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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainaschaff - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009153139721 / 296844-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
09.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Mainaschaff: Dienstleistungen von Architekturbüros

2018/S 130/2018 296844

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Mainaschaff, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Herrn
Horst Engler
Hauptstraße 10-12
Mainaschaff
63814
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt Gemeinde Mainaschaff, Hr. Sauer
Telefon: +49 602170532
E-Mail: [1]florian.sauer@mainaschaff.de
Fax: +49 602170550
NUTS-Code: DE264

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.mainaschaff.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.mainaschaff.de/seite/de/gemeinde/03819/c_8/Oeffentliche_
Vergaben.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GK Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Gemeinde Mainaschaff
Hauptstraße 10-12
Mainaschaff
63814
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt Gemeinde Mainaschaff, Herr Sauer
Telefon: +49 6021705-32
E-Mail: [6]florian.sauer@mainaschaff.de
Fax: +49 6021705-50
NUTS-Code: DE264

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.mainaschaff.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte in 63814 Mainaschaff
Architektenleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Mainaschaff beabsichtigt den Neubau einer
Kindertagesstätte in 63814 Mainaschaff.

Die neue Kindertagesstätte ist für 6 Gruppen auf dem freien Grundstück
Fl.Nr. 555/109 im Neubaugebiet West D geplant.

Besonders Wert gelegt wird auf:

offene, helle und freundliche kindgerechte Gestaltung mit zukünftig
flexibler Nutzung


Funktionalität/Wirtschaftlichkeit/Nachhaltigkeit/Dauerhaftigkeit/niedri
ge Unterhaltskosten,

Energieeffizienz/Einsatz regenerativer Energien

Barrierefreiheit/Inklusion

Die Vorplanung geht von folgenden ca. Kennwerten aus:

BGF 723 m^2

BRI 6 751 m^3

Und NF 656 m^2.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme werden vorläufig mit ca. 3,945 Mio.
EUR brutto angenommen.

Die Planung soll unmittelbar nach dem VgV Verfahren starten.

Als Terminablauf ist geplant:

Planungsphase 2018/2019

Bauausführung ab Sommer 2019

Gesamtfertigstellung 2020
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE264
Hauptort der Ausführung:

Mainaschaff (LKR Aschaffenburg)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Mainaschaff beabsichtigt den Neubau einer
Kindertagesstätte in 63814 Mainaschaff.

Hierfür: Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistung nach
HOAI 2013 Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff.);

stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 3 bis 9

vorerst nur LPH 3 + 4 (Stufe 1) einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen

Besondere Leistungen:

Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1) und Verwendungsnachweis
(Stufe 2);

Aufstellen eines genehmigungsfähigen Brandschutzkonzeptes/-nachweis
(Stufe 1);

Energieausweis nach gültiger EnEV;

Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH. 5 9)
einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen ist entsprechend der
Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel beabsichtigt;

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen
und weiteren Besonderen Leistungen besteht nicht;

Es liegt bereits eine Vorplanung vor die Grundlage für die weitere
Planung werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 30
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Formale Ausschlussgründe/Mindestkriterien nach III.1.1),

Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 32
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 56
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 34 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 137 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und
der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 3-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),

b) Wurde die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben VgV § 53
(Ausschlusskriterium),

c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),

Die EEE kann über den Link
([8]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
online ausgefüllt werden.

d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,

e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,

f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern bei
Architektenleistungen Art. 61BayBO),

g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,

h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug,

i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder Freier Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:

I1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,

i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,

i.3) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)

i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2)

j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,

j.2) Erklärung zur Rechtsform,

j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,

j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,

j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,

j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,

j.7) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,

j.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens

1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1 000 000 EUR
beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen/zu erklären.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in EUR brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude und
Innenräume) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.a.) Personelle Qualifikation:

Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährliches Mittel des Bewerbers
der letzten drei Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung:

Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)

sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)

Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position), die die
geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:

des Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing. Architekt od. vergleichbar)

dessen Stellvertreter/in.

Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und / oder bei den
Beispielreferenzen aus III.1.3.b. anzugeben.

III.1.3.b.) Referenzen

Angabe/Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei
Hauptreferenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
Neubau Kindergarten/Kinderkrippe vergleichbar sind.

Je Referenz sind anzugeben (Hinweis: aufwändige oder einfache Abfrage
möglich):

Projektname/kurze Projektbeschreibung in Wort/Bild, Angabe ob Neubau
oder Bestand

Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
Referenz mit der Aufgabenstellung

Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),

Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc,

Projektleiter/in des Bewerbers,

Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen

Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene)

Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.)

Angabe projektbezogene Kennzahlen (z.B. Fläche in m2 oder Volumen in
m^3 oder Anzahl Gruppen/Plätze, etc.),

Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des akt.
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,

akt. Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG welches den
tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.

III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit

Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
2 Referenzen vergleichbarer Planungsanforderung zur Bauaufgabe nach zum
Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen/Erfahrungen (Bei
III.1.3.c. kann ein Referenzprojekt ein oder auch mehrere der
geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben):

kindgerechte offene, helle und freundliche Innengestaltung mit
natürlichem Licht und Farbe

Barrierefreiheit und Inklusion

Aufstellen einfacher Brandschutzkonzepte/-nachweise

Aufstellen von EnEV Nachweisen

Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern

III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit Ausstattung

Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. Architekt oder vgl,

Gewertet werden Referenzprobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme nach dem 1.1.2010 erfolgte,

Von den beiden Referenzen nach III.1.3.b.) muss eine ein Neubau sein,

Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,

Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,

Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.

Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag nach BGB.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.

Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag
Gebäude einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen,

Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/09/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter:
[9]https://www.mainaschaff.de/seite/de/gemeinde/03819/c_8/Oeffentliche_
Vergaben.html (siehe Kontaktadressen unter I.3.)

b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.

c) gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge oder Mantelbögen) werden
nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich

d) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.

e) Die Bewerbung ist in Papierform, einfach, in einem verschlossenen,
von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber (Gemeinde
Mainasschaff siehe I.1.) einzureichen (VgV § 53).

f) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim Auftraggeber Gemeinde Mainaschaff eingereicht wurden.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
zurückgegeben.

g) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.

h) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

i) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.

j) Es wurden bereits Planungsleistungen Architekt Gebäude nach HOAI
erbracht. Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.

k) Die Bewerber, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erhalten weitere Detailinformationen der Vorentwurfsplanung.

l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[10]https://www.mainaschaff.de/seite/de/gemeinde/01882/-/Datenschutz.ht
ml einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206

Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981530
E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153206

Internet-Adresse: [14]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

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References

1. mailto:florian.sauer@mainaschaff.de?subject=TED
2. http://www.mainaschaff.de/
3. https://www.mainaschaff.de/seite/de/gemeinde/03819/c_8/Oeffentliche_Vergaben.html
4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:florian.sauer@mainaschaff.de?subject=TED
7. http://www.mainaschaff.de/
8. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
9. https://www.mainaschaff.de/seite/de/gemeinde/03819/c_8/Oeffentliche_Vergaben.html
10. https://www.mainaschaff.de/seite/de/gemeinde/01882/-/Datenschutz.html
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
13. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
14. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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