Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Chemnitz - Heizungsplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061309115785945 / 253009-2018
Veröffentlicht :
13.06.2018
Angebotsabgabe bis :
13.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321200 - Heizungsplanung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
DE-Chemnitz: Heizungsplanung

2018/S 111/2018 253009

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Friedensplatz 1
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 371488-3077
E-Mail: [1]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Fax: +49 371488-3096
NUTS-Code: DED41

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.chemnitz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Schwimmsportkomplex / Los 2 Technische Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 17/18/193
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 2 Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (Anlagengruppe 1-3), LPH
1 9 nach § 55 HOAI
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321300
71321400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41
Hauptort der Ausführung:

Schwimmsportkomplex

Bernsdorfer Straße 213

09125 Chemnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Chemnitz plant den Neubau einer wettkampfgerechten
Schwimmhalle mit einer 25 m-Bahn auf dem Gelände des bestehenden
Freibades Bernsdorfer Straße 213 in 09125 Chemnitz. Es wurde ein
nichtoffener, interdisziplinärer Realisierungswettbewerb mit
vorgeschaltetem, offenem Bewerberauswahlverfahren für den Bereich der
Objektplanung Gebäude und der Objektplanung Freianlagen ausgelobt. In
der Preisgerichtssitzung am 15.3. und 16.3.2018 wurden die 3
Preisträger ermittelt. Es ist vorgesehen, den 1. Preisträger mit der
weiteren Planung zu beauftragen.

Für die Leistungsphasen (LPH) 1 9 der Fachplanung Technische
Ausrüstung der Anlagengruppen.

1 3 nach § 55 HOAI für den Neubau des Schwimmsportkomplexes wird ein
Planungsbüro im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach § 15 VgV gesucht.

Bauwerkskosten Anlagengruppen 1 3 HLS (KG 410 - 430): ca. 2,21 Mio.
EUR brutto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
Projektleiters / Gewichtung: 33,00
Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
Bauüberwachers / Gewichtung: 33,00
Qualitätskriterium - Name: Kapazitätsplanung für das Projekt und
Präsenz vor Ort / Gewichtung: 6,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung in der Projektabwicklung
/ Gewichtung: 3,00
Preis - Gewichtung: 25,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2018
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen LPH: Mit Abschluss des
Vergabeverfahrens werden vertraglich die LPH 1 3 der Fachplanung
Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1 3 beauftragt. Die weiteren
LPH werden optional vergeben.

Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LPH, auch nach Erbringung
der ersten LPH, besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen
nachzufordern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mindestbedingung: Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei
juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 3 VgV):

Berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einer Fachrichtung, welche
zur Bearbeitung der Anlagengruppen 1 3 (HLS) befähigt, oder
gleichwertige Qualifikation.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Honorarumsatz Bereich Technische Ausrüstung HLS Anlagengruppen 1
3

Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in
EUR netto).

b) Berufshaftpflichtversicherung mit den unten aufgeführten
Mindestbedingungen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a) Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre) im Bereich Technische Ausrüstung HLS
Anlagengruppen 1 3 gem. § 53 HOAI wird festgelegt mit 125 000 EUR
netto.

Bei Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.

Zu b) Berufshaftpflichtversicherung.

Mindestbedingung:

Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 2 000 000 EUR für
Personenschäden, mind. 2 000 000 EUR für sonstige Schäden bestehen, die
bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach, bei Personen-
und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr zur
Verfügung stehen müssen. Die Versicherung muss für die gesamte Dauer
des Vertrages lückenlos aufrecht erhalten bleiben und eine mindestens
5-jährige Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle
Ersatzansprüche umfassen.

Bei Bietergemeinschaften muss die Versicherung auch den Eintritt für
Schäden im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft umfassen.

Hinweis:

Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Unterauftragnehmer müssen keine eigene
Versicherung nachweisen.

Der Nachweis ist dem Angebot beizulegen.

Als Kopie der Police oder Deckungsbestätigung nicht älter als 1 Jahr ab
Tag dieser Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
mit den folgenden Angaben:

Höhe der Deckungssummen für Personenschäden,

Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden,

Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr,

Angabe der mindestens 5-jährigen Nachhaftung,

zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im Rahmen
einer Arbeitsgemeinschaft oder als Kopie der Police oder
Deckungsbestätigung der Berufshaftpflichtversicherung.

Nicht älter als 1 Jahr ab Tag dieser Auftragsbekanntmachung.

Im Amtsblatt der Europäischen Union und Erklärung, dass die
Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung.

Im Auftragsfall entsprechend der oben genannten Mindestbedingung
angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung
mit den oben benannten Angaben abgeschlossen wird.

Der Nachweis über die angepasste bzw. abgeschlossene Versicherung ist
vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft, welche/r den Auftrag erhält,
nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot einzureichen:

a) eine Referenz mit den unten aufgeführten Mindestbedingungen;

b) Angaben zu Projektleitung, Bauüberwachung und ggf. weiteren
Projektbeteiligten: es sind der vorgesehene Projektleiter und der
Bauüberwacher zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a) Mindestreferenz:

Fachplanung Technische Ausrüstung HLS der Anlagengruppen 1 3 eines
Gebäudes, mind. der Honorarzone II, mind. Leistungsphasen 2, 3 und 5
8 erbracht, mit Bauwerkskosten KG 410 430 größer/gleich 0,6 Mio. EUR
brutto, welches im Zeitraum vom 1.6.2015 bis 31.5.2018 an den Nutzer
übergeben wurde.

Zur Referenz ist das als Anlage beigefügte Referenzdeckblatt
Mindestreferenz auszufüllen. Weiterhin ist ein Referenzblatt mit
Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4
einzu-reichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen
Grundriss und Fotos enthalten.

Bei Bietergemeinschaften kann die Referenz sowohl für jeden Bieter
gesondert eingereicht werden als auch für die Bieter gemeinsam. Die
Referenzen einer Bietergemeinschaft werden addiert.

Zu b) Erforderliche berufliche Qualifikation des Projektleiters und des
Bauüberwachers:

Abschluss Master, Dipl.-Ing., Bachelor im Fachbereich, welcher zur
Bearbeitung der Anlagen-gruppen 1 3 befähigt oder gleichwertige
Qualifikation.

Berufserfahrung Projektleiter mind. 5 Jahre, Bauüberwacher mind. 7
Jahre (gemäß Lebenslauf nach Studienabschluss in o. g. Fachrichtung bis
Fristende Abgabe Angebote).

Geforderte Zusatzqualifikation von Projektleiter, Bauüberwacher oder
beteiligtem Fachplaner:

Nachweis der Zertifizierung nach VDI 6022 Kategorie A Raumlufttechnik,
Raumluftqualität oder gleichwertig und VDI 6023 Kategorie A Hygiene
in der Trinkwasserinstallation oder gleichwertig.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe Punkt III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der oben aufgeführten Mindestbedingungen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/07/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot einzureichen:

1) Den an den mit roten Markierungen gekennzeichneten Stellen
ausgefüllten und unterzeichneten Ingenieurvertrag einschließlich der
Anlage 1-6 Besondere Leistungen (Anlage 1 der Aufgabenstellung);

2) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen,
Formblättern und Referenzanlagen;

3) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters
auf Deckblatt Persönliche Referenz Projektleiter mit den entsprechenden
Referenzblättern;

4) Nachweis der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Bauüberwachers
auf Deckblatt Persönliche Referenz Bauüberwacher mit den entsprechenden
Referenzblättern;

5) Projektbezogene Kapazitätsplanung und Erläuterung der Präsenz vor
Ort;

6) Erläuterung zur Qualitätssicherung in der Projektabwicklung.

Öffnungszeiten der Submissionsstelle:

Montag bis Mittwoch 8.30 12.00 und 13.30 15.30,

Donnerstag 8.30 12.00 und 13.30 16.30,

Freitag 8.30 12.00.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesdirektion Sachsen, Allg. Fach- und Rechtsaufsicht
Altchemnitzer Str. 41
Chemnitz
09120
Deutschland
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
2. http://www.chemnitz.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau