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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Gundelsheim
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 405740-2018 (ID: 2018091809243971405)
Veröffentlicht: 18.09.2018
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  DE-Gundelsheim: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2018/S 179/2018 405740
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Gundelsheim
   Tiefenbacher Straße 16
   Gundelsheim
   74831
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christin Krug
   Telefon: +49 6269-9630
   E-Mail: [1]Christin.Krug@Gundelsheim.de
   Fax: +49 6269-9696
   NUTS-Code: DE118
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.Gundelsheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-165d339feda-
   20bc8bca4dcb09fd
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Kindertageseinrichtung/ Fachplanungsleistungen der
   Tragwerksplanung nach § 51 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: SGUN-2018-0009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung
   nach § 51 HOAI für den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte in
   Gundelsheim
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE118
   Hauptort der Ausführung:
   74831 Gundelsheim
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Gundelsheim plant den Neubau einer Kindertageseinrichtung.
   Das Vorhaben besteht aus dem Neubau einer Kindertageseinrichtung mit
   sechs Ganztagsgruppen. Hiermit soll das Angebot an Kindergartenplätzen,
   insbesondere Krippenplätzen erweitert werden, um den in der Gemeinde
   bestehenden Bedarf zu decken.
   Ziel ist es, dem stetig wachsenden Bedarf von Plätzen zur
   Kinderbetreuung, auch und insbesondere in Ganztageseinrichtungen,
   gerecht zu werden und eine neue 6-gruppige Anlage zu errichten. Hierzu
   ist der Abbruch des derzeitigen Kindergartens Regenbogenland und der
   Neubau eines 2-geschossigen Kindergartens für sechs Gruppen (3 im
   Erdgeschoss und 3 im Obergeschoss) an der Villa Kinderbunt (Flst.-Nr.
   2650/2, Oststr. /Königsberger Str.), 74831 Gundelsheim beabsichtigt.
   Das Vorhaben soll voraussichtlich insbesondere mit folgendem Umfang
   realisiert werden:
    Neubau 2-geschossig auf Grünfläche,
    Neubau Kindergarten mit 3 Gruppen im Eingangsgeschoss und 3 Gruppen
   im Obergeschoss,
    Abhängigkeit der Raumgrößen vom Tragsystem,
    Übergang zu Villa Kinderbut auf Hanggeschoss,
    Verbindung der Geschosse über Treppe und Aufzug sowie Außentreppe,
    Das Raumprogramm soll den Mindestanforderungen des Kommunalverbands
   für Jugend und Soziales (KVJS) entsprechen.
   Die geschätzten Baukosten für den Neubau der Kindertageseinrichtung
   belaufen sich auf rund 2,35 Mio EUR/netto (Kostengruppe 300 und 400
   nach DIN 276).
   Eine Variantenuntersuchung ist bereits erstellt und wird Grundlage der
   zu erbringenden weiteren Planungsleistungen.
   Der Auftraggeber behält sich nach § 17 Abs. 11 VgV vor, den Zuschlag
   auf Grundlage der Erstangebote zu erteilen, ohne in Verhandlungen
   einzutreten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Eignung nach Ziffer III. 1.1) - III. 1.3)
   Eine detaillierte Matrix mit Angabe der einzelnen Eignungskriterien
   sowie der Verteilung der Punkte und Gewichtung dieser Kriterien ist dem
   Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen werden stufenweise beauftragt. Mit Abschluss des
   Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der Leistungsphase
   2 in einer ersten Stufe. Dann werden die Leistungsphasen 3,4 und 5
   (Stufe 2) beauftragt. Weitere vorgesehene Stufen sind die
   Leistungsphasen 6 und 7 (Stufe 3), 8 (Stufe 4) sowie 9 (Stufe 5). Die
   Einzelheiten hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Ein
   Anspruch auf Folgebeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB,
    Erklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 1,5 Mio.
   EUR für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der vor
   genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die
   Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein. Eine projektbezogene
   Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im
   Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
   Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen,
    Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahren gemäß §
   45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (10 %)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist, gemäß § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV (10 %),
    Benennung der Projektleitung für das Projekt mit Qualifikation sowie
   Erfahrungen dieser Person gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (30 %),
    Büroreferenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in den
   letzten 5 Jahren (Fachplanungsleistungen fer Tragwerksplanung für
   Neubau und/oder Sanierung von Kindertageseinrichtungen, Kindergärten
   und Kinderkrippen, Schulen oder Verwaltungsbauten der Projektgröße mit
   mindestens 0,8 Mio. EUR/netto nach § 51 HOAI (Kostengruppen 300 und 400
   nach DIN 276)) gemäß § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV (40 %)?
    Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Dienstleistung gemäß § 46 Absatz 3 Nr. 3 VgV (10 %).
   Für den Nachweis der Eignung soll der Bewerbungsbogen zum
   Teilnahmeantrag des Auftraggebers verwendet werden (siehe Ziff. VI.
   3.). Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
   gesetzlichen Vorgaben auf in Form der Eigenerklärungen
   (Präqualifikationsverzeichnis, Vorlage von Einzelnachweisen in Form von
   Eigenerklärungen) erbracht werden. Der Auftraggeber akzeptiert die
   Vorlage der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Wenn dies
   zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
   Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine Eigenerklärung abgegeben
   haben, jederzeit während des Vergabeverfahrens auffordern, sämtliche
   oder einen Teil der Nachweise beizubringen. Der Auftraggeber fordert in
   jedem Fall vor Zuschlagserteilung den Bieter, an den der Auftrag
   erteilt werden soll und bislang nur Eigenerklärungen als vorläufigen
   Nachweis vorgelegt hat, auf, die einschlägigen Nachweise unverzüglich
   beizubringen. Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV 
   auch bei Bietergemeinschaften- wird hingewiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren nach der VgV. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettberg, die
   zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch die
   geeigneten Bewerber teilnehmen. Nach der Auswertung der Erstangebote
   behält sich die Stadt Gundelsheim nach § 17 Abs. 11 VgV vor, den
   Auftrag auf Grundlage dieser Angebote zu erteilen;
   2) Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
   Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrag beim Auftraggeber einreichen.
   Dieses Dokument ist unter der in Ziff. 1.3) dieser Bekanntmachung
   genannten URL kostenlos verfügbar;
   3) Der Teilnahmeantrag ist auf dem Postweg oder direkt im
   verschlossenen Umschlag bei der unter Ziff. 1.1) dieser Bekanntmachung
   genannten Anschrift des Auftraggebers einzureichen;
   4) Den 3 qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden sodann die
   Vergabeunterlagen für die Stufe 2 zum Download zur Verfügung gestellt.
   Die übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen
   Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung informiert;
   5) Für den Fall, dass mehr als drei Bewerber die Eignungsanforderungen
   erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der Eignungskriterien wie
   folgt:
    Zur Gewichtung der einzelnen Eignungsnachweise sind die jeweiligen
   Klammerzusätze aufgenommen,
    Es findet eine vergleichende Wertung der Teilnahmeanträge statt,
    Für die entsprechend gewichteten Eignungskriterien erfolgt eine
   Bewertung nach einer Punkteskala von 0 bis 5 Punkte, deren
   Anforderungen für die entsprechenden Kriterien,
    Die erreichte Punktzahl wird sodann mit der Gewichtung multipiliert
   und ergibt die gewichtete Punktezahl,
    Grundlage für die Auswahl der drei Bewerber im Teilnahmewettbewerb
   sind die im Ergebnis höchsten Punktezahlen,
    Gibt es hier einen Gleichstand, kann der Auftraggeber die
   Entscheidung per Los nach § 75 Abs. 6 VgV treffen. Die Einzelheiten zum
   Vorgehen bei der Bewertung sind im Bewerbungsbogen festgelegt.
   6) Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu
   unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
   Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen;
   7) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht gewünscht.
   8) Sämtliche in der Bekanntmachung geforderte Nachweise, Erklärungen
   oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin bei der unter Ziff.
   1.1) diese Bekanntmachung genannten Anschrift des Auftraggebers
   schriftlich eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf
   Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden
   Nachfrist gemäß § 56 VgV nachgereicht werden. Sofern fehlende
   Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren
   Verfahren ausgeschlossen werden;
   9) Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail bis
   spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge
   an die unter Ziffer I.1) dieser Bekanntmachung genannten Kontaktstelle
   gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt
   entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der
   Antworten unter der in Ziffer I.3) genannten URL, die die Bewerber
   regelmäßig zu prüfen haben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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   2. http://www.Gundelsheim.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-165d339feda-20bc8bca4dcb09fd
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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