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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bergisch Gladbach - Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009130139465 / 296597-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
18.09.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
73000000 - Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
DE-Bergisch Gladbach: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung

2018/S 130/2018 296597

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Straßenwesen, Referat Z5
Brüderstraße 53
Bergisch Gladbach
51427
Deutschland
E-Mail: [1]forschungsvergabe@bast.de
NUTS-Code: DEA2B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bast.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=205536
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

FE 29.0428/2018/BASt - ZEB-BStr 2019/2020, TP0 und TP4
Referenznummer der Bekanntmachung: Z5ka - FE29.0428/2018/BASt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

FE 29.0428/2018/BASt - ZEB-BStr 2019/2020, TP0 und TP4
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 336 134.45 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2B
Hauptort der Ausführung:

Bergisch Gladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kern des Forschungsvorhabens ist die Qualitätssicherung der in der ZEB
2019 und 2020 erfassten Daten, deren Bewertung und Darstellung. Die
Aufgaben lassen sich in die folgende Bereiche a.) bis n.) einteilen:

a) Erstellung und Pflege des Ablaufplans

Darstellung der Eckdaten und der Abläufe aller Leistungsinhalte in
einem Ablaufplan.

b) Beschreibung der Grunddaten

c) Prüfung der ZEB-Grunddaten, eventuell Datenkorrektur durch die
Länder

Prüfung der durch die Länder erstellten ZEB-Grunddaten und
MapInfo-Relationen.

d) Erstellung der Unterlagen für die Erfassung

Zugriff über IT-Portal des AN TP4.

e) Online-Datenkontrolle

Bereitstellung eines Online-Visualisierungsdienstes.

f) Schnellprüfung der Rohdaten zum 50 %- und 100 %-Termin

Prüfung der Erfassungsleistungen der AN TP 1 3.

g) Vollprüfung der Rohdaten zum 50 %- und 100 %-Termin

Prüfung der Erfassungsleistungen der AN TP 1 3.

h) Prüfung der Front- und TP3-Oberflächenbilder

i) Netzzuordnung

Zuordnung der Geo-Rohdaten zum Auftragsnetz mittels Standardprogramm.

j.) Zustandsbewertung

Erstellung der Ergebnisdateien, Berechnung der Zustandsgrößen und
-werte

Die Zustandsbewertung erfolgt auf der Grundlage der Rohdaten und ist
mittels der Standardauswerteprogramme der BASt durchzuführen.

k.) Erstellung der Sofortdokumentation

Darstellung der statistischen Auswerteergebnisse der jeweiligen
ZEB-Jahresmessung.

l.) Lieferung der Rohdaten, der Front- und Oberflächenbilder

Die Frontbilder sind mit einem Dateinamen zu versehen, der durch eine
Stationierungsangabe eine Zuordnung zum Netz ermöglicht.

m.) Digitale Darstellung der Zustandsgrößen und -werte

Erzeugung von Summenhäufigkeitsdiagrammen und Häufigkeitsverteilungen
der bewertungsrelevanten Zustandsgrößen, Zustandswerte, Teilwerte sowie
des Gebrauchs-, Substanz- und Gesamtwertes.

Visualisierung der Zustandsdaten, Zustandsprofile und Zustandsbänder.

n.) Erstellung der Jahres- und Zweijahresdokumentationen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 999
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Vertrages ist anzubieten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es gibt optionale Sonderaufgaben (OZ 0230) in festgeschriebener Höhe
von 36.000,00 Euro netto. Dieser

Betrag ist im Auftragswert enthalten. Diese werden nur im Bedarfsfall
durch den Auftraggeber abgerufen.

Ein Anspruch auf Abruf entsteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eine aktuelle Bankerklärung (nicht älter als drei Monate nach
Ausstellungsdatum),

Körperschaften des öffentlichen Rechts können die finanzielle
Leistungsfähigkeit durch eine Eigenerklärung nachweisen

Und

ein aktueller Nachweis über eine bestehende Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Vermögens- und
Sachschäden, die über die Gesamtlaufzeit des Forschungsvorhabens
Gültigkeit besitzt oder eine Eigenerklärung, in der der Bieter
bestätigt, dass er sich im Fall der Zuschlagserteilung dazu
verpflichtet, eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung im o.
g. Sinne abzuschließen und den entsprechenden Nachweis vorzulegen.

Körperschaften des öffentlichen Rechts können den Rechtsstatus durch
eine Eigenerklärung nachweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anforderung Nr. 1:

Erfahrungen im Bereich der Bewertung und Auswertung der ZEB
(Zustandserfassung und -bewertung) oder vergleichbare Leistungen auf
Bundes-, Landesstraßen oder Staatsstraßen bzw. vergleichbaren
ausländischen Straßenkategorien.

Nachzuweisen durch: mindestens 2 abgeschlossene Referenzprojekte aus
den letzten 5 Jahren (einzutragen in die Referenzliste zu Anforderung
Nr. 1)

Anforderung Nr. 2:

Theoretische oder praktische Fachkenntnisse auf dem Gebiet der
Messtechnik der Zustandserfassung in den Bereichen Ebenheit,
Griffigkeit und Substanzmerkmale (Oberfläche).

Nachzuweisen durch: mindestens 2 abgeschlossene Referenzprojekte aus
den letzten 5 Jahren (einzutragen in die Referenzliste zu Anforderung
Nr. 2)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Aufträge werden grundsätzlich nur an fachkundige und leistungsfähige
(geeignete) Bieter vergeben, sofern diese nicht nach § 123 GWB und §
124 GWB auszuschließen sind.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2018
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir weisen darauf hin, dass der Zuschlag erst nach Verabschiedung des
Bundeshaushaltes 2018 erteilt werden kann.

Form

Für das Angebot sind die von der BASt-Vergabestelle (Referat Z5)
vorgegebenen Vordrucke (siehe Nr. 3, Liste der Vergabe- und
Vertragsunterlagen) zu verwenden.

Die Angebote sind in Schriftform einzureichen.

Das Angebot ist mit Namen (Firma/Institut) des Bieters sowie mit Datum
und Unterschrift zu versehen und in einen Umschlag einzulegen.

Der Umschlag ist zu verschließen und wie folgt zu kennzeichnen:

Angebot

FE 29.0428/2018/BASt

ZEB-BStr 2019/2020, TP0 und TP4

Schlusstermin für den Eingang der Angebote: 18.9.2018; 15.00

Bitte nicht vor dem Schlusstermin öffnen

Das Angebot ist an folgende Adresse zu richten:

Bundesanstalt für Straßenwesen

Brüderstraße 53

51427 Bergisch Gladbach

Nachträgliche Änderungen und Berichtigungen des Angebotes können
innerhalb der Angebotsfrist in einem verschlossenen Umschlag,
gekennzeichnet wie bei der Angebotsabgabe, zugestellt werden.

Die schriftlichen Angebote müssen zur leichteren Verarbeitung
folgendermaßen gestaltet werden:

Kopierfähige Vorlage: DIN A4, einseitig bedruckt, nicht geheftet /
nicht gebunden.

Das Design der eingereichten Angebote spielt bei der Bewertung keine
Rolle, maßgebend ist der Inhalt. Eingesandte Unterlagen (Ordner,
Präsentationsmappen etc.) werden nicht zurückgeschickt.

Der Bieter hat nachzuweisen, dass kein Ausschlussgrund nach § 123 GWB
oder § 124 GWB vorliegt.

Hierzu hat er eine Eigenerklärung nach den §§ 123, 124 GWB vorzulegen
(Nr. 5b, Liste der Vergabe- und Vertragsunterlagen).

Ab einem Auftragswert von 30 TEUR wird die Vergabestelle beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Abforderung erfolgt nur bei Bietern, die
für eine Zuschlagsentscheidung in Frage kommen.

Von Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen ist
zusätzlich die Garantieerklärung zur Vermeidung unzulässiger Beihilfen
und Quersubventionen (siehe Nr. 6, Liste Vergabe- und
Vertragsunterlagen) vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 4922-894990
E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 4922-89499163

Internet-Adresse: [5]http://www.bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten folgende Fristen:

Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, §
160 Abs. 3 S.1 Nr.1 GWB: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen
des Vergabeverstoßes,

Einlegung eines Nachprüfungsantrages, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.4 GWB:

Spätestens 15 Tage nach Zurückweisung der Rüge durch den öffentlichen
Auftraggeber.

Feststellung der Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung:

Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bewerber/ Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss
des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2018

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References

1. mailto:forschungsvergabe@bast.de?subject=TED
2. http://www.bast.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=205536
4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.bund.de/

 
 
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