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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 405706-2018 (ID: 2018091809233571355)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
DE-Berlin: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2018/S 179/2018 405706
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=213690
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=213690
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungen des technischen Gebäudemanagements für das Bildungs- und
Wissenschaftszentrum in Köln (VOEK 240-18)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 240-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistungen des AN umfassen nach Art und Umfang sämtliche Maßnahmen,
welche für einen sicheren, funktionstüchtigen, wirtschaftlichen und
umweltschonenden Betrieb der Liegenschaft, der Gebäude und der
technischen Anlagen erforderlich sind. Der AN ist damit unter anderem
für die zyklische und termingerechte Wartung sowie zeitnahe und
ordnungsgemäße Instandsetzung der technischen Anlagen vollumfänglich
verantwortlich. Im Rahmen des Störungsmanagements gewährleistet der AN
an 24 Stunden täglich und 365 / 366 Tagen jährlich einen
Störungsdienst.
Näheres regeln die Besonderen Vertragsbedingungen (Anhang I), die
Leistungsbeschreibung, Liste mit den überwachungsbedürftigen Anlagen
und das Leistungsverzeichnis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Liegenschaft: Bildungs- und Wissenschaftszentrum, Merianstraße 110,
50765 Köln
Technisches Gebäudemanagement im
Bauteil 1, 2, 3, Nebengebäude, Garage, Außenbereich.
Die Leistungen des AN umfassen nach Art und Umfang sämtliche Maßnahmen,
welche für einen sicheren, funktionstüchtigen, wirtschaftlichen und
umweltschonenden Betrieb der Liegenschaft, der Gebäude und der
technischen Anlagen erforderlich sind. Der AN ist damit unter anderem
für die zyklische und termingerechte Wartung sowie zeitnahe und
ordnungsgemäße Instandsetzung der technischen Anlagen vollumfänglich
verantwortlich. Im Rahmen des Störungsmanagements gewährleistet der AN
an 24 Stunden täglich und 365 / 366 Tagen jährlich einen
Störungsdienst.
Bauteil 1:
1.1) KGR_1: 330: Außenwände;
1.2) KGR_1: 340: Innenwände;
1.3) KGR_1: 360: Dächer;
1.4) KGR_1: 410: Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen;
1.5) KGR_1: 420: Wärmeversorgungsanlagen;
1.6) KGR_1: 430: Lufttechnische Anlagen;
1.7) KGR_1: 440: Starkstromanlagen;
1.8) KGR_1: 450: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen;
1.9) KGR_1: 460: Förderanlagen;
1.10) KGR_1: 470: Nutzungsspezifische Anlagen;
1.11) KGR_1: 480: Gebäudeautomation.
Bauteil 2:
2.1) KGR_1: 330: Außenwände;
2.2) KGR_1: 340: Innenwände;
2.3) KGR_1: 360: Dächere;
2.4) KGR_1: 410: Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen;
2.5) KGR_1: 420: Wärmeversorgungsanlagen;
2.6) KGR_1: 430: Lufttechnische Anlagen;
2.7) KGR_1: 440: Starkstromanlagen;
2.8) KGR_1: 450: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen;
2.9) KGR_1: 460: Förderanlagen;
2.10) KGR_1: 470: Nutzungsspezifische Anlagen;
2.11) KGR_1: 480: Gebäudeautomation.
Bauteil 3:
3.1) KGR_1: 330: Außenwände;
3.2) KGR_1: 340: Innenwände;
3.3) KGR_1: 360: Dächer;
3.4) KGR_1: 410: Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen;
3.5) KGR_1: 420: Wärmeversorgungsanlagen;
3.6) KGR_1: 430: Lufttechnische Anlagen;
3.7) KGR_1: 440: Starkstromanlagen;
3.8) KGR_1: 450: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen;
3.9) KGR_1: 470: Nutzungsspezifische Anlagen;
3.10) KGR_1: 480: Gebäudeautomation.
Nebengebäude:
4.1) KGR_1: 430: Lufttechnische Anlagen;
4.2) KGR_1: 440: Starkstromanlagen;
4.3) KGR_1: 450: Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
Garage:
5.1) KGR_1: 440: Starkstromanlagen.
Außenbereich:
6.1) KGR_1: 410: Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen;
6.2) KGR_1: 430: Lufttechnische Anlagen;
6.3) KGR_1: 440: Starkstromanlagen;
6.4) KGR_1: 530: Baukonstruktionen in Außenanlagen.
Leistungen bezüglich des Übernehmens (Start Up), Übergebens
(Vertragsauslaufphase), Entsorgens, Energiemanagements, der
Dokumentation und des Berichtwesens, Störungsmanagements, der
Auftragsleistungen, Zuschläge, Prüfungen.
Näheres regeln die Besonderen Vertragsbedingungen (Anhang I), die
Leistungsbeschreibung, Liste mit den überwachungsbedürftigen Anlagen
und das Leistungsverzeichnis.
Ausführungsbedingungen:
Der AN muss über eine zeitgemäße CAFM-Softwaren verfügen (Näheres zur
CAFM-Software ergibt sich aus den Vergabeunterlagen)
Der AG plant derzeit die Einführung einer eigenen CAFM-Software, um
eigene CAFM-Software in der vertragsgegenständlichen Liegenschaft
einzusetzen. Die AG-eigene CAFM-Software wird aber zu Leistungsbeginn
noch nicht zur Verfügung stehen. Der AN erklärt sich mit Angebotsabgabe
bereit, die CAFM-Software des AG zu nutzen und Datenübergaben über
entsprechende Schnittstellen zuzulassen.
Der AN hat sein Personal zur Verschwiegenheit zu verpflichten und von
diesem vor dem erstmaligen Arbeitseinsatz eine schriftliche
Verschwiegenheitserklärung zu verlangen. Diese Erklärung ist jährlich
zu wiederholen. Der AN hat dem AG Kopien der schriftlichen
Verschwiegenheitserklärungen zu überlassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um 3 Jahre, mithin für den Zeitraum
1.5.2023 bis zum 30.4.2026 und ein zweites Mal um 2 Jahre, mithin für
den Zeitraum 1.5.2026 bis zum 30.4.2028. Die schriftliche
Optionsausübung muss dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit zugehen. Ein Anspruch des AN auf Verlängerung besteht
nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
1) Einzelbieter/Bietergemeinschaft;
2.1) Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(im Vordruck Anhang II enthalten);
2.2) Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten)
3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG),
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
Personenschäden 10 Mio. EUR,
Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden; Deckungszusage durch den
Versicherer für Schäden aus Abwässern, Leitungsschäden, elektrische
Schäden) 10 Mio. EUR,
Obhut- und Bearbeitungsschäden einschl. Schäden durch das
Abhandenkommen von Sachen 250 000,00 EUR und
Schlüsselverlustrisikoversicherung 125 000,00 EUR.
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Unternehmen, seit wann ist das Unternehmen in der
ausgeschriebenen Leistungsart tätig, Angabe der Beschäftigtenzahl des
gesamten Unternehmens, der Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die
ausgeschriebene Leistungsart, Anzahl der geringfügig Beschäftigten,
bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (im Vordruck Anhang II
enthalten),
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in Euro, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (Referenzen der
Bieter, die für die Zuschlagserteilung in Frage kommen, werden im
Rahmen der Eignungsprüfung überprüft).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung, dass mind. 2 Personen (1× Stammpersonal + 1 ×
Vertretung) als Objektleiter eingesetzt werden.
Der Bieter ist verpflichtet, den Objektleiter und seinen Vertreter mit
der Angebotsabgabe namentlich zu benennen,
Eigenerklärung, dass der Objektleiter und sein Vertreter über eine
Ingenieurausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (entsprechend
DQR-Qualifikationsniveau 6) in einer dem technischen Gebäudebetrieb
entsprechenden Fachrichtung (wie z. B. Elektrotechnik, TGA bzw.
Versorgungstechnik) verfügen.
Der Bieter ist verpflichtet, die Nachweise über die Ingenieurausbildung
oder eine gleichwertige Qualifikation des Objektleiters und seines
Vertreters mit dem Angebot vorzulegen,
Eigenerklärung, dass die Objektleiter eine mind. 5- jährige
Berufserfahrung (für die letzten 5 Jahre mit vergleichbaren Aufgaben
und Verantwortungsbereich) je Mitarbeiter besitzen.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin eine mind. 5-jährige Berufserfahrung anhand eines
Projektlebenslaufs (für die letzten 5 Jahre mit vergleichbaren Aufgaben
und Verantwortungsbereich) je Objektleiter und Vertreter nach dem
Ablauf der Angebotsfrist und vor Zuschlagserteilung nachzuweisen,
Eigenerklärung, dass 4 Personen (2 × Stammpersonal + 2 × Vertretung)
als Haustechniker eingesetzt werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die Haustechniker und ihre Vertreter mit
der Angebotsabgabe namentlich zu benennen,
Eigenerklärung, dass der erste Haustechniker und sein Vertreter über
einen Facharbeiterabschluss der Elektrotechnik oder eine vergleichbare
Qualifikation (entsprechend DQR-Qualifikationsniveau 4) verfügen.
Der Bieter ist verpflichtet, den Nachweis über einen
Facharbeiterabschluss der Elektrotechnik oder eine vergleichbare
Qualifikation (entsprechend DQR-Qualifikationsniveau 4) für den ersten
Haustechniker und seinen Vertreter auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin nach dem Ablauf der Angebotsfrist und vor
Zuschlagserteilung vorzulegen,
Eigenerklärung, dass der zweite Haustechniker und sein Vertreter über
einen Facharbeiterabschluss in einem Gewerk der
Installations-/Sanitär-/Versorgungstechnik (Wasser, Hei-zung, Gas) oder
eine vergleichbare Qualifikation (entsprechend DQR-Qualifikationsniveau
4) verfügen.
Der Bieter ist verpflichtet, den Nachweis über einen
Facharbeiterabschluss (entsprechend DQR-Qualifikationsniveau 4) in
einem Gewerk der Installations-/Sanitär-/Versorgungstechnik (Wasser,
Heizung, Gas) oder eine vergleichbare Qualifikation (entsprechend
DQR-Qualifikationsniveau 4) für den zweiten Haustechniker und seinen
Vertreter auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin nach dem Ablauf
der Angebotsfrist und vor Zuschlagserteilung vorzulegen,
Eigenerklärung, dass die einzusetzenden Haustechniker und ihre
Vertreter eine mind. 5-jährige Berufserfahrung (für die letzten 5
Jahre) in vergleichbarer Position je Mitarbeiter besitzen.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin eine mind. 5-jährige Berufserfahrung anhand eines
Projektlebenslaufs (für die letzten 5 Jahre) je Haustechniker und
Vertreter, nach dem Ablauf der Angebotsfrist und vor Zuschlagserteilung
nachzuweisen,
Eigenerklärung, dass beide Haustechniker und ihre Vertreter über den
Nachweis zur Befähigung zur Personenbefreiung aus Aufzügen verfügen.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin die Nachweise über die Befähigung zur Personenbefreiung
aus Aufzügen eine mind. 5-jährige Berufserfahrung anhand eines
Projektlebenslaufs (für die letzten 5 Jahre) je Haustechniker und
Vertreter, nach dem Ablauf der Angebotsfrist und vor Zuschlagserteilung
nachzuweisen,
Eigenerklärung, dass mindestens ein einzusetzender Mitarbeiter über
die Befähigung zum Umgang mit Spezialgasen in Forschung, Labor und
Analytik und zum Betreiben von Glasflaschenlagern verfügt.
Der Bieter ist verpflichtet, den/die Anlagenverantwortlichen nach DIN
VDE 0105-100 EN 50110-1 zu benennen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2018
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung (Anhang IV) zu verwenden.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Anhang V). Der Bieter hat dann für jeden
der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Anhang IV).
Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten
zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren
mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum
Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3.
Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere
Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
Für die Angebotsabgabe ist eine Ortsbesichtigung im Zeitraum vom
24.09.18- 26.09.18, bei zusätzlichem Bedarf am 1.10.18 zwingend
vorgeschrieben. Spätester Termin für die Anmeldung zur Ortsbesichtigung
ist der 20.9.18; 16.00 Uhr. Dabei sind maximal 2 Personen unter Angabe
des Vornamens, Nachnamens, Geburtsortes sowie des Geburtsdatums per
E-Mail unter:
[5]Einkauf-TGM@bundesimmobilien.de anzumelden. Die Zuordnung der
Termine erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Zur
Vorort-Besichtigung ist ein gültiger Personalausweis mitzuführen. Mit
dem Angebot ist der Nachweis über die Teilnahme an einer zwingenden
Ortsbesichtigung (Anlage 5 zum Vertrag) einzureichen.
Elektronische Angebote können in folgender Form vorgelegt werden:
elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
qualifizierter elektronischer Signatur,
die Angebotsabgabe per Fax ist unzulässig und führt zum Ausschluss
aus dem Verfahren,
Angebote können auch per Post bzw. durch einen privaten
Zustelldienst, unmittelbar durch Einwurf in den Hausbriefkasten oder
Abgabe in der Poststelle des Dienstgebäudes zugestellt werden.Bei
dieser Form der Übermittlung muss das Angebotsschreiben unterschrieben
sein.
Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
Für das Angebot ist das beigefügte Leistungsverzeichnis zu verwenden.
Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und
Ergänzungen im Leistungsverzeichnis führen grundsätzlich zum Ausschluss
des Angebots.
Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
spätestens bis zum 10.10.2018; 12.00 Uhr, der obengenannten Anschrift
eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform bzw. per E-Mail. Telefonische Auskünfte werden
nicht erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse: [8]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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5. mailto:Einkauf-TGM@bundesimmobilien.de?subject=TED
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7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. http://www.bundesimmobilien.de/
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