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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stolberg - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018041409201787726 / 162245-2018
Veröffentlicht :
14.04.2018
Angebotsabgabe bis :
14.05.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Stolberg: Projektmanagement im Bauwesen

2018/S 73/2018 162245

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ev. Kirchengemeinde St. Martini Stolberg
Schlossberg 10
Stolberg
06536
Deutschland
Telefon: +49 3443-284390
E-Mail: [1]langguth@wenzel-drehmann-pem.de
Fax: +49 3443-284399
NUTS-Code: DEE0A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.kirchenkreis-eisleben-soemmerda.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=194720
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Wenzel & Drehmann PEM GmbH
Jüdenstraße 31
Weißenfels
06667 Weißenfels
Deutschland
Kontaktstelle(n): Wenzel & Drehmann PEM GmbH
Telefon: +49 3443-284390
E-Mail: [4]langguth@wenzel-drehmann-pem.de
Fax: +49 3443-284399
NUTS-Code: DEE08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.wenzel-drehmann-pem.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Wenzel & Drehmann PEM GmbH
Jüdenstraße 31
Weißenfels
06667 Weißenfels
Deutschland
Kontaktstelle(n): Wenzel & Drehmann PEM GmbH
Telefon: +49 3443-284390
E-Mail: [6]langguth@wenzel-drehmann-pem.de
Fax: +49 3443-284399
NUTS-Code: DEE08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.wenzel-drehmann-pem.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kirchliche Einrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Anpassung der Martinikirche Stolberg - Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-01-18-EKMD-St-Mart
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die St. Martinikirche in Stolberg ist ein außergewöhnliches
spätgotisches Ensemble v. Kirche mit Gruft sowie Marienkapelle mit
Beinhaus. Die hier ausgeschriebenen Planungen sollen sich vorwiegend
mit Dachsanierungen am Chor, dem Quer- und Langhaus, der Instandsetzung
des Fachwerkgiebels des Querhauses, mit Natursteinarbeiten an Traufen
und der lnnenraumgestaltung befassen. Im Innenraum ist die bauliche
Instandsetzung mit den Schwerpunkten Sicherung von Kunstgut, Gruft mit
Restaurierung der Särge, Putz u- Malerarbeiten an Wänden u. Decken
vorgesehen.

Inhalt dieser Ausschreibung sind Projektsteuerungsleistungen für die
Projektstufen 1 5, dort Handlungsbereiche A, C und D in Anlehnung an
die Leistungsbilder § 2 sowie § 3 AHO (Nr. 9 der Schriftenreihe des
AHO-Ausschusses der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die
Honorarordnung e. V., 4. vollständig überarbeitete Auflage; Mai 2014).

Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0A
Hauptort der Ausführung:

Stolberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext

([8]www.wenzel-drehmann-pem.de - Downloads /
VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und
III.2;

2. Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen
100 % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen
Kriteriengewichtung und Wertungsschwellen.

Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht
möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe umfasst Leistungen für die Projektstufen 1 5,
Handlungsbereiche A, C und D in Anlehnung an die Leistungsbilder § 2
sowie § 3 AHO (Nr. 9 der Schriftenreihe des AHO-Ausschusses der
Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e. V., 4.
vollständig überarbeitete Auflage; Mai 2014). Die Beauftragung der
Leistungen erfolgt stufenweise, vorerst werden die Projektstufen 1 2
der beschriebenen Leistungsbilder beauftragt. Die Beauftragung der
Projektstufen 3 bis 5 erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des
Planungsergebnisses der durch die Planungsbüros zu erarbeitenden
Entwurfsplanung sowie nach Vorliegen des positiven Zuwendungsbescheides
und sobald die zugewendeten Finanzmittel einschließlich Eigenmittel
verfügbar sind. Ein Anspruch auf diese weitere Beauftragung besteht bei
ausbleibender Erfüllung dieser Bedingungen nicht. Der Auftraggeber
behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem
Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende Leistung, die
im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4 beschriebenen
Planungsvorhaben stehen, zu übertragen. Der Auftraggeber behält sich
das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln, zeitlich
gestaffelt und gegliedert nach Bauabschnitten sowie ggf. im Umfang
modifiziert vorzunehmen. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht
als Option ohne Anspruch darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext

([9]www.wenzel-drehmann-pem.de - Downloads /
VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext

([10]www.wenzel-drehmann-pem.de - Downloads /
VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext

([11]www.wenzel-drehmann-pem.de - Downloads /
VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext

([12]www.wenzel-drehmann-pem.de - Downloads /
VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext auf
die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende
Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für
alle Geschlechter.

Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in
Schriftform an die in I.3) (Kommunikation) aufgeführten Kontaktstellen
(per E-Mail an: [13]langguth@wenzel-drehmann-pem.de) zu senden.

Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 7.5.2018
11.00. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden gesammelt
und in anonymisierter Form auf der Homepage des Sachverständigenbüros
unter [14]www.wenzel-drehmann-pem.de (Downloads /
VgV-Ausschreibungen_Wettbewerbe) am 24.4., 2.5. und 8.5.2018 zur
Verfügung gestellt.

Schlusstermin für die Annahme / den Eingang der
Teilnahmeantragsunterlagen ist der 14.5.2018 14.00. Die
Teilnahmeanträge sind an die Kontaktstelle (siehe I. 3.) zu senden und
von außen kenntlich mit dem Kennwort Sanierung und Anpassung der
Martinikirche Stolberg PS zu versehen.

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
erstattet.

Alle eingeladenen Bieter müssen zwingend einen Besichtigungstermin vor
Ort wahrnehmen, der voraussichtlich am 18.6.2018 stattfinden wird
(Pflichtteilnahme für die Bieter als Voraussetzung für die Teilnahme an
den Auftragsverhandlungen). Die Verhandlungsgespräche sollen
voraussichtlich am 28.6.2018 stattfinden. Eine Beauftragung ist für die
32. KW 2018 geplant.

Hinweis:

Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
ausgeschlossen.

Rechtsbehelfshinweis:

Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.

Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der
Teilnahmeantragsphase sind:

01 Bekanntmachung,

02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,

03 Bewerbungsbogen,

04 Entwurf Vertrags- und Honorierungseckpunkte,

05 Projektvorschlag EFRE Kulturerbeprogramm Kulturkirche St.
Martin Stolberg inkl. Nutzungskonzeption (Auszug),

06 Masterplan aus dem Jahr 2006 (Auszug).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5140
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2018

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References

1. mailto:langguth@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
2. https://www.kirchenkreis-eisleben-soemmerda.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=194720
4. mailto:langguth@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
5. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
6. mailto:langguth@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
7. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
8. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
9. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
10. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
11. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
12. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/
13. mailto:langguth@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
14. http://www.wenzel-drehmann-pem.de/

 
 
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