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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Digitale Katasterkarten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009162439778 / 296908-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
07.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30221000 - Digitale Katasterkarten
71354100 - Digitalisierte Kartenerstellung
DE-Hamburg: Digitale Katasterkarten

2018/S 130/2018 296908

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Finanzbehörde Hamburg
Gänsemarkt 36
Hamburg
20354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Siemers, Franziska
Telefon: +49 40428231386
E-Mail: [1]ausschreibungen@fb.hamburg.de
Fax: +49 40427310686
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/fb/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
iles.ashx?subProjectId=LIdXj95wFDE%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.bieterportal.hamburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitalisierung von Straßenraum im Bezirk Wandsbek
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018000209
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es wird der Abschluss eines Vertrages zur Digitalisierung des
Straßenraumes im Bezirk Wandsbek beabsichtigt. Die Datenerfassung soll
auf Basis aktueller, digitaler Luftbild-Orthofotos (DOP) mit einer
Bodenauflösung von 10 cm und einem vollständigen Feldvergleich vor Ort
erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 264 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30221000
71354100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:

Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) Bezirksamt Wandsbek, Dezernat
Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Management des öffentlichen Raumes als
Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
Digitalisierung des Straßenraumes. Die Datenerfassung soll auf Basis
aktueller, digitaler Luftbild-Orthoftos (DOP) mit einer Bodenauflösung
von 10 cm und einem vollständigen Feldvergleich vor Ort erfolgen.

Digital erfasst werden sollen ca. 1195 ha Straßenraum inkl.
Nebenflächen im Bezirk Wandsbek für die Stadtteile Bergstedt, Bramfeld,
Duvenstedt, Farmsen-Berne, Hummelsbüttel, Lemsahl-Mellingstedt,
Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Steilshoop, Volksdorf, Wellingsbüttel
und Wohldorf-Ohlstedt. Dies entspricht dem gesamten Bezirk
Hamburg-Wandsbek ausgenommen das Kerngebiet mit den Stadtteilen Eilbek,
Wandsbek, Marienthal, Jenfeld und Tonndorf. Es handelt sich um ca. 984
ha Bezirksstraßen und 211 ha Hauptverkehrsstraßen. Der Anteil der
Fahrbahnfläche ist bei den Hauptverkehrsstraßen höher als bei den
Bezirksstraßen.

Die Einzelpreise der Positionen sind so zu kalkulieren, dass in ihnen
alle Kosten der zu erbringenden Leistungen des AN enthalten sind,
insbesondere Kosten für die Datenerfassung aus dem Luftbild, den
Feldvergleich vor Ort, dessen Einarbeitung in den Datenbestand sowie
die datentechnische Aufbereitung und Datenabgabe im ESRI-Shape-Format.

Besprechungen vor Ort, die einmalige Präsentation der Arbeitsergebnisse
sowie sonstige Auslagen für Reisekosten, Telefonate etc. werden nicht
gesondert vergütet.

Notwendige Abstimmungsgespräche mit dem Auftraggeber können nicht im
Vorwege limitiert werden. Neben dem Start-, Zwischen- und
Abschlusstermin sind hierfür bedarfsmäßige Abstimmungsgespräche
anzusetzen, die keinen zusätzlich abzurechnenden Aufwand darstellen.

Insgesamt ist ein Pauschalhonorar einschließlich der Nebenkosten und
unter Ausweisung der Gesamtstundenzahl, der Stundenverrechnungssätze
sowie der Umsatzsteuer anzubieten.

Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den
Vertragsunterlagen und dem technischen Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 264 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 30/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerung um drei Monate möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Von allen Bietern ist eine Eigenerklärung zur Eignung abzugeben (siehe
Vergabeunterlagen). Wenn zutreffend: Erklärung zur Bietergemeinschaft
(ein entsprechender Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 40428231448
Fax: +49 40428232020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig,
soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2,§134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer der Finanzbehörde Hamburg
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

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References

1. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg.de/fb/
3. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=LIdXj95wFDE%3d
4. http://www.bieterportal.hamburg.de/

 
 
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