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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Jena - Leitungsventile, Hähne und Rohrarmaturen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018071009043238760 / 295899-2018
Veröffentlicht :
10.07.2018
Angebotsabgabe bis :
16.08.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
42131000 - Leitungsventile, Hähne und Rohrarmaturen
44531700 - Waren mit Gewinde, aus Eisen oder Stahl
42130000 - Leitungsventile, Hähne, Rohrarmaturen und ähnliche Vorrichtungen
DE-Jena: Leitungsventile, Hähne und Rohrarmaturen

2018/S 130/2018 295899

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Institut für Biogeochemie
Hans-Knöll-Str. 10
Jena
07745
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
Telefon: +49 3641576613
E-Mail: [1]einkauf@bgc-jena.mpg.de
Fax: +49 3641577607
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bgc-jena.mpg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16440de5640-46d4e58fbfab2a88
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abrufrahmenvertrag zur Beschaffung von Artikeln aus dem Bereich
Fluidsysteme
Referenznummer der Bekanntmachung: Fluid-MPG/2018-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42131000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Abrufrahmenvereinbarung zur Lieferung von Artikeln aus
dem Bereich Fluidsysteme (Fittinge, Verschraubungen, Hähne, Ventile,
Rohre, Schläuche, Kupplungen, Filter, Druckregler, Messgeräte,
Lecksuch-/Schmier- und Dichtungsmittel etc.) für deutschlandweit ca. 80
Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fittinge/Verschraubungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42131000
44531700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. im
Folgenden MPG genannt ist eine aus überwiegend öffentlichen Mitteln
geförderte, unabhängige gemeinnützige Forschungsorganisation mit
dezentraler Struktur und ca. 80 Instituten und Einrichtungen.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe eines
Abruf-Rahmenvertrages im Bereich Fluidsysteme (Fittinge,
Verschraubungen, Hähne, Ventile, Rohre, Schläuche, Kupplungen, Filter,
Druckregler, Messgeräte, Lecksuch-/Schmier- und Dichtungsmittel etc.).
Es ist geplant, mit insgesamt 3 Wirtschaftsteilnehmern einen Vertrag
abzuschließen. Ziel hierbei ist, möglichst umfassend das Spektrum der
gängigen Markenhersteller abzudecken. Der Katalog soll jeweils als
elektronischer Katalog in Form eines Onlineshops für das
eProcurement-System der Max-Planck-Gesellschaft zur Verfügung gestellt
werden. Artikelüberschneidungen werden dabei im Interesse eines kosten-
und aufwandsminimierenden Aufbaus sowie einer ebensolchen Pflege des
geforderten Onlineshops des Bieters akzeptiert.

Der online-Shop soll in das elektronische beschaffungssystem der
Max-Planck-Gesellschaft integriert werden.

Weitere wesentliche Hinweise zur Vergabe siehe Datei
FLUID-MPG_2018-01_Vergabeunterlage.pdf
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2018
Ende: 14/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vereinbarung enthält die Optionen für den Auftraggeber zur
zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 weitere Monate. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt daher 48 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonstige Produktgruppen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42131000
42130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. im
Folgenden MPG genannt ist eine aus überwiegend öffentlichen Mitteln
geförderte, unabhängige gemeinnützige Forschungsorganisation mit
dezentraler Struktur und ca. 80 Instituten und Einrichtungen.

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe eines
Abruf-Rahmenvertrages im Bereich Fluidsysteme (Fittinge,
Verschraubungen, Hähne, Ventile, Rohre, Schläuche, Kupplungen, Filter,
Druckregler, Messgeräte, Lecksuch-/Schmier- und Dichtungsmittel etc.).
Es ist geplant, mit insgesamt 3 Wirtschaftsteilnehmern einen Vertrag
abzuschließen. Ziel hierbei ist, möglichst umfassend das Spektrum der
gängigen Markenhersteller abzudecken. Der Katalog soll jeweils als
elektronischer Katalog in Form eines Onlineshops für das
eProcurement-System der Max-Planck-Gesellschaft zur Verfügung gestellt
werden. Artikelüberschneidungen werden dabei im Interesse eines kosten-
und aufwandsminimierenden Aufbaus sowie einer ebensolchen Pflege des
geforderten Onlineshops des Bieters akzeptiert.

Der online-Shop soll in das elektronische beschaffungssystem der
Max-Planck-Gesellschaft integriert werden.

Weitere wesentliche Hinweise zur Vergabe siehe Datei
FLUID-MPG_2018-01_Vergabeunterlage.pdf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2018
Ende: 14/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vereinbarung enthält die Optionen für den Auftraggeber zur
zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 weitere Monate. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt daher 48 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintrag Berufs- oder Handelsregister

Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Auftragserteilung und -durchführung erfolgt auf der Grundlage der
Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Max-Planck-Gesellschaft zur
Förderung der Wissenschaften e. V., die als Anhang 2 in den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt werden. Zahlungen werden
grundsätzlich nach erfolgter Leistungserbringung erbracht. Daraufhin
ist die Zahlung 30 Tage nach Rechnungseingang fällig. Sie erfolgt auf
ein von dem Auftragnehmer in der Rechnung zu benennendes Bankkonto,
wobei seitens des Auftraggebers ausschließlich SEPA-Daten (IBAN und
BIC) anerkannt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/08/2018
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2018

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References

1. mailto:einkauf@bgc-jena.mpg.de?subject=TED
2. http://www.bgc-jena.mpg.de/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16440de5640-46d4e58fbfab2a88

 
 
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