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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Günzburg - Bauleistungen im Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018051609024137158 / 208025-2018
Veröffentlicht :
16.05.2018
Angebotsabgabe bis :
14.06.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Günzburg: Bauleistungen im Hochbau

2018/S 92/2018 208025

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Günzburg
An der Kapuzinermauer 1
Günzburg
89312
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabe FB 12
Telefon: +49 8221/95771
E-Mail: [1]Vergabe@landkreis-guenzburg.de
Fax: +49 8221/95790
NUTS-Code: DE278

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreis-guenzburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E57434185
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung und Sanierung Dossenberger-Gymnasium Günzburg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Randbereich der Stadt Günzburg solldas 1969 errichtete und 1986
sowie 2002 erweiterte Dossenberger-Gymnasium generalsaniert und
erweitertwerden

Die Außenfassade wurde bereits energetisch saniert und ist nicht Teil
der anstehenden Maßnahme.

Hierzu wird zunächst der gesamte Osttrakt abgebrochen und zusammen mit
einer neuen PausenhalleimInnenhofbereich neu errichtet. Danach werden
die bestehenden Räume im restlichen Gebäude saniert, sodass die Schule
einen modernen Charakter erhält.

Die Umsetzung der Maßnahme ist in 3 Bauabschnitten geplant.

Das gesamte Gebäude umfasst ein Brutto-Rauminhalt von ca. 52 000 m³ und
einer BGF von ca. 13 200 m^2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudeautomation
Los-Nr.: 400-08 Gebäudeautomation
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45317000
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE278
Hauptort der Ausführung:

Am südlichen Burgfrieden 4

89312 Günzburg Zufahrt über Sonnenstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Automationsstation ISP1-Heizung,

Mit Bedieneinrichtung, GA-Funktionen, Software, Lizenzen, Sensoren und
Aktoren, Schnittstellen zu Feldgeräten und anderen Automations-
einrichtungen. 1 St Automationsstation ISP2-Lüftung,

Mit Bedieneinrichtung, GA-Funktionen, Software, Lizenzen, Sensoren und
Aktoren, Schnittstellen zu Feldgeräten und anderen Automations-
einrichtungen. 1 St M-Bus-Zähler Wasser 2 St M-Bus-Zähler Wärme 4 St
M-Bus-Zähler Strom 2 St ISP1-Heizung Schaltschränke zur Aufnahme von
Automationssystemen mit Leistungs-, Steuerungs- und Sicherungsgruppen,
einschl. Kabel und Leitungen sowie Verlegesysteme 1 St ISP2-Lüftung
Schaltschränke zur Aufnahme von Automationssystemen mit Leistungs-,
Steuerungs- und Sicherungsgruppen, einschl. Kabel und Leitungen sowie
Verlegesysteme 1 St Touchpanel in Hausmeisterbüro zur Aufschaltung von
Störmeldungen, einschl. Rufweiterleitung 1 St Zonenregelung für Heizung
8 St Anschlussarbeiten 500 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 18/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es wird eine Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister für das
jeweilige Gewerk vorausgesetzt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen:

Der Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflicht,

schriftliche Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet oder
keine Eröffnung beantragt wurde(Eigenerklärung) oder ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet,

Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes,

Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat,

Eigenerklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt.

Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurde.

Nachweis des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,

Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.

Jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenemtechnischem Leitungspersonal.

Angaben über die technischen Fachkräfte oder die technischen Stellen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angeschlossen sind oder
nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit
derQualitätskontrolle beauftragt sind oder über die das Unternehmen bei
der Ausführung des Bauvorhabensverfügen wird,

Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung der Unternehmerin/des Unternehmers und der Führungskräfte
des Unternehmens, insbesondere der für die Ausführung der
Arbeitenverantwortlichen Personen,

Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Baugeräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrages verfügen wird,

3 Referenzbescheinigungen anderer öffentlicher Auftraggeber.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ab 250 000 EUR Auftragsvolumen 5 % Vertragserfüllungsbürgschaft ab 500
000 EUR Auftragsvolumen Sicherheit für Mängelansprüche 3 %
Abrechnungssumme.

Eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/06/2018
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de

Internet-Adresse:
[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de

Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren
erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der
Vergabestelle rügen.

Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den
Vertragsunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur
Angebotsabgabe bei der Vergabestelle gerügt werden.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag
bei der Vergabekammer Südbayerneingereicht werden.

Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden.

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch
die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses nach § 134Abs. 1 GWB informiert. Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die
Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf
elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn
Kalendertage nach der Absendung der Information durch die
Vergabestelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2018

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References

1. mailto:Vergabe@landkreis-guenzburg.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-guenzburg.de/
3. https://www.subreport.de/E57434185
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/

 
 
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