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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigsburg - Stühle
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009050438784 / 295932-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
09.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39112000 - Stühle
39153000 - Möbel für Konferenzräume
DE-Ludwigsburg: Stühle

2018/S 130/2018 295932

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Ludwigsburg
Hindenburgstr. 40
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Kontaktstelle(n): GT 631 Zentrale Beschaffungsstelle
Telefon: +49 7041-144-42844
E-Mail: [1]Zentrale.Beschaffung@landkreis-ludwigsburg.de
Fax: +49 7041-144-59632
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreis-ludwigsburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6TYSUA
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Europaweite Vergabe von 350 Freischwinger-Konferenzsesseln für das
Landratsamt Ludwigsburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/046-LK-oV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39112000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Ludwigsburg schreibt die Lieferung und das Aufstellen von
350 Freischwinger-Konferenzsesseln für die Konferenzzone des
Landratsamts Ludwigsburg im Rahmen eines europaweiten Vergabeverfahrens
aus.

In der Konferenzzone befinden sich auch der Große und Kleine
Sitzungssaal des Kreistags und die Besprechungsräume der
Kreistagsfraktionen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39153000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

Kreis Ludwigsburg Hindenburgstr. 40 71638 Ludwigsburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

350 Freischwinger-Konferenzsessel (normal hoher Rücken), mit Armlehnen,
Komfortpolster, Lederbezug und Reihenverbindung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Sitzkomfort / Gewichtung: 30 gewichtete
Punkte
Qualitätskriterium - Name: Ästhetik / Gewichtung: 20 gewichtete Punkte
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitungs- und Materialqualität /
Gewichtung: 20 gewichtete Punkte
Preis - Gewichtung: 30 gewichtete Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/12/2018
Ende: 05/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Teststellung: Um die Qualitätskriterien bewerten zu können, werden die
Bewerber, die im Vergabeverfahren verbleiben, aufgefordert, ein Muster
des angebotenen Freischwinger-Konferenzsessels dem Landratsamt
Ludwigsburg kostenlos innerhalb von 10 Werktagen zur Verfügung zu
stellen. Sobald die Auswertung erfolgt ist, kann der Musterstuhl wieder
abgeholt werden. Die Abholung erfolgt auch kostenlos.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB,

Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eintragung in Formular Komm EU (L) EigE:

Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre,

Eigenerklärung, ob über das Vermögen des Betriebs ein
Insolvenzverfahren und vergleichbares verfahren beantragt, eröffnet,
abgelehnt wurde und ob ein Insolvenzplan rechtskräftig wurde,

Eigenerklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

Eigenerklärung, ob die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung bzw. Nachweis zu Art und Dauer der Garantie, aus
welchen die Garantiebedingungen/-leistungen hervorgehen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung bzw. Nachweis autorisierter Händler und Servicepartner
für die angebotenen Produkte,

Datenblatt bzw. Informationsmaterial mit Abbildungen zu den
angebotenen Stühlen, aus welchem alle in der Leistungsbeschreibung
geforderten Parameter entnommen werden können,

Nachweis Erfüllung DIN EN 13761,

Nachweis Erfüllung DIN EN 1022,

Nachweis GS Zeichen (oder vergleichbar),

Eigenerklärung bzw. Nachweis, dass vom Hersteller ein Nachkauf von
Ersatzteilen für mindestens 5 Jahre garantiert wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Lieferung hat im Zeitraum vom 3.12.2018 bis 5.12.2018 zu den
gewöhnlichen Öffnungszeiten des Landratsamts Ludwigsburg zu erfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/08/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:

Landratsamt Ludwigsburg

FB 60 Zentrale Beschaffungsstelle

Raum 843

Hindenburgstr. 40

71638 Ludwigsburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gem. § 55 VgV von mindestens zwei
Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin
unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind
nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6TYSUA
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Kralsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721-9260
E-Mail: [4]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721-926-3985

Internet-Adresse:
[5]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom 17.2.2016. Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf §160 GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2018

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1. mailto:Zentrale.Beschaffung@landkreis-ludwigsburg.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-ludwigsburg.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6TYSUA
4. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
5. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html

 
 
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