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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ulm - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061209292584798 / 251899-2018
Veröffentlicht :
12.06.2018
Angebotsabgabe bis :
26.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Unbestimmt
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
DE-Ulm: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)

2018/S 110/2018 251899

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch die
Oberfinanzdirektion Karlsruhe Bundesbau BW, diese vertreten durch das
Staatliche Hochbauamt Ulm
-
Grüner Hof 2
Kontaktstelle(n): Staatliches Hochbauamt Ulm
Zu Händen von: Joachim Lutz
89073 Ulm
Deutschland
Telefon: +49 731-27011-106
E-Mail: [1]poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Fax: +49 731-27011-199

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]www.hba-ulm.de

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[3]www.vergabe24.de

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Bauverwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Bundeswehrkrankenhaus -BBN-E- Sanierung AWT-Anlage, Schiebedienst
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 26: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
89081 Ulm, Oberer Eselsberg 40, Bundeswehrkrankenhaus -BBN-E- Sanierung
AWT-Anlage

NUTS-Code DE144
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
89081 Ulm, Oberer Eselsberg 40, Bundeswehrkrankenhaus -BBN-E- Sanierung
AWT-Anlage, Schiebedienst
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

60000000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Im BWK Ulm wird das Transportsystem für großvolumige Materialien, in
verschiedenen, aufeinanderfolgenden Abschnitten saniert. In den
einzelnen Sanierungsphasen müssen die Transportcontainer jeweils
manuell, um den abgeschalteten Anlagenbereich herum, verbracht werden.
Containergewicht maximal ca. 250 Kg. Abmessungen ca. 1,4x0,7 m. Die
Arbeitszeiten sind von Mo. bis So. 6.00 20.00. In dieser Zeit ist von
dem Einsatz für die einzelnen Sanierungsabschnitte werktags (Mo.-Sa.)
von minimal 1 und maximal 6 Personen und minimal 1 sowie maximal 4
Personen an Sonntagen auszugehen. Zusätzlich zu den fix eigesetzten
Personen sind Personen auf Abruf vorzuhalten (hierbei kann zusätzlich
von einer Mindestanzahl von 1 und maximal von 7 Personen ausgegangen
werden). Die Personen in Rufbereitschaft müssen, bei notwendig werden
der Arbeitsaufnahme, innerhalb von 2 Stunden am Einsatzort sein.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe. Nr. 18-04279 durchgeführt.
(Bei Rückfragen bitte angeben).
Geschätzter Wert ohne MwSt: 424 369,75 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 15.11.2018. Abschluss 29.8.2022

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren
beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts. Kopie der aktuellen
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Kopie der
Gewerbeanmeldung/-erlaubnis. Eigenerklärung, dass keine schweren
Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs- und
Handelsregistereintragung. Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur
Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung bei der die
meisten Beschäftigten versichert sind. Anstatt der vorstehend
aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch durch Vorlage der
Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Wie bei III.2.1) persönliche Lage der
Wirtschaftsteilnehmer.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über die Anzahl der
Beschäftigten der letzten 3 Jahre.
Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre.
Kopie der gültigen Police einer Berufs-/
Betriebshaftpflichtversicherung.
Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Aktuelle Referenzliste über mindestens 3 Einzelleistungen der letzten 3
Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit
Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie des Auftraggebers /
Ansprechpartners.
Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Referenzbescheinigungen für mindestens 3 vergleichbare Leistungen in
den letzten 3 Geschäftsjahren mit den im Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorgegebenen Angaben sind bereits mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen.

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Wie bei III.2.3 technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand der mit der Bewerbung einzureichenden
Erklärungen, Angaben und Nachweisen.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
18-04279
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.7.2018 - 23:59
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
21.8.2018
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 / 9499-0
Internet-Adresse: [5]www.bundeskartellamt.de
Fax: +49 228/9499-400
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend §
160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit.
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
E-Mail: [6]poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Telefon: +49 731-27011-106
Internet-Adresse: [7]www.hba-ulm.de
Fax: +49 731-27011-199
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11.6.2018

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References

1. mailto:poststelle.hbaul@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.hba-ulm.de/
3. http://www.vergabe24.de/
4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. mailto:poststelle.hbaul@vbv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.hba-ulm.de/

 
 
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