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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Glückstadt - Stadtplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061309115185934 / 252993-2018
Veröffentlicht :
13.06.2018
Angebotsabgabe bis :
17.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71410000 - Stadtplanung
DE-Glückstadt: Stadtplanung

2018/S 111/2018 252993

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Glückstadt Die Bürgermeisterin
Am Markt 4
Glückstadt
25348
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Technik und Stadtentwicklung, z.Hd. Frau
Heike Wolter
Telefon: +49 4124930-410
E-Mail: [1]H.Wolter@glueckstadt.de
Fax: +49 4124930-66410
NUTS-Code: DEF0E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.glueckstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.glueckstadt.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung/Bekanntmachu
ngen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierungsträger Gesamtmaßnahme Nord"
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Durchführung und Abwicklung der
städtebaulichen Gesamtmaßnahme Nord als treuhänderischer
Sanierungsträger der Stadt Glückstadt im Sinne von § 157, 160 BauGB im
Rahmen des mit Bundes- und Landesfördermitteln durchgeführten
Städtebauförderungsprogramms Soziale Stadt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 480 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E
Hauptort der Ausführung:

Glückstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vgl. II.1.4 und öffentlich bereitgestellte Vergabe unterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 480 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Erläuterung: Der Auftrag soll für die Laufzeit der o.a. Gesamtmaßnahme
vergeben werden (vorbehaltlich der Kündigung aus wichtigem Grund).
Deren Laufzeit ist derzeit nicht zuverlässig absehbar. Die Angabe zur
siebenjährigen Laufzeit ist daher nur eine unverbindliche Schätzung,
die über- oder unterschritten werden kann.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

AK 1: Qualität der Referenzen gem. EK-IX auf der Basis der Angaben zu
TL1 (50 %),

AK 2: Größe der jährlichen Umsätze mit Städtebaufördermitteln (EK-VIII)
auf der Basis der Angaben zu WL4 (30 %),

AK 3: Größe der jährlichen Gesamtumsätze des Unternehmens (EK-VII) auf
der Basis der Angaben zu WL3 (20 %),

Einzelheiten richten sich nach den Vergabeunterlagen (Teil A, Abschnitt
V.6)..
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsanpassungsvorbehalte gem. VOL/B
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bedingungen: EK-I. Wirksame Gründung, EK-II Erlaubnis zur
Berufsausübung, EK-III Voraussetzungen für
Sanierungsträger-Beauftragung, EK-IV Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen.

Hierzu geforderte Eigenerklärungen und Nachweise:

PL1 Unternehmensprofil,

PL2 Keine Straftaten,

PL3.1 Eigenerklärung Steuern und Abgaben,

PL3.2 Nachweis Sozialversicherungsbeiträge,

PL4.1 Umwelt-, Sozial-, Arbeitsrecht,

PL4.2 Eigenerklärung AEntG, MiLoG,

PL4.3 Eigenerklärung TTG-Auftragssperre,

PL5 Keine Insolvenz o.Ä,

PL6 Keine schweren Verfehlungen,

PL7 Keine Vertragsverletzungen,

PL8 Eigenerklärung Voraussetzungen Sanierungsträger (§ 158 BauGB).

Einzelheiten sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten
Vergabe unterlagen Teil A (Dokument Bewerbungsbedingungen), Abschnitt
V, geregelt und zu beachten!
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien: EK-V Haftpflichtversicherung; EK-VI Hinreichende finanzielle
Stabilität; EK-VII Größenordnung Gesamtumsätze; EK-VIII Größenordnung
Umsätze mit Städtebauförderungsmitteln bei vergleichbaren Leistungen.

Hierzu geforderte Erklärungen/Nachweise:

WL1 Haftpflichtversicherung,

WL 2 Geprüfter Jahresabschluss, Prüfbericht,

WL 3 Gesamtumsatz,

WL 4 Umsatz mit Städtebauförderungsmitteln bei vergleichbaren
Leistungen.

Einzelheiten sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten
Vergabe unterlagen (Teil A, Dokument Bewerbungsbedingungen),
Abschnitt V, geregelt und zu beachten!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien: EK-IX Berufliche Erfahrung/Referenzen; EK-X Personalstärke;
EK-XI Hinreichende Selbstausführung, ordnungsgemäße Eignungsleihe.

Hierzu geforderte Eigenerklärungen/Nachweise:

TL1 Referenzliste,

TL2 Angaben der Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte,

TL3 Angaben zum Unterauftragsteil, Eignungsleihe.

Einzelheiten sind aus Platzgründen in den Vergabeunterlagen (Teil A,
Dokument Bewerbungsbedingungen),Abschnitt V, geregelt und zu
beachten!
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Voraussetzungen für Aufgabenübertragung als Sanierungsträger gem. § 158
BauGB, u.a. darf Unternehmen kein Bauunternehmen sein oder von einem
solchen abhängig sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beachtung der Tariftreuepflicht bzw. Pflicht zur Zahlung des
vergabespezifischen Mindestlohns nach § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz
des Landes Schleswig-Holstein (TTG) auch für Nachunternehmer und
Verleiher von Arbeitskräften -, Einräumung der Vertragsstrafen,
Kündigungsrechte und Prüfungsrechte zu Gunsten des Auftraggebers und
der zuständigen Behörden gemäß TTG). Zu den (erst) mit dem Angebot
abzugebenden Verpflichtungserklärungen vgl. unten.

Ferner Beachtung der Vorschriften des Städtebaurechts, insbes.
Besonderes Städtebaurecht und hier der Regelungen und Bindungen für
treuhänderischen Sanierungsträger.. Ferner Beachtung der
Zuwendungsvoraussetzungen und sonstigen Maßgaben der
Städtebauförderungsrichtlinien des Landes Schleswig-Holstein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
gemäß § 119 Abs. 2 und 5 GWB, § 14 Abs. 3 VgV, § 17 VgV geführt.

Es sind zunächst Teilnahmeanträge zu stellen, denen die geforderten
Erklärungen/Nachweise zur Eignung beizufügen sind (vgl. oben III.1
sowie die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen). In den
öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen sind auch Einzelheiten
zum Teilnahmewettbewerb beschrieben.

Mit den Vergabeunterlagen stellt der Auftraggeber unter derselben
Internetadresse auch Formulare für den Teilnahmeantrag bereit, die zu
verwenden sind, soweit keine nachgewiesene Zertifizierung oder eine EEE
vorgelegt wird..

Die im Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der Eignung und ggf. der
Auswahlkriterien ausgewählten Teilnehmer werden danach gesondert zur
Angebotsabgabe aufgefordert.

Teilnahmeanträge und Angebote sind schriftlich abzugeben. Elektronische
Teilnahmeanträge und Angebote sind unzulässig.

Für die sonstige Kommunikation ist zu beachten, dass einfache E-Mails
nicht den Anforderungen von § 11 Abs. 2 VgV an Vertraulichkeit und
Sicherheit genügen. Zu den Kommunikationsformen und insbes. zum Versand
geschützter E-Mails und zur Möglichkeit der Beantragung eines Kennworts
finden sich Hinweise in den Vergabeunterlagen(Teil A, Dokument
Bewerbungsbedingungen, Abschnitt IV.2 c.)).

Die aufgeforderten Bieter haben mit der Angebotsabgabe (noch nicht mit
dem Teilnahmeantrag) für sich und ihre Nachunternehmer und Verleiher
von Arbeitskräften, soweit bei Angebotsabgabe bereits bekannt, die
gemäß § 4 TTG erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Tariftreue bzw.
Zahlung des vergabespezifischen Mindestlohns von 9,99 /h) abzugeben.
Das entsprechende TTG-Formblatt 2 wird mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 92
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
E-Mail: [4]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§
155 ff. GWB).

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB unberührt bleibt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens
10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB).

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag
nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen
Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger
Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2018

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References

1. mailto:H.Wolter@glueckstadt.de?subject=TED
2. http://www.glueckstadt.de/
3. http://www.glueckstadt.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung/Bekanntmachungen
4. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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