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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061209162983668 / 250802-2018
Veröffentlicht :
12.06.2018
Angebotsabgabe bis :
12.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
DE-Frankfurt am Main: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten

2018/S 110/2018 250802

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5200
E-Mail: [1]bernhard.mueller@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YK3S
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YK3S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Externe Unterstützung im im Projektmanagement
und fachliche Projektunterstützung für das Projekt SIMBA
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0000459
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über die
externe Unterstützung im Projektmanagement und fachliche
Projektunterstützung für das Projekt SIMBA abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Bundesbank nachstehend BBk genannt benötigt externe
Unterstützung (1 Berater/in) für das Projekt SIMBA (System zur
Integrierten Meldebearbeitung im Außenwirtschaftsverkehr).

Für das oben genannte Aufgabengebiet wird Projektmanagement- als auch
fachliche Projektunterstützung benötigt. Die zu erbringenden Leistungen
umfassen dabei die folgenden Bereiche:

Projektmanagementunterstützung (immer in Zusammenarbeit mit der
internen Projektleitung):

Unterstützung bei der geplanten agilen Systementwicklung,

Unterstützung bei Weiterentwicklung der zeitlichen und inhaltlichen
Feinplanung,

Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Überwachung und
Steuerung der Zeit- und Kostenplanung sowie Planung der Inhalte.

Fachliche Projektunterstützung (immer in Zusammenarbeit mit dem
internen Projektteam):

Erarbeitung und formale Beschreibung detaillierter Arbeitsabläufe der
geplanten integrierten Meldebearbeitung in den
Außenwirtschaftsstatistiken,

Unterstützung bei der Konzeption und Erarbeitung des Feinkonzepts für
die Realisierung einer generischen Plausibilitäts-Engine und eines
entsprechenden Plausibilitätseditors,

Beratung und Unterstützung bei der Konzeption der
außenwirtschaftsspezifischen Plausibilisierungen zur optimalen
fachlichen und technischen Einbindung in die
Meldebearbeitungsverfahren,

Schnelle Problemlösungen,

Qualitätssicherung.

Der Schwerpunkt der zu erbringenden Leistung, ca. 90 %, liegt dabei auf
der fachlichen Projektunterstützung. Die
Projektmanagementunterstützungs-Leistungen fallen lediglich im geringen
Umfang an.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 22
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,

Eigenerklärung / Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für
die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer
Unternehmen bedienen wird (gem. Vordruck 11029 c in den
Vergabeunterlagen enthalten): Im Falle des Einsatzes von
Unterauftragnehmern ist die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche
durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Der
Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d (in den
Vergabeunterlagen enthalten) zu verpflichten,

Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (gem. Vordruck 11031 in
den Vergabeunterlagen enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,

Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 2 zum EVB-IT Dienstvertrag
18-0000459 Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen enthalten)
genannten Anforderungen. Während die Erfüllung aller A-Kriterien
zwingend erforderlich ist und die Nichterfüllung bereits einer
Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen die
zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine
Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien dar. Ihr Erfüllungsgrad
wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen.

Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mindestens
500.000 Euro für Sachschäden je Schadensfall. Die Gesamtleistung für
alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
Deckungssumme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.

Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YK3S
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2018

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References

1. mailto:bernhard.mueller@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YK3S
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YK3S
5. https://www.dtvp.de/

 
 
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