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Ausschreibung: Planungsleistungen für Dämme - DE-Mainz
Planungsleistungen für Dämme
Umweltfolgenabschätzung im Bau
Analyse der Umweltindikatoren im Bau
Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 405715-2018 (ID: 2018091809234271357)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
  DE-Mainz: Planungsleistungen für Dämme
   2018/S 179/2018 405715
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd
   Kleine Langgasse 3
   Mainz
   55116
   Deutschland
   E-Mail: [1]thomas.bettmann@sgdsued.rlp.de
   NUTS-Code: DEB3J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sgdsued.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E34687698
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Webeler Rechtsanwälte
   Löhrstraße 99
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/9886620
   E-Mail: [4]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261/98866220
   NUTS-Code: DEB1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.subreport.de/E34687698
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Webeler Rechtsanwälte
   Löhrstraße 99
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/9886620
   E-Mail: [7]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261/98866220
   NUTS-Code: DEB1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Regionalstelle Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Bodenschutz
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für einen Reserveraum für extreme Hochwasser -
   Naturschutz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd plant die Errichtung eines
   Reserveraums für Extremhochwasserin Eich-Guntersblum. Der Reserveraum
   soll nach derzeitigem Stand der Planung durch ein Deichbauwerk
   eingefasst werden mit einer Länge von ca. 9 570 m und eine Höhe von ca.
   4,50 m. Der Reserveraum soll eine Fläche von ca. 850 ha umfassen. Die
   vergebende Stelle hat die erforderlichen Planungsleistungen in den
   Jahren 2016/2017 in insgesamt 6 Losen ausgeschrieben und als
   sogenanntes Los 4 die den Naturschutz betreffenden, fach planerischen
   Leistungen. Im Rahmen des Scoping- Verfahrens hat sich ein wesentlich
   vergrößerter Untersuchungsraum ergeben, weshalb die vergebende Stelle
   den bereits geschlossenen Vertrag gelöst hat. Die noch nicht erbrachten
   Leistungen sind Gegenstand dieses Vergabeverfahrens.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71313400
   71313430
   71420000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3J
   Hauptort der Ausführung:
   Eich-Guntersblum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Naturschutzrechtliche Klärung (Erstellung eines
   landschaftspflegerischen Begleitplans § 26 HOAI, Leistungsphasen 1-4;
   Erstellung einer Umweltverträglichkeitsstudie; Erstellung einer
   Verträglichkeitsuntersuchung Natura 2000, Fachbeiträge Artenschutz;
   Aktualisierung der Bestandserfassung; Scoping, Durchführung von
   Erörterungsterminen; Leistungen der Freianlagenplanung § 39
   Leistungsphasen 5-9 zur Begrünung des Deichs und zur Begrünung der
   Ausgleichsflächen: Ausschreibung der Öko-Maßnahmen, ökologische
   Baubegleitung) auf Grundlage der teilweise bereits erbrachten
   Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement in der Planung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Planungsaufgabe /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 28/02/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers
   beurteilt anhand des Umsatzes und des Umsatzes mit vergleichbaren
   Planungsleistungen;
   2) fachliche Eignung des Bewerbers, beurteilt anhand der Referenzen;
   3) Nachgewiesene Erfahrung des Projektteams anhand der Referenzen.
   Hinsichtlich der vorgenannten Kriterien, wird auf die näheren
   Informationen in der Datei Matrix-Bewertung der Teilnahmeanträge
   Bezug genommen, die unter folgender Internetadresse zum Download zur
   Verfügung steht: [9]www.subreport.de/E34687698. Es sind dort zu den
   vorgenannten Kriterien nähere Erläuterungen gegeben, anhand welcher
   Maßgaben die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die
   fachliche Eignung des Bewerbers und die nachgewiesene Erfahrung des
   Projektteams beurteilt wird. Es findet sich dort eine nähere
   Beschreibung, in welcher Gewichtung der einzelnen Unterkriterien zur
   Beurteilung herangezogen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen: innerhalb der Lose
   werden zunächst diejenigen Leistungen beauftragt, die für die Einholung
   des Planfeststellungsbeschlusses erforderlich sind. Die Beauftragung
   der weiteren Leistungen ist nach Genehmigung der Maßnahme vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass in der Person des
   Bewerbers oder das durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, dass dem Bewerber zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründen ach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung §§ 123, 124 GWB
   begründet sind;
   2) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung
   zur Zahlung von Abgaben und Steuern nachgekommen ist;
   3) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schrifltich zu
   erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten,
   sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 3 für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei
   der Leistungserbringung eines Dritten bedienen,sind die Auskünfte auf
   Verlangen auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV), und seinen Umsatz für die
   Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Planungsleistung
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1
   VgV). Hierbei sind Mindestanforderungen an den Gesamtumsatz des
   Bewerbers und an den Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren
   Dienstleistungen gestellt. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der
   Planungsleistungen wird auf die näheren Informationen in der Datei
   Matrix-Bewertung der Teilnahmeanträge" Bezug genommen, die unter
   folgender Internetadresse
   Zum Download zur Verfügung steht: [10]www.subreport.de/E346876983 Die
   vergleichbaren Planungsleistungen sind dort in der jeweiligen
   Excel-Tabelle beschrieben. Die Mindestanforderungen an den Umsatz des
   Bewerbers sind dort in der jeweiligen Excel-Tabelle in den in der
   Rubrik finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit beschrieben;
   2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und, dass die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
   Die geforderten Nachweise sind schriftlich einzureichen. Will sich der
   Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
   Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen (§
   45 Abs. 1 Nr. 3 VgV), deren Deckungssume für Personenschäden mindestens
   2,5 Mio EUR und für Sachschäden, Vermögensschäden und Umweltschäden
   mindestens 1 Mio. EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über
   die Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen.
   Die geforderten Nachweise sind schriftlich einzureichen. Will sich der
   Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
   Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Tabellarische Liste in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen, namentlich genannt und unter Nennung der jeweiligen
   Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
   Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
   vergleichbaren Belegen nachgewiesen wird (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV). Die
   Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen ist
   mitzuteilen. Es ist ferner mitzuteilen die Berufserfahrung der zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen mit den benannten
   Referenzprojekten;
   2) Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigen und deren
   Ausbildung der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure,
   Techniker, etc.) hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV). Will sich der
   Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
   Auskünfte auf Verlangen derVergabestelle auch von Dritten abzugeben.
   Die geforderten Auskünfte sind schriftlich einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hinsichtlich der Bürogröße: mind. 1 Planer und ebenso qualifizierten
   Stellvertreter, mind. 1 Bauleiter für die Untersuchung und ebenso
   qualifizierten Stellvertreter
   Bewerber haben ihre besondere Erfahrung mit der Erbringung
   vergleichbarer Leistungen anhand von Referenzprojekten nachzuweisen,
   deren Leistung nach dem 1.1.2011 abgeschlossen wurden. Hinsichtlich der
   Vergleichbarkeit der Referenzen und der an die Referenzen gestellten
   Mindestanforderungen wird auf die näheren Informationen in der Datei
   Los 4-Matrix-Naturschutz Bezug genommen, die unter der
   Internetadresse zum Download zur Verfügung steht:
   [11]www.subreport.de/E34687698. Für alle Referenzen hat der Bewerber
   den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers
   mitzuteilen. Der Bewerber soll Referenzschreiben vorlegen, aus dem sich
   eine qualitative Bewertung der Referenz durch den Referenzgeber ergibt.
   Der Bewerber hat für die jeweilige Referenz eine kurze Beschreibung der
   Maßnahme zumachen (maximal drei DIN-A 4-Seiten). Diese soll über den
   Inhalt erbrachten Leistungen Auskunft geben und zwar in Bezug auf die
   in der Spalte G der Datei Los 4-Matrix-Naturschutz genannten
   Leistungsinhalte.
   Die angeforderten Auskünfte sind schriftlich einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Person des vorgesehenen Projektleiters und des vorgesehenen
   stellvertretenden Projektleiters hat die Berechtigung zu haben, die
   Berufsbezeichnung des beratenden Ingenieurs oder Ingenieurs zu
   tragen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Von Bewerbern und Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle
   gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden
   Stelle spätestens binnen Wochenfrist schriftlich zu rügen. Erklärt die
   vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der
   Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen beider unter IV.4.1 genannten
   Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen. Die vergebende Stelle hat
   für das Projekt eine Informationsunterlage erstellt, in der das
   geplante Projekt näherer läutert wird, die Bewerbungsbedingungen näher
   beschrieben sind und in der Bewerbungsbögen für den Teilnahmeantrag
   vorformuliert sind. Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter
   Verwendung dieser Bewerbungbögen abgeben. Die Informationsunterlage
   steht unter der folgenden Internetadresse kostenlos zum Download zur
   Verfügung: [12]http://www.subreport.de/E34687698 Es wird darauf
   hingewiesen, dass die vergebende Stelle unter der Ziffer 3 dieser
   Informationsunterlage besondere Bedingungen an den Teilnahmeantrag
   stellt, die im Rahmen des Vergabeverfahrens zu beachten sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
   Energie und Landesplanung
   Stiftstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   binnen Wochenfrist schriftlich zu rügen. Erklärt die vergebenden
   Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen
   einer Frist von 15 Tagen bei der unter IV.4.1 genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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   4. mailto:t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
   5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
   6. http://www.subreport.de/E34687698
   7. mailto:t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
   8. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
   9. http://www.subreport.de/E34687698
  10. http://www.subreport.de/E346876983
  11. http://www.subreport.de/E34687698
  12. http://www.subreport.de/E34687698
  13. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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