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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hof - Müllfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009053138825 / 295964-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
14.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144511 - Müllfahrzeuge
34139100 - Fahrgestelle mit Führerhaus
43315000 - Verdichtungsgeräte
44613600 - Container auf Rädern
16331000 - Sammelpressen
DE-Hof: Müllfahrzeuge

2018/S 130/2018 295964

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hof
Klosterstr. 1
Hof
95028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauhof, Leimitzer Str. 92a, 95028 Hof, Herr Roland
Gerber
Telefon: +49 9281815-1723
E-Mail: [1]roland.gerber@stadt-hof.de
Fax: +49 928181587-1723
NUTS-Code: DE244

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hof.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.hof.de/hof/hof_deu/rathaus/ausschreibungen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Hof
Goethestr. 1, Zimmer UG 01
Hof
95028
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Hof, Fachbereich 60 ZAV, Goethestr. 1, Zimmer
UG 01, 95028 Hof
Telefon: +49 9281815-1527
E-Mail: [4]vergabestelle@stadt-hof.de
Fax: +49 928181587-1527/ +49 9281815-1539
NUTS-Code: DE244

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.hof.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Müllsammelfahrzeug mit Wechselsystem
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144511
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Bauhof der Stadt Hof plant die Beschaffung eines
Müllsammelfahrzeugs mit dem Wechselsystem Lotos. Die
Leistungsbeschreibung ist in 2 Vergabelose Los A und Los B unterteilt,
wobei Angebote sowohl für jeweils ein Los wie auch für beide Lose
abgegeben werden können.

Der Auftraggeber behält sich eine losweise Vergabe vor.

Los A beinhaltet die Lieferung eines Lkw-Fahrgestells 28 t für ein
Müllsammelfahrzeug.

Los B umfasst die Lieferung und die Montage des dazugehörigen
Fahrzeugaufbaus mit Liftrahmen, Schneckenpresswerk, Lifter und
Schütteinrichtung für 2-Rad Müllbehälter der Größe 80-240 Liter sowie
4-Rad Großraum 0,7 bis 1,1 cbm und ein Stück Wechselcontainer auf dem
Fahrgestell.

Beide Lose zusammen ergeben das Angebot für ein vollständiges und
komplett betriebsbereites Müllsammelfahrzeug, das heißt Fahrgestell und
der dazugehörige Fahrzeugaufbau müssen technisch aufeinander abgestimmt
sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 252 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lkw-Fahrgestell 28 t für Müllsammelfahrzeug
Los-Nr.: A
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE244
Hauptort der Ausführung:

Beim Aufbauhersteller (derzeit noch nicht bekannt)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Fahrgestell 28 t ist zur Montage eines Fahrzeugaufbaus (Los 2) für
ein Müllsammelfahrzeug mit Wechselsystem Lotos vorgesehen. Beide Lose
zusammen ergeben das Angebot für ein komplettes und vollständig
betriebsbereites Müllsammelfahrzeug mit Wechselsystem Lotos, d. h.
Fahrgestell und der dazugehörige Fahrzeugaufbau müssen technisch
aufeinander abgestimmt sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Technischer Wert und Qualität / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Kundendienst und technische Hilfe / Gewichtung:
10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 25/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrzeugaufbau für Müllpress-Wechselsystem Lotos
Los-Nr.: B
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
43315000
44613600
16331000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE244
Hauptort der Ausführung:

Stadt Hof

Bauhof

Leimitzer Str. 92a

95028 Hof
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufbaubeschreibung:

Hecklader mit zwei vollautomatischen geteilten Schütteinrichtungen,

Aufnahmeeinrichtung Wechselbehälter System Lotos für Volumen von 24
bis 27 m^3,

Presswerk,

Sammelcontainer.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Technischer Wert und Qualität / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Kundendienst und technische Hilfe / Gewichtung:
10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/01/2019
Ende: 31/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Bieterdatenbank PQ-VOL (Präqualifikationsnachweis). Bei
Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die
vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt L 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU)
vorzulegen. Beim Einsatz von Nachunternehmen ist die Eigenerklärung
auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In dem Fall reicht die Angabe der
Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Bieterdatenbank PQ-VOL
(Präqualifikationsnachweis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, ist die Eigenerklärung (auch die der Nachunternehmen)
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung EU genannten
Bescheinigungen (Referenzbestätigungen) zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt L 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) liegt den
Vergabeunterlagen bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/08/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 (Einleitung, Antrag) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.de
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2018

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