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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Beratung im Bereich Forschung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009142939624 / 296750-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
13.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
73210000 - Beratung im Bereich Forschung
DE-Berlin: Beratung im Bereich Forschung

2018/S 130/2018 296750

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kapelle-Ufer 1
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Heiko Prang
E-Mail: [1]1.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995783601
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bmbf.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=195810
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungsauftrag Fachinformationen zum Innovationsgeschehen und
zur Innovationsförderung
Referenznummer der Bekanntmachung: 114-04990/1(2017)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstleistungsauftrag Fachinformationen zum Innovationsgeschehen und
zur Innovationsförderung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer berät den Auftraggeber bei der Aufbereitung
grundsätzlicher innovationspolitischer Sachverhalte sowie bei
konzeptionellen Entwicklungsarbeiten zur Förderung von Forschung,
Entwicklung und Innovation. Er widmet sich der fachlichen und
technischen Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme RISO und PROMO,
um die laufende Nutzung durch den Auftraggeber und bevollmächtigte
Dritte zu ermöglichen. Der Auftragnehmer greift zudem selbst auf die
Systeme zurück, um auf Anfrage komplexe Analysen und Auswertungen zu
erstellen, die der Auftragnehmer oder bevollmächtigte Dritte zur
Strategiearbeit, zum Monitoring und für Evaluationszwecke benötigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2018
Ende: 31/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die zweimalige Option einer Verlängerung des Vertrages durch
den Auftraggeber um jeweils bis zu 2 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachfolgend in Klammern angegebenen Ziffern beziehen sich auf den
Vordruck Eigenerklärungen zur Eignung, welcher den Bietern mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt wird.

Angaben zum Bieter (Formular-Ziffern I bis VI Eigenerklärungen zur
Eignung EU BMBF)

Bieterbogen (entspricht Ziffer I): Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie
E-Mail-Adresse und Ansprechpartner/in zu nennen. Der Bieterbogen des
Bieters entsprechend Formularblatt I ist von dem Bieter und ggf. allen
an der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen, nicht aber von den
einzelnen Unterauftragnehmern auszufüllen,

Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer II): Der Bieter hat anzugeben, für
welche Leistungsbestandteile er Unterauftragnehmer einsetzen wird. Die
Unterauftragnehmer, die bereits feststehen, sind unter Angabe des
Leistungsbereichs und Beschreibung der Teilleistungen (Art und Umfang)
mit vollständiger Firmenbezeichnung und Unternehmenssitz zu benennen,

Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
einschlägig; entspricht Ziffer III): Erklärung des sich verpflichtenden
Unternehmens, dass im Falle der Zuschlagserteilung dem Bieter die
erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen,

Erklärung der Bietergemeinschaft (nur soweit einschlägig; entspricht
Ziffer IV): In der Erklärung sind sämtliche Konsortialpartner der
Bietergemeinschaft zu benennen. Es ist anzugeben, welche
Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen erbracht werden sollen.
Dabei ist kenntlich zu machen, welchen Status (Mitglied einer
Bietergemeinschaft) das jeweilige Unternehmen genießt. Die einzelnen
Unternehmen sind mit vollständiger Firmenbezeichnung und
Unternehmenssitz zu benennen,

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB i. V. m. § 42 VgV (entspricht Ziffer V),

Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
Ausschlussgründen - Selbstreinigung nach § 125 GWB (entspricht Ziffer
VI).

Zusätzlich: Auszug aus dem Handelsregister

Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern
für den Leistungserbringer (nicht älter als 6 Monate, wobei für die
Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
soweit die Eintragung für den jeweiligen Leistungserbringer nach den
jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist. Die Vorlage
einer Fotokopie reicht aus.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/08/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/08/2018
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in digitaler Form über die
e-Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
heruntergeladen werden.

Informationen zu der e-Vergabeplattform des Bundes und den technischen
Voraussetzungen sind auf der Internetseite
[6]www.evergabe-online.info abrufbar und erteilt der Support des
Beschaffungsamts des BMI (Tel.: 0228/99 610 1234, E-Mail:
[7]support@bescha.bund.de). Angebote nebst Anlagen sind in dreifacher
Ausfertigung ausschließlich per Post an die oben genannte Kontaktstelle
zu senden oder bei der Poststelle des BMBF in Berlin,
Margarete-Steffin-Straße 11 zwischen 7.00 und 15.00 Uhr (bitte
klingeln) einzureichen. Angebote und Anlagen (z. B. Eigenerklärungen),
die über die e-Vergabeplattform des Bundes abgegeben werden, gelten als
nicht eingegangen und werden nicht berücksichtigt. Fragen zu dem
Verfahren oder den Vergabeunterlagen sind schriftlich per E-Mail oder
Fax der oben genannten Kontaktstelle zu übermitteln. Fragen, die über
die e-Vergabeplattform des Bundes gesendet werden, werden nicht
bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die Fragen und Antworten werden
allen Bietern in anonymisierter Form auf der e-Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt. Sie werden nicht per e-Vergabeplattform an alle
Bieter gesendet. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind. Bieter,
die der oben genannten Kontaktstelle ihre E-Mail-Adresse mitteilen,
werden per E-Mail informiert, sobald Aktualisierungen der
Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform abrufbar sind. Weitere
Informationen zu Angeboten und Bieterfragen sind den
Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Bonn
53175
Deutschland
Telefon: +49 228-99572226
E-Mail: [9]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995782539

Internet-Adresse: [10]http://www.bmbf.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
Heinemannstr. 2
Bonn
53175
Deutschland
Telefon: +49 228-99572226
E-Mail: [11]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
Fax: +49 228-995782539

Internet-Adresse: [12]http://www.bmbf.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2018

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References

1. mailto:1.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
2. http://www.bmbf.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=195810
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.info/
7. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
10. http://www.bmbf.de/
11. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
12. http://www.bmbf.de/

 
 
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