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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - EZB - Bereitstellung von Beratungsdiensten (Los 1) für FM-Geschäftsprozesse, Datenmigration, Datenma nagement und (Los 2) für CAD, Datenmanagementunterstützung für Konstruktions- und technische Zeichnungen und Dokumente
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071109012241216 / 298061-2018
Veröffentlicht :
11.07.2018
Angebotsabgabe bis :
03.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72300000 - Datendienste
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
72600000 - Computerunterstützung und -beratung
DE-Frankfurt am Main: EZB - Bereitstellung von Beratungsdiensten (Los 1) für FM-Geschäftsprozesse, Datenmigration, Datenma
nagement und (Los 2) für CAD, Datenmanagementunterstützung für Konstruktions- und technische Zeichnungen und Dokumente

2018/S 131/2018 298061

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Europäische Zentralbank
Sonnemannstrasse 22
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Kontaktstelle(n): Alberto Molon
E-Mail: [1]procurement@ecb.europa.eu
Fax: +49 69/13447110
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.ecb.europa.eu
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung von Beratungsdiensten (Los 1) für FM-Geschäftsprozesse,
Datenmigration, Datenmanagement und (Los 2) für CAD,
Datenmanagementunterstützung für Konstruktions- und technische
Zeichnungen und Dokumente
Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-003796
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die EZB sucht nach einem Anbieter für die Bereitstellung von
Beratungsdiensten für Geschäftsprozesse von Gebäudeverwaltung,
Datenmigration und Datenmanagement [Los 1] und für Beratungsdienste für
CAD und Datenmanagementunterstützung für Konstruktions- und technischen
Zeichnungen und Dokumente [Los 2] und beabsichtigt, einen
Lieferantenrahmenvertrag (den Vertrag) an den Lieferanten zu
vergeben, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Los 1 und/oder
Los 2 bieten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsdienste für FM-Geschäftsprozesse, Datenmigration und
Datenmanagement
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Europäische Zentralbank, Sonnemannstrasse 20, 60314 Frankfurt am Main,
Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die EZB beabsichtigt, einen Rahmenvertrag für die Erbringung von
Beratungsdiensten für Geschäftsprozesse von Gebäudeverwaltung (Facility
Management FM) Datenmigration und Datenmanagement im Bereich des
Datenmanagements in der Generaldirektion Verwaltung der EZB,
insbesondere der Geschäftsstelle (DIV/PRE), zu vergeben.

Das erfolgreiche Unternehmen soll die Möglichkeit haben, an Projekten
im Zusammenhang mit Dienstleistungen für die Geschäftsprozesse von
Gebäudeverwaltung mitzuarbeiten, die derzeit von IT-Werkzeugen wie dem
CAFM-Tool (Planon) und dem Technical Document Management (TDM)
unterstützt werden. Die Dienstleistungen umfassen, sind aber nicht
beschränkt auf die Anpassung von Prozessen und das Sammeln, Prüfen,
Anpassen und Hochladen von Daten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung von 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsdienste für CAD- und Datenmanagementunterstützung für
Konstruktions- und technische Zeichnungen und Dokumente
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72600000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Europäische Zentralbank, Sonnemannstrasse 20, 60314 Frankfurt am Main,
Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die EZB beabsichtigt, einen Rahmenvertrag für die Erbringung von
Beratungsdiensten für Geschäftsprozesse von Gebäudeverwaltung (Facility
Management FM) CAD- und Datenmanagement-Unterstützung für
Konstruktionszeichnungen und Dokumente im Bereich des Datenmanagements
in der Generaldirektion Verwaltung der EZB, insbesondere der
Geschäftsstelle (DIV/PRE), zu vergeben.

Das erfolgreiche Unternehmen hat die Möglichkeit, an Projekten zur
Unterstützung der EZB bei der Erstellung technischer Unterlagen (Bau
und technische Planung, HLK, Elektrik usw.) für Bau- und Umbauprojekte
zusammenzuarbeiten. Als zentraler Ansprechpartner für CAD- und
Datenmanagement für Konstruktions- und technische Zeichnungen und
Dokumente fungieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung von 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/08/2018
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/08/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische
Ausschreibungssystem der EZB geführt, auf das über folgende
Internetadresse zugegriffen werden kann:

[5]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html

Wenn Sie das System noch nie zuvor genutzt haben, müssen Sie sich im
System registrieren (klicken Sie dafür auf Registrieren).

Registrierte Benutzer können sich mit ihrem Benutzernamen und ihrem
Passwort im System anmelden (klicken Sie auf Login).

Bitte beachten Sie, dass eine einfache Registrierung jedoch nicht einer
Bewerbung/einem Angebot entspricht. Sie müssen Ihre Bewerbung/Ihr
Angebot wie in den über das oben beschriebene System zugänglichen
Bewerbungs-/Ausschreibungsunterlagen angegeben einreichen.

Unter der oben angegebenen Internetadresse finden Sie auch alle
Handbücher mit Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten
des technischen Kundendiensts.

Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder
juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der
Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen
Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das
das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO
ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen
über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem
jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.

Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit dem
EZB-Beschluss 2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln (in der
geänderten Fassung) durchgeführt, welcher auf der EZB-Website unter
[6]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html zur
Verfügung steht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Europäische Zentralbank, Procurement Review Body, c/o Legal Advice Team
Sonnemannstrasse 22
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 6913446886

Internet-Adresse: [7]http://www.ecb.europa.eu
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Der Europäische Bürgerbeauftragte
1 avenue du Président Robert Schuman, CS 30403
Strasbourg Cedex
67001
Frankreich
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Europäische Zentralbank, Central Procurement Office
Sonnemannstrasse 22
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Telefon: +49 6913440
E-Mail: [8]procurement@ecb.europa.eu
Fax: +49 6913447110

Internet-Adresse: [9]http://www.ecb.europa.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/06/2018

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References

1. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
2. http://www.ecb.europa.eu/
3. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
4. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
5. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
6. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
7. http://www.ecb.europa.eu/
8. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
9. http://www.ecb.europa.eu/

 
 
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