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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Augsburg - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018061209162283656 / 250795-2018
Veröffentlicht :
12.06.2018
Angebotsabgabe bis :
12.07.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Augsburg: Dienstleistungen von Architekturbüros

2018/S 110/2018 250795

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Augsburg
DE276
Prinzregentenplatz 4
Augsburg
86150
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 61, Hochbau, Vergabewesen
Telefon: +49 821 / 3102-2540
E-Mail: [1]Vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de
Fax: +49 821 / 3102-1540
NUTS-Code: DE276

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-augsburg.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.landkreis-augsburg.de/news
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zeltplatz Rücklenmühle, Sanierung, Teilabbruch- und Neubau eines
Selbstversorgerhauses mit Zelthausgruppe-Objektplanungn
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zeltplatz Rücklenmühle,

Gegenstand des Auftrages sind die Leistungen der Objektplanung
entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 2 Sanierung für die Maßnahme:
Generalsanierung und Erweiterung des Jugendzeltplatzes Rücklenmühle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 320 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE276
Hauptort der Ausführung:

Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
soweit die Leistungen dort zu erbringen sind. Im Übrigen der Sitz des
Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Bauaufgabe:

Der Landkreis Augsburg beabsichtigt eine Generalsanierung und
Erweiterung des Jugendzeltplatzes Rücklenmühle in 86441 Zusmarshausen
an der ST 2027.

Seitens des Bauherrn wurden Vorüberlegungen im Rahmen einer
Machbarkeitsstudie und eines Vorentwurfes angestellt. Dieser soll als
Grundlage für die weiteren Planungen übernommen werden.

Im Sommerbetrieb soll künftig eine gleichzeitige Nutzung des
Jugendzeltplatzes durch drei voneinander unabhängige Gruppen möglich
sein. Das Angebot soll eine Zeltgruppe, eine Zelthausgruppe und
eine Gruppe, die in einem neu zu errichtendem Selbstversorgerhaus
untergebracht wird, umfassen. Mit dem Selbstversorgerhaus ist künftig
eine ganzjährige Nutzung des Areals geplant. Die Zelthausgruppe soll
aus festen Zelthäuschen mit je 4 Schlafplätzen in Holzbauweise für
insgesamt 36 Personen errichtet werden.

Die Baumaßnahme besteht aus 3 Bestandteilen:

Sanierung des bestehenden Jugendhauses, Neubau eines
Selbstversorgerhauses, Neubau einer festen Zelthausgruppe sowie
Sanierung der Freiflächenanlage.

Die Sanierung der Freianlagen ist Gegenstand dieses VgV-Verfahrens.

Der Bauherr denkt bei der Maßnahme insbesondere für das neue
Selbstversorgerhaus und die Zelthausgruppe bezüglich der Materialität
über eine Holzbauweise mit naturbelassenen Materialien nach.

Sanierung/Anpassung der Freianlagen an das Planungskonzept.

Ersatzpflanzungen, Ausgleichsmaßnahmen, Herstellung/Sanierung
Platzflächen, Wege, Außenbeleuchtung, ggfs. Brücke (Fußgängersteg).

Die Freifläche wird so konzipiert, dass jeder der drei Nutzergruppen
eine eigene Freifläche mit Feuerstelle zugeordnet ist. Es ist
angedacht, den Bach für Aktionen im Rahmen der Jugendbetreuung
kindergerecht zugänglich zu machen. Für die Rücklenmühle existierte
seinerzeit ein Mühlbachgumpen, der zwischenzeitlich zugeschüttet wurde.
Dieser soll als einfacher Badegumpen wieder hergestellt werden. Die
naturbelassene Struktur und der Baumbestand soll größtenteils erhalten
werden, allerdings mit Auslichtung und Rückschnitt sowie ggfs.
Durchführung von Ersatzpflanzungen. Es sollen natürliche Materialien
verwendet werden und es wird auf eine möglichst einfache und naturnahe
Ausführung Wert gelegt. Ggfs. soll eine Holzbrücke über den Seitenarm
der Zusam wiederhergestellt werden. Der Fußgängersteg ist allerdings
bisher nicht in den Kosten mit berücksichtigt.

Ablauf:

Für das Gebäude stellt sich der Bauherr eine energieeffiziente
ökologische Holzbauweise mit hohem energetischem Standard ggfs. in
vorelementierter Holzbauweise vor. Der Architekt für das Bauvorhaben
wurde im Rahmen eines VgV Verfahrens ermittelt.

Zur Auswahl des/der Freianlagenplaners wird ein Verhandlungsverfahren
ohne vorgelagerten Planungswettbewerb gem. VgV durchgeführt. Nach dem
Teilnahmewettbewerb werden, anhand der Auswahlkriterien in der
Bekanntmachung 3 bis 5 Bieter zum Verhandlungsverfahren eingeladen.

Der erwartete Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme der Freianlagen liegt
bei ca. 430.000,00 EUR inkl. MwSt. (KGr. 500-700) Für die Maßnahme
sollen EU-Fördermittel beantragt werden. Die Auflagen der Fördergeber
sind zu berücksichtigen.

Mit der Durchführung der Maßnahme soll im Herbst 2019 begonnen werden.
Die Fertigstellung der Baumaßnahme erfolgt im November 2021.

Gegenstand des Auftrages sind die Leistungen des Freianlagenplaners
entsprechend HOAI Teil 3, Abschnitt 2, Leistungsphasen 1-9. Die
Beauftragung erfolgt nach § 39 HOAI stufenweise.

Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet
der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf.

Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die
Übertragung weitere Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet
werden.

Eingehende Fragen während des VgG Verfahren werden mit den Antworten
zeitnah auf unserer unten aufgeführten Website unter Fragen und
Antworten zum VgV-Verfahren eingestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam-fachliche Eignung, Bearbeitung
der LPH und zeitliche Verfügbarkeit / Gewichtung: 3 fach
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise und Methodik-Kosten, Termine,
Qualitäten, Kommunikation / Gewichtung: 2 fach
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Aufgabe im Hinblick
auf die Aufgabenstellung, besondere Anforderungen und Fragestellungen,
Planungsziele insbesondere im Hinblick auf die örtliche
Geländesituierung / Gewichtung: 3 fach
Qualitätskriterium - Name: Einhaltung von Kosten und Terminen bei 3
Referenzprojekten / Gewichtung: 2 fach
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise der Bauleitung, Präsenz vor Ort
/ Gewichtung: 3-fach
Kostenkriterium - Name: Vertragliche Regelungen und Honorar /
Gewichtung: 2 fach
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 01/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

3 fach: Erfahrung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft bei der
Planung und Durchführung von vergleichbaren Bauaufgaben
Vergleichbarkeit hinsichtl. Schwierigkeitsgrad und Anforderungen,

3 fach: besondere Konzepte-Qualität der Referenzprojekte mit
Nutzereinbeziehung Ausführungsarten erbrachte Leistungsphasen.

3 fach: Gestaltqualität anhand von eingereichten 3 Referenzprojekten,

2 fach: Technische Leistungsfähigkeit-Anzahl der angestellten
technischen Mitarbeiter und deren Berufserfahrung.

Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
anwenden. In den einzelnen Kriterien werden jeweils 0-10 Punkte
vergeben. Die erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung
multipliziert, die Summe ergibt die Gesamtbewertung. Erfüllen mehrere
Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter
diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§75 (6) VgV).
Referenzprojekte des Bewerbers:

Für die Höchstbewertung im Kriterium Planung und Ausführung Bauvorhaben
vergleichbarer Größe sind mindestens 2 realisierte und bis zum
Zeitpunkt der Eignungsprüfung nahezu abgeschlossene Bauvorhaben
(Leistungsphasen 2-8) mit Herstellungskosten (KGr. 500 nach DIN 276,
netto) von mind. 0,4 Mio EUR erforderlich. Für die Höchstbewertung im
Kriterium Anzahl der Mitarbeiter sind im Durchschnitt mindestens 2
angestellte technische Mitarbeiter (Vollzeitstellen) einschließlich der
Führungskräfte (ohne Sekretariat/Schreibkräfte/Azubis/Praktikanten)
erforderlich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung des Bewerbers (natürliche Personen, juristische
Personen, Bewerbergemeinschaften) zur beruflichen Befähigung für den
Projektverantwortlichen (siehe EEE und Teilnahmeantrag). Nachweis der
Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder
gleichwertig für den Projektverantwortlichen gem. Baukammergesetz
(BauKaG) vom 9.5.2007. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit
eines Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche
Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG der
Europäischen Parlaments und des Rates zur Anerkennung von
Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfall die
Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (S.
Teilnahmeantrag). Nachzuweisen ist eine Berufshaftpflichtversicherung
mit Deckungssummen über mindestens 1,0 Mio EUR für Personenschäden und
über 0,5 Mio EUR für Sachschäden bei einem in einem EU Mitgliedsstaat
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmers. Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (ohne Unterscheidung nach
Sach- und Personenschäden) ist eine Eignung des
Versicherungsunternehmers erforderlich, dass beide Schadenkategorien im
Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens
das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das
Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben;

b) Erklärung des Bewerbers zur Größe realisierter Referenzprojekte (auf
der den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Referenzliste);

c) Umsätze der Jahre 2015/2016/2017
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe II.2.9) dieser Bekanntmachung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers (siehe
Referenzliste). Die Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe
hinsichtlich der Planungs- und Beratungsleistungen vergleichbar sein.
Es werden alle Referenzprojekte seit 2010 gewertet, deren Urheberschaft
und / oder Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung)
den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist. Für die Referenzprojekte
sind jeweils die im Formblatt Referenzliste abgefragten Angaben zu
machen. Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt,
sind die Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben.
Bewerber / Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die
Leistungen erbracht hat;

b) Präsentation von max. 3 Referenzprojekten aus der Referenzliste. Die
Referenzprojekte sind auf insgesamt max. 6 Seiten DIN A4 (einseitig) in
Form von Texten, Fotos, Zeichnungen (z. B. Lagepläne, Grundrisse,
Ansichten, Schnitte) aussagekräftig darzustellen. Aus der Präsentation
sollen die Gestaltungsqualität und die Fachkunde insbesondere im
Hinblick auf die angegebenen Eignungskriterien erkennbar sein;

c) die ordnungsgemäße und termingerechte Vertragserfüllung bei
Referenzprojekten ist durch Bestätigung des Auftraggebers, ersatzweise
durch unterzeichnete Eigenerklärung des Bewerbers nachzuweisen;

d) Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die
Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu
den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen;

e) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers (siehe
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)). Anzugeben ist die
Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die im Bereich Planung
(technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und
dergleichen für die Jahre 2015, 2016 und 2017. Teilzeitstellen sind auf
Vollzeitstellen umzurechnen;

f) Eigenerklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Teilleistungen:
Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen (siehe Anlage
Erklärung zu Nachunternehmen). Die Nachunternehmen legen eine eigene
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vor. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmen ist auf Anforderung
nachzureichen;

g) Eigenerklärung zur Eignungsleihe: Will der Bewerber für den Nachweis
der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen sowie der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nehmen, so hat er diese Unternehmen und die
Leistungsteile, welche in Anspruch genommen werden sollen, zu benennen
(siehe Anlage Erklärung zur Eignungsleihe). Die Unternehmen legen eine
eigene EEE vor. Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden
Leistungen der Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die Bereiche der
beabsichtigten Leistungsübertragung bewertet. Eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
nachzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe II.2.9) dieser Bekanntmachung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Siehe III.1.1) dieser Bekanntmachung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 42 (1) und (2) VgV (siehe EEE);

b) Grundlage für die Beauftragung wird das Vertragsmuster des
Auftraggebers. Die dort formulierten vertraglichen Vereinbarungen sind
als Vorschlag des Auftraggebers zu verstehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/07/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Mit den Bewerbungsunterlagen sind der Teilnahmeantrag und die
Eigenerklärung(en) (EEE) ausgefüllt und unterschrieben einzureichen;

b) die Anträge auf Teilnahme sind im verschlossenen Umschlag mit
deutlichem Hinweis (Aufkleber auf dem Umschlag) auf das betreffende
VgV-Verfahren im Landratsamt Augsburg Prinzregentenplatz 4, 86150
Augsburg auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin
für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei
der Einreichungsstelle;

c) formlose Bewerbungen und nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen
führen zum Ausschluss. Nicht eingereichte sowie nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge und Eigenerklärungen (EEE) führen
ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung;

d) weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen und Referenzen
hinaus sind nicht erwünscht;

e) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter
einzureichen;

f) eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgegeben;

g) Hinweis zu Bewerbergemeinschaften:

Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an Bewerber- /
Bietergemeinschaften vergeben werden. Bewerber- / Bietergemeinschaften
haben mit dem Teilnahmeantrag die von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung (siehe Anlage Erklärung Bewerber- / Bietergemeinschaft)
abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Alle Mitglieder einer
Bewerber- / Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch. Bewerber- /
Bietergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und
legen eine gemeinsame Referenzliste vor. Alle Mitglieder einer
Bewerber- / Bietergemeinschaft geben eine separate EEE ab.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerber- /
Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen.

Zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerber- /
Bietergemeinschaften im weiteren Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921760
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762914
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Eine Rüge ist nach Kenntnis des Umstands, der gerügt werden soll,
entsprechend den in § 160 Abs. 3 GWB genannten Fristen, einzureichen.
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe I.1)
Prinzregentenplatz 4, 86150 Augsburg
Augsburg
86150
Deutschland

Internet-Adresse: [6]http://www.landkreis-augsburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/06/2018

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1. mailto:Vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de?subject=TED
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3. http://www.vergabe.bayern.de/
4. http://www.landkreis-augsburg.de/news
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.landkreis-augsburg.de/

 
 
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