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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Norderstedt
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 405707-2018 (ID: 2018091809231371335)
Veröffentlicht: 18.09.2018
*
DE-Norderstedt: Fensterreinigung
2018/S 179/2018 405707
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Norderstedt
Rathausallee 50
Norderstedt
22846
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle Frau Wagnitz
Telefon: +49 40 / 53595-177
E-Mail: [1]submissionsstelle@norderstedt.de
Fax: +49 40/53595603
NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.norderstedt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E24976147
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung/Glas- und Rahmenreinigung in städtischen Einrichtungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Glas- und Rahmenreinigung in 94 städtischen Einrichtungen für 2019-2021
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1 - Friedrichsgabe
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Norderstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung (2x jährlich Glasreinigung, 1x jährlich Glas-
und Rahmenreinigung) in 14 städtischen Einrichtungen für 2019-2021
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2 - Harksheide
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Norderstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung (2x jährlich Glasreinigung, 1x jährlich Glas-
und Rahmenreinigung) in 26 städtischen Einrichtungen für 2019-2021
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 3 - Norderstedt-Mitte
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Norderstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung (2x jährlich Glasreinigung, 1x jährlich Glas-
und Rahmenreinigung) in 16 städtischen Einrichtungen für 2019-2021
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 4 - Garstedt
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Norderstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung (2x jährlich Glasreinigung, 1x jährlich Glas-
und Rahmenreinigung) in 17 städtischen Einrichtungen für 2019-2021
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 5 - Glashütte
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Norderstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung (2x jährlich Glasreinigung, 1x jährlich Glas-
und Rahmenreinigung) in 21 städtischen Einrichtungen für 2019-2021
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung
im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen
Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen.
Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die
den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu
erbringen. Dazu muss eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass die in
§ 123 Abs. 1 bis 3 und § 124 Abs. 1 Nr. 2 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen.
Zusätzlich hat der Bieter folgende Erklärungen/Nachweise mit dem
Angebot vorzulegen: Nachweis über den Eintrag in Berufs- und/oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes in dem
das Unternehmen ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen
Gebäudereiniger gem. der Handwerksordnung oder zur Erbringung der
Leistung berechtigt ist (z. B. Kopie der Handwerkskarte);
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Bieter, die
ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine
Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische
Eigenerklärung oder einzelne Nachweis/Erklärungen. Zusätzlich hat der
Bieter die den Unterlagen beiliegende Verpflichtungserklärung zur
Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gem. §
4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein und einen Nachweis
der vollständigen Entrichtung der Beiträge zur gemeinsamen Einrichtung
der Tarifvertragsparteien, soweit die tarifvertragliche Verpflichtung
besteht (nicht älter als 1 Jahr) mit dem Angebot vorzulegen. Zusätzlich
hat der Bieter folgende Erklärungen/Nachweise mit dem Angebot
vorzulegen: Eigenerklärung, das er seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat und mit Umlagen zur
gesetzlichen Unfallversicherung nicht im Rückstand ist; Eigenerklärung
des Bieters über den Ausschluss nach § 21
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Es
werden keine illegal Beschäftigten eingesetzt); Schriftliche
Eigenerklärung des Bieters, dass er seinen Verpflichtungen aus dem
Gesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß
nachgekommen ist; Liste mit Referenzen für vergleichbare Leistungen
möglichst bei öffentlichen Auftraggebern mit Angabe von Auftragsdauer
und -umfang (der letzten 3 Jahre inklusive Ansprechpartner/in und
Telefonnummer, sofern der Bieter noch in keiner Geschäftsbeziehung mit
der Auftraggeberin steht; Eigenerklärung des Bieters über den
Gesamtumsatz des Unternehmens und insbesondere des Umsatzes in der
Glas-und Fassadenreinigung in den vergangenen 3 Geschäftsjahren;
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungshöhe
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
s. unter III.1.1 Präqualifizierung, Einheitliche Europäische
Eigenerklärung oder einzelne Nachweis/Erklärungen Zusätzlich hat der
Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen:
Eigenerklärung des Bieters über den einzusetzenden Objektleiter und
dessen Stellvertretung mit deren Qualifikationsnachweis sowie deren
tägliche Erreichbarkeit und mögliche taggleiche Ortsanwesenheit im
Bedarfsfalle sowie die Benennung einer Person, die mit dem Beauftragten
der Auftraggeberin die erbrachten Leistungen monatlich gem. dem
Leistungsverzeichnis Ziffer 1.22.2 vor Ort beurteilen und
Vereinbarungen bezüglich Qualitätssicherung und Reklamationsbeseitigung
rechtsverbindlich treffen kann; Liste mit der Anzahl der einzusetzenden
Reinigungskräfte und den jeweiligen Reinigungsstunden sowie der
einzusetzenden Höhenzugangstechnik (genaue
Typenbezeichnung),Reinigungsverfahren, Reinigungsgeräten und der
Reinigungschemie mit Nachweis über eine Ökozertifizierung pro
Reinigungsobjekt; Eigenerklärung über vom Bieter getroffene
Umweltmanagementmaßnahmen insbesondere in Bezug auf den Einsatz von
Reinigungsmaschinen und Reinigungschemie (z. B. Energieeffizienz,
Ressourcenverbrauch, Umweltverträglichkeit, etc.)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2018
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Am 23. + 24.10.2018 werden ausgewählte Objekte besichtigt. Die
Besichtigung ist für die Bieter verpflichtend.
Bieter, die nicht an beiden Tagen vollständig an der Begehung
teilgenommen haben, werden von der Wertung ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrookerweg 94
Kiel
24105
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 GWB Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag
auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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3. https://www.subreport.de/E24976147
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