des Bieters / jedes Mitglieds einer
Bietergemeinschaft für das gewerbsmäßige Befördern von Briefsendungen
gemäß § 5 Abs. 1 PostG;
3) Soweit der Bieter nicht eine Ausnahme nach § 5 Abs. 2 PostG
nachweist: Erklärung des Bieters / jedes Mitglieds einer
Bietergemeinschaft, dass kein Lizenzentziehungsverfahren bei der
Bundesnetzagentur eingeleitet ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz pro Geschäftsjahr für die letzten
drei Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind;
2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestdeckungssummen der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,
mindestens zweifach maximiert pro Jahr: Personen- und Sachschäden 2,5
Mio. EUR und Vermögensschäden 1,0 Mio. EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mindestens drei geeignete Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit
Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen
oder privaten Empfängers (Ansprechpartner, dessen Telefonnummer,
Telefaxnummer, E-Mail-Anschrift und Postanschrift);
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (bei
Bietergemeinschaften anzugeben für jedes Mitglied).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Nachweis der Vergleichbarkeit einer Referenz obliegt dem Bieter.
Der Bieter muss angegebene Referenzen deshalb im Hinblick auf die
vorstehenden Kriterien zur Vergleichbarkeit aussagekräftig erläutern.
Eine Referenz wird nur dann als geeignet anerkannt, wenn sie jeweils
folgende Merkmale aufweist:
Los 1:
1) Abholung beim Referenzgeber, Frankierung, nationale Beförderung und
Zustellung von Briefsendungen;
2) Das Mindestvolumen der Briefsendungen für den Referenzgeber betrug
in einem der vergangenen drei Kalenderjahre 80 % der vorliegend für das
Los 1 als Kalkulationsgrundlage angegebenen jährlichen Sendungsmengen;
3) Von den an einem Werktag dem Bieter übergebenen inländischen
Briefsendungen des Referenzgebers sind mit Ausnahme der Sendungen,
die eine Mindesteinlieferungsmenge von 50 Stück je Einlieferungsvorgang
voraussetzen - im Jahresdurchschnitt mindestens 80 % E+1 und 95 % E+2
ausgeliefert worden.
Los 2:
1) Abholung beim Referenzgeber, Frankierung, nationale sowie
internationale Beförderung und Zustellung von Briefsendungen;
2) Das Mindestvolumen der Briefsendungen für den Referenzgeber betrug
in einem der vergangenen drei Kalenderjahre 80 % der vorliegend für das
Los 2 als Kalkulationsgrundlage angegebenen jährlichen Sendungsmengen
(national sowie international);
3) Von den an einem Werktag dem Bieter übergebenen inländischen
Briefsendungen des Referenzgebers sind mit Ausnahme der Sendungen,
die eine Mindesteinlieferungsmenge von 50 Stück je Einlieferungsvorgang
voraussetzen im Jahresdurchschnitt mindestens 80 % E+1 und 95 % E+2
ausgeliefert worden.
Los 3:
1) Abholung beim Referenzgeber, Frankierung, nationale sowie
internationale Beförderung und Zustellung von Einschreiben;
Durchführung förmlicher nationaler Postzustellungen;
2) Das Mindestvolumen der Einschreiben und Postzustellungen für den
Referenzgeber betrug in einem der vergangenen drei Kalenderjahre 80 %
der vorliegend als Kalkulationsgrundlage für das Los 3 angegebenen
jährlichen Sendungsmengen;
3) Von den an einem Werktag dem Bieter übergebenen Einschreiben sind im
Jahresdurchschnitt mindestens 80 % E+1 und 95 % E+2 ausgeliefert
worden;
4) Von den an einem Werktag dem Bieter übergebenen
Postzustellungsaufträge sind im Jahresdurchschnitt mindestens 80 %
binnen Wochenfrist zugestellt worden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen
Bauleistungen) (VOL/B);
2) Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB
Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen);
3) Verpflichtungserklärung Datenschutz;
4) Verpflichtungserklärung Compliance/Insidervorschriften;
5) Steuerabzug bei beschränkt Steuerpflichtigen gemäß § 50a EStG;
6) Erklärung zur Tax Compliance.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, hat der Bieter die
Eigenerklärung gemäß Vordruck 04 abzugeben (bei Bietergemeinschaften
vorzulegen für jedes Mitglied).
Bekanntmachungs-ID: CXPNYH5Y74X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Düsseldorf
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
[...]
§ 161 Form, Inhalt:
(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen,
(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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References
1. mailto:einkauf@nrwbank.de?subject=TED
2. http://www.nrwbank.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5Y74X
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5Y74X
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