Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Zwickau - Schlammentsorgung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009154539733 / 296911-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
15.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90513900 - Schlammentsorgung
DE-Zwickau: Schlammentsorgung

2018/S 130/2018 296911

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasserwerke Zwickau GmbH
Erlmühlenstraße 15
Zwickau
08066
Deutschland
Telefon: +49 375533-0
E-Mail: [1]scg@picon-ingenieur.de
Fax: +49 375533-291
NUTS-Code: DED45

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.wasserwerke-zwickau.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
PICON GmbH
Glashütter Straße 101
Dresden
01277
Deutschland
E-Mail: [4]scg@picon-ingenieur.de
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.picon-ingenieur.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wasserwerke Zwickau GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorgung, Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Klärschlämmen aus den Kläranlagen der WW Zwickau GmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: P18-028
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513900
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme, Transport und thermische Entsorgung von Klärschlämmen
(AVV-Nr. 19 08 05) der Wasserwerke Zwickau GmbH über einen Zeitraum von
5 Jahren (zzgl. einer Verlängerungsoption von maximal 5 (3+2) weiteren
Jahren)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Es ist für alle Lose ein Angebot abzugeben. Der Bieter mit dem
niedrigsten Wertungspreis je Los erhält den Zuschlag für das jeweilige
Los.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Klärschlamm der Kläranlage Zwickau-Crossen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:

Zwickau, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und thermische Entsorgung von jährlich ca. 9 400 t
Klärschlamm der Kläranlage Zwickau-Crossen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der zweifachen Vertragsverlängerung um 3
plus 2 Jahre, sodass die Vertragslaufzeit bei Inanspruchnahme aller
Verlängerungsoptionen spätestens am 31.12.2028 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Klärschlamm der Kläranlage Werdau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:

Zwickau, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und thermische Entsorgung von jährlich ca. 2 600 t
Klärschlamm der Kläranlage Werdau
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der zweifachen Vertragsverlängerung um 3
plus 2 Jahre, sodass die Vertragslaufzeit bei Inanspruchnahme aller
Verlängerungsoptionen spätestens am 31.12.2028 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Klärschlamm der Kläranlagen Cunersdorf und Niederopritz
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:

Zwickau, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und thermische Entsorgung von jährlich ca. 2 600 t
Klärschlamm der Kläranlagen Cunersdorf und Niederopritz
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der zweifachen Vertragsverlängerung um 3
plus 2 Jahre, sodass die Vertragslaufzeit bei Inanspruchnahme aller
Verlängerungsoptionen spätestens am 31.12.2028 endet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer
eventuellen Bietergemeinschaft:

1) auf Formular der Vergabestelle über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124, 125 GWB;

2) auf Formular der Vergabestelle über die Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister,

Nachweisführung durch Vorlage einer Registerbescheinigung bleibt
vorbehalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung des Bieters auf Formular der Vergabestelle über den
allgemeinen Jahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren und den spezifischen Jahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags, sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind;

2) Eigenerklärung des Bieters und jedes weiteren Mitglieds einer
eventuellen Bietergemeinschaft auf Formular der Vergabestelle über das
Bestehen einer (jeweiligen) Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung im Zeitpunkt der Angebotsabgabe.
Nachweis durch Vorlage einer noch für den Zeitpunkt der Angebotsabgabe
aktuellen Haftpflichtversicherungspolice. Es genügt die Vorlage einer
Kopie der Versicherungspolice oder eine entsprechende
Versicherungsbestätigung des Versicherers in Kopie.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandard zu 2: Die Deckungssumme muss je Versicherungsfall
mindestens jeweils 2 000 000 EUR für Personenschäden und für sonstige
Schäden (Sach- und Vermögensschäden) betragen. Kann ein Bieter aus
einem berechtigten Grund die geforderten Unterlagen nicht beibringen,
so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
durch Vorlage anderer, vom öffentlichen Auftraggeber als geeignet
angesehener Unterlagen belegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Beschreibung der technischen Ausrüstung: Eigenerklärung auf dem
Formular des Auftraggebers, auch durch Mitglieder einer
Bietergemeinschaft;

2) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
Qualität: Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers, auch durch
Mitglieder einer Bietergemeinschaft;

3) Angabe von Unternehmensreferenzen über die wesentlichen, in den
letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, welche mit der zu vergebenden
Leistung hinsichtlich der Abfallart und des im Entsorgungskonzept des
Auftragnehmers benannten Entsorgungsweges vergleichbar sind.
Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers mit folgenden
Inhalten:

Name des Auftraggebers,

Anschrift des Auftraggebers,

Ansprechpartner des Auftraggebers (Name, Vorname),

Kommunikationsdaten zum Ansprechpartner (z. B. Telefon),

Angabe zum Auftraggeber (öffentlicher oder privater AG),

Rechnungswert des Auftrags,

Leistungszeitraum,

Beschreibung des Leistungsumfanges,

Beteiligungsart (Selbstausführung, Mitglied Arbeitsgemeinschaft,
Nachunternehmer).

Die Vergabestelle behält sich im Rahmen der Angebotsprüfung vor, eine
von der zuständigen Behörde oder den zuständigen privaten Auftraggeber
ausgestellte Bescheinigung zur Referenz vom Bieter zu verlangen.

4) Angaben über durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Bieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
Eigenerklärung auf dem Formular des Auftraggebers, auch durch
Mitglieder einer Bietergemeinschaft.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandard zu 2: Gültiger Nachweis des Bieters über seine
Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
Kreislaufwirtschaftsgesetz für die von ihm vorgesehenen
Entsorgungsleistungen (Sammeln, Befördern, Lagern, Behandeln,
Verwerten, Beseitigen und/oder Handeln und Makeln) durch Vorlage einer
Kopie des zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifikats.
Ausländische Bieter haben ein gleichwertiges
Entsorgungsfachbetriebszertifikat vorzulegen, aus welchem die
zertifizierte Tätigkeit des Betriebes, insbesondere bezogen auf seine
Standorte, Anlagen und Abfallarten zu entnehmen ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Die Mindestdeckung einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit
jeweils 2 000 000 EUR für Personenschäden und für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) für die Laufzeit des Vertrages, im Falle
von Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied, ist mit Beginn der
Leistungen vorzulegen. Die Haftung für Umweltschäden darf nicht
ausgeschlossen oder ausgenommen in Bezug auf die o.g.
Mindestdeckungssumme beschränkt sein. Die Versicherung ist bis zum
Ablauf des Vertrages aufrechtzuerhalten;

2) Der Auftragnehmer verfügt über den gesamten Leistungszeitraum über
eine gültige Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 25 EfbV
für die von ihm in Bezug auf diesen Auftrag durchzuführenden
Entsorgungsleistungen;

3) Sicherheit für die Vertragserfüllung

Für Los 1: 50 000 EUR,

Für Los 2: 20 000 EUR,

Für Los 3: 10 000 EUR.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2018
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/08/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:

-
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen. (§ 55 VgV)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es findet keine E-Vergabe statt. Angebote sind auf dem Postweg
oder direkt in einem verschlossenen Umschlag rechtzeitig beim
Auftraggeber einzureichen und als solche zu kennzeichnen;

2) Der Auftraggeber lässt Eignungsnachweise zu, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben werden. Nachweise, welche mit den
Präqualifizierungsverfahren nicht erbracht werden können, hat das
Unternehmen zusätzlich zu erbringen;

3) Bietergemeinschaften, jeweils gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter, sind grundsätzlich zugelassen, soweit durch
den Zusammenschluss der Wettbewerb nicht beeinträchtigt wird;

4) Leiht sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft ein
Eignungskriterium bei einem Dritten, gilt § 47 VgV, der Dritte muss
seine Eignung nachweisen, das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
darlegen und eine Verpflichtungserklärung für den Fall der
Auftragserteilung abgeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen, bei der Landesdirektion Sachsen
Braustr. 2
Leipzig
04107
Deutschland
E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:scg@picon-ingenieur.de?subject=TED
2. https://www.wasserwerke-zwickau.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:scg@picon-ingenieur.de?subject=TED
5. https://www.picon-ingenieur.de/
6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau