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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061309182586407 / 252606-2018
Veröffentlicht :
13.06.2018
Angebotsabgabe bis :
16.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30211000 - Zentralrechner
30233100 - Computerspeichereinheiten
30236200 - Datenverarbeitungsanlagen
32424000 - Netzwerkinfrastruktur
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
DE-Berlin: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

2018/S 111/2018 252606

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
St.Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH
Wüsthoffstraße 15
Berlin
12101
Deutschland
E-Mail: [1]itis2019@baremos.de
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sjk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YCZYK98
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YCZYK98
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.dtvp.de/preisliste-editionen-f%C3%BCr-bieter
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung IT Infrastruktur System 2019 ITIS2019
Referenznummer der Bekanntmachung: ITIS2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das St.Joseph Krankenhaus beabsichtigt mit der Beschaffung der
innerhalb dieser Ausschreibung abgeforderten Komponenten die physischen
und logischen Server- und Speicherstrukturen zu erneuern. Im
Zusammenhang mit dieser Beschaffung plant das St. Joseph Krankenhaus
die Erhöhung der Verfügbarkeit über die verteilte Abbildung der
zentralen IT-Strukturen über zwei Rechenzentren. Die neuen Server- und
Speicherstrukturen sollen performant und hoch verfügbar durch den
Auftragnehmer unter Ausnutzung der vom Auftraggeber beigestellten
Softwarelizenzen bereitgestellt werden.

Als Ergebnis dieser Ausschreibung soll ein Vertrag auf Basis von VOL/B
und EVB-IT Systemvertrag zur Beschaffung von.

Rackserver für Server- und Clientvirtualisierung,

Rackserver für Oracle KIS System,

Rackserver für Backup und Recovery,

Rackserver für Monitoring und Management,

primäre Storagesysteme,

Backup-to-Disk-Systeme,

Tape Library,

FC SAN Switche,

Zubehör,

Dienstleistungen abgeschlossen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30211000
30233100
30236200
32424000
48000000
72000000
72250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

St.Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH Wüsthoffstraße 15 12101
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das bestehende IT-Infrastruktursystem hat die Leistungsgrenze
hinsichtlich Kapazität, Leistung und Kompatibilität erreicht.

Zur optimalen Unterstützung des Betriebes ist es notwendig, das gesamte
IT-System für die nächsten Jahre vollständig neu auszurichten. Dabei
stehen folgende Ziele im Vordergrund:

Wiederherstellung einer konsolidierten und zertifizierten IT
Infrastruktur,

Erhöhung der Verfügbarkeit, Performance und Skalierbarkeit,

Erhöhung der Flexibilität und Senkung der Gesamtbetriebskosten.

Soweit definiert sind alle bestehenden logischen Dienste-, Daten- und
Serverstrukturen durch den Auftragnehmer innerhalb dieses Projektes auf
eine neue Hardwareplattform zu überführen, anzupassen und orientiert am
Gesamtprojektziel neu auszurichten.

Innerhalb des gegenständlichen Projektes sollen von einem
leistungsfähigen Auftragnehmer die folgenden Leistungen beschafft
werden:

Rackschrankzubehör,

4 FC SAN Switche,

6 Rackserver für Servervirtualisierung (M1),

4 Rackserver für Clientvirtualisierung (M2),

2 Rackserver für Oracle RAC Cluster (M3),

2 Rackserver für Backup und Monitoring/Management (M4),

2 zentrale Storagesysteme,

2 Backup-to-Disk-Systeme,

LTO-Tape Library,

Virtuelle Appliances für Load Balancing,

Dienst- und Wartungsleistungen.

Alle Lieferkomponenten (Hard- und Software) werden mit 5 Jahren Wartung
und Support beschafft. Durch den Auftraggeber werden für das Projekt
und zur funktionalen Bereitstellung Softwarelizenzen in ausreichender
Lizenzzahl bereitgestellt.

Der Auftraggeber bzw. die Bedarfsträger ist ein akademisches
Lehrkrankenhaus und aus diesem Grund bei vielen Herstellern dem
Education bzw. Academic Bereich zugeordnet. In diesem Zusammenhang wird
um Prüfung gebeten, inwieweit Sonderkonditionen des Public- oder
Education-Bereiches herangezogen werden können.

Der Auftragnehmer ist für die Erstellung eines funktionierenden
Gesamtsystems sowie für die vollständige Migration der
Bestandsstrukturen außer Oracle KIS verantwortlich.

Der Auftragnehmer hat in mehreren Leistungsphasen von der Konzeption
über die Implementierung und Tests in einer Pilotumgebung bis zum
Rollout alle geforderten Funktionalitäten der Leistungsbeschreibung
umzusetzen, u.a.:

Gesamtheitliche Fein- und Migrationsplanung auch für die durch den AG
umzusetzenden Leistungen,

Bereitstellung des technischen IT-Infrastruktursystems bestehend aus
Server, Speicher-, Switch- und Verbindungskomponenten,

Bereitstellung der notwendigen technischen IT-Rahmenbedingungen,

Bereitstellung der Speichersystemlösung,

Bereitstellung Load Balancer und Access Gateway,

Bereitstellung der Microsoft Basis Systemumgebung,

Bereitstellung der Virtualisierungsumgebung für Server,

Bereitstellung der Virtualisierungsumgebung für Clients,

Bereitstellung der Monitoring- und Managementsysteme,

Bereitstellung der Backup- und Recovery-Verfahren,

Umsetzung von Migrationsleistungen,

Rückbau der Alt-Strukturen und Verwertung,

Einweisungen und Workshops vor Ort, 10MT,

Dokumentation und Handlungsanweisungen.

Der Auftraggeber besetzt das Projektteam mit 2 fach verantwortlichen
Mitarbeitern und ist innerhalb des Projektes für Vorbereitungs- und
Migrationsleistungen verantwortlich, die nicht im Verantwortungsbereich
des Auftragnehmers liegen. Unabhängig davon steuert, plant und prüft
der Auftragnehmer dieser Leistungen und stimmt eindeutige
Schnittstellen ab. Der Auftragnehmer muss mittels der Leistungen des
Auftraggebers den Gesamtprojekterfolg herbeiführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 29
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Servicevertrag verlängert sich dreimalig um jeweils weitere 12
Monate, insofern der Auftraggeber diesen Vertrag nicht mit einer Frist
von 3 Monaten zum Vertragsende gekündigt hat.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollte die Prüfung der Ausschlusskriterien ergeben, dass mehr als 5
Bewerber/Bewerbergemeinschaften (BewGe) die geforderten Anforderungen
erfüllen, wird der Auftraggeber die 5 zur Abgabe eines Angebotes
aufzufordernden Bewerber/BewGe auswählen, die die
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln,
werden die eingereichten Referenznachweise, gemäß Bewerbererklärung
Eignung", bewertet. Die Anforderungen für die Erreichung einer
bestimmten Anzahl von Bewertungspunkten sind für alle
Bewertungskriterien definiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Bedarfsträger behält sich vor, die optional abgefragten Leistungen
zu beauftragen. Die gegenständlichen Bedarfspositionen werden in den
Vergabe unterlagen näher beschrieben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber und die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft müssen in
einem Berufs- oder Handelsregistereingetragen sein.

Detaillierte und weiterführende Informationen sind den Auftrags- und
Vergabe unterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Als Mindestanforderung" für die Zulassung zum Vergabeverfahren gilt
ein durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft bzw. des Bieters/der Bietergemeinschaft in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von mindestens 4 000
000 EUR;

2) Als Mindestanforderung" für die Zulassung zum Vergabeverfahren gilt
ein spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz (netto), bezogen auf
den Auftragsgegenstand der Projekt-Leistungen für die Erneuerung von
IT-Systemstrukturen", des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft bzw. des
Bieters/der Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren in Höhe von mindestens 2 000 000 EUR;

3) Als Mindestanforderung wird eine Referenz gefordert, für die die
folgenden Parameter gelten:

3a) Auftragszeitpunkt: innerhalb der letzten 3 Jahre (ab 1.1.2015),

3b) Auftragshöhe: 750.000 EUR netto.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Vergabeunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Als Mindestanforderung wird eine Referenz gefordert, für die die
folgenden Parameter gelten:

1a) Leistungsart: Lieferung von IT-Systemen für die Erneuerung von
IT-Systemstrukturen;

1b) Öffentlicher Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts;

1c) Zeitpunkt des Vertragsbeginns: Mindestanforderung: nach dem
1.1.2015;

1d) Anzahl gelieferter physischer FC-SAN-Switche: >= 2;

1e) Anzahl gelieferter physischer Serversysteme: >= 8;

1f) Geliefertes physisches Speichersystem mit einer Nutzkapazität: >=
20TB;

1g) Geliefertes physisches Backup-to-Disk-System mit einer
Nutzkapazität: >= 20TB.

2) Als Mindestanforderung wird eine Referenz gefordert, für die die
folgenden Parameter gelten:

2a) Leistungsart: Dienstleistungen mit VMware Servervirtualisierung;

2b) Zeitpunkt des Vertragsbeginns: Mindestanforderung: nach dem
1.1.2015;

2d) Konfiguration und Administration der VMware IT-Infrastruktur mit
VMware vSphere 6.x;

2e) Anzahl Server-Host-Systeme für VMware vSphere
Servervirtualisierung: >= 3.

3) Mindestanforderung ist eine Partnerautorisierung des gewöhnlich
verwendeten Herstellers für Serversysteme mit einem Status, der den
Partner nach mindestens folgenden Anforderungen zertifiziert:

3a) mindestens 2 zertifizierte Systemingenieure mit der Spezialisierung
für Server;

3b) mindestens 2 zertifizierte Vertriebsmitarbeiter mit der
Spezialisierung für Server;

3c) Autorisierung des Herstellers für Deutschland zur Durchführung von
Serviceleistungen beim Kunden;

3d) direkter Zugriff auf mindestens den 2nd-Level Support bei
Servicefällen.

4) Mindestanforderung ist eine Partnerautorisierung des gewöhnlich
verwendeten Herstellers für Speichersysteme mit einem Status, der den
Partner nach mindestens folgenden Anforderungen zertifiziert:

4a) mindestens 2 zertifizierte Systemingenieure mit der Spezialisierung
für Speicher;

4b) mindestens 2 zertifizierte Vertriebsmitarbeiter mit der
Spezialisierung für Speicher;

4c) Autorisierung des Herstellers für Deutschland zur Durchführung von
Serviceleistungen beim Kunden;

4d) direkter Zugriff auf mindestens den 2nd-Level Support bei
Servicefällen;

5) Mindestanforderung ist eine Partnerautorisierung von VMware mit
Status Enterprise Partner;

6) Mindestanforderung ist eine Partnerautorisierung von Veeam mit
Status Silver Partner;

7) Mindestanforderung ist eine Partnerautorisierung von Microsoft mit
der Spezialisierung Datacenter und Status Gold Partner;

8) Als Mindestanforderung setzt der Bewerber bzw. Bieter ein
Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ein, welches den
Mindestanforderungen der Norm entspricht und gegenüber einer
unabhängigen Zertifizierungsstelle innerhalb eines
Zertifizierungsprozesses mit einer anschließenden Ausstellung eines
aktuell gültigen zeitlich befristeten Zertifikates nachgewiesen wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Vergabeunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere Informationen zum Verfahren unter:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YCZYK98

Sie können dort Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und
Nachrichten der Vergabestelle einsehen.

Bieterkommunikation hat ausschließlich über die Vergabeplattform
[7]www.dtvp.de zu erfolgen.

Allen Bewerbern wird die freiwillige Registrierung zur lückenlosen und
zeitnahen Kommunikation innerhalb des Teilnahmewettbewerbes empfohlen.
Anderenfalls besteht für die Bieter eine Holschuld zur Erlangung der
Kenntnis über Änderungen im Vergabeverfahren, Klarstellungen,
Änderungen zu Terminen und Fristen sowie Änderungen von
Leistungsanforderungen.

Die Teilnahmeanträge sowie die Angebote sind ausschließlich in
elektronischer Form einzureichen.

Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt nach UfAB 2018
einfache Richtwertmethode (Quotientaus Leistung und Preis).

Bekanntmachungs-ID: CXP4YCZYK98
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[8]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirts
chaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt GWB § 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2018

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References

1. mailto:itis2019@baremos.de?subject=TED
2. http://www.sjk.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YCZYK98
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YCZYK98
5. https://www.dtvp.de/preisliste-editionen-f%C3%BCr-bieter
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YCZYK98
7. http://www.dtvp.de/
8. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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