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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Staffelstein
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 31698-2018 (ID: 2018012309351751074)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
  DE-Bad Staffelstein: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 15/2018 31698
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Bad Staffelstein
   Oberauer Straße 13
   Kontaktstelle(n): Bauamt der Stadt Bad Staffelstein
   Zu Händen von: Stadtbaumeister Andreas Ender
   D-96231 Bad Staffelstein
   Deutschland
   Telefon: +49 9573-4146
   E-Mail: [1]a.ender@bad-staffelstein.de
   Fax: +49 95734172
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.bad-staffelstein.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Umgestaltung der Bahnhofstraße; Bauabschnitt IV und V
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bad
   Staffelstein
   NUTS-Code DE24C
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Bahnhofstraße ist die wichtigste, innerstädtische
   Nord-Süd-Verbindung in Bad Staffelstein. Sie verbindet nicht nur den
   Bahnhof, sondern auch die Obermain-Therme und den kompletten Kurbereich
   jenseits der Bahnlinie mit dem Marktplatz.
    --.
   Die Stadt Bad Staffelstein hat in den letzten Jahren die Bahnhofstraße
   im historischen Stadtkern (Sanierungsgebiet I) verkehrsberuhigt
   umgestaltet. Vom Marktplatz mit historischen Rathaus aus beginnend
   wurden in den letzten Jahren die Bauabschnitte I bis III als
   verkehrsberuhigter Geschäftsbereich mit zulässiger
   Maximal-Geschwindigkeit von 20 km / Std. umgebaut. Die versiegelten
   Flächen wurden mit Granit-Natursteinpflaster gestaltet.
    --.
   Die ausgeschriebene Planungsaufgabe umfasst den IV. und V. Bauabschnitt
   der Bahnhofstraße in Bad Staffelstein. Dieser Bereich liegt im
   Sanierungsgebiet II, dem Gründerzeitviertel der Stadt Bad Staffelstein.
   Die Bahnhofstraße ist hier ein breites, geradliniges Straßenband mit
   einer Breite von ca. 12, 50 m, wobei die Fahrbahn eine Breite bis 8, 50
   m besitzt und die dazu parallel laufenden Gehwege bis zu 2, 50 m breit
   sind. Die Baulänge des IV. und V. beläuft sich auf ca. 430 m.
   Entlang dieses Bereiches sind viele Geschäfte und Gastronomie
   angesiedelt. Des Weiteren ist hier der Zugang zum Hauptpostamt
   verortet. Auf den Gehwegen ist daher ein halbseitiges Parken in den
   ausgewiesenen Bereichen erlaubt.
    --.
   Die Bahnhofstraße im Sanierungsgebiet II soll als innerstädtische
   Straße mit Aufenthaltsfunktion umgestaltet und einer Bad- und Kurstadt
   gerecht entsprechend aufgewertet werden. Die Besucher der
   Obermaintherme sollen in die Innenstadt gelockt werden, ob mit dem
   Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Parken soll nach wie vor erlaubt
   sein. Der Fußgänger soll sich wohlfühlen durch entsprechendes Grün mit
   kleinen Inseln zum Verweilen. Das Thema Licht und Beleuchtung soll
   entsprechende Beachtung finden.
   Neben der Gestaltung von Grünzonen und versiegelten Flächen werden
   Sanierung und Erneuerung der bestehenden Leitungstrassen
   (Abwasserkanal, Wasser- und Gasleitungen sowie Speedpipe) Bestandteil
   der ausgeschriebenen Planungsaufgabe. Zur Bestandsaufnahme werden
   Vermessungsdienstleistungen erforderlich, die der Bewerber mit anbieten
   kann.
    --.
   In die 2018 durchzuführende Planungen für dieses große Projekt sind
   zwingend BürgerInnen und Behörden in den Gestaltungsprozess
   einzubeziehen. Im September 2018 soll für die Bauabschnitte IV und V
   ein Förderantrag in der Städtebauförderung gestellt werden, so dass
   Ende 2018 mit dem Förderbescheid gerechnet werden kann. Die
   Ausschreibung dieser Bauleistungen für den IV. BA ist Anfang 2019
   geplant, so dass nach der Vergabe mit dem Bau begonnen werden kann.
   Nach Abschluss des IV. Bauabschnittes erfolgt anschließend
   Ausschreibung, Vergabe und Ausführung des V. Bauabschnittes.
    --.
   Für diese oben beschriebenen Leistungen sucht die Stadt Bad
   Staffelstein ein leistungsfähiges Stadtplanungs-/ Verkehrsplanungs-
   bzw. Ingenieurbüro. Planungsgemeinschaften sind zulässig.
   Planungsbeginn: sofort nach Beauftragung.
   Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Eine
   Weiterbeauftragung steht unter dem Vorbehalt der qualitativen
   Leistungserbringung und der Bewilligung beantragter Fördermittel.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Die Leistungen betreffen die im nachfolgenden beschriebenen Leistungen
   in den aufeinander folgenden Stufen von Vorplanung, Entwurfsplanung,
   Ausführungsplanung, Umsetzung in den jeweilig erforderlichen
   Bearbeitungstiefen.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Leistungsphasen
   1 bis 3. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht als Option.
   Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum.
   Das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln,
   gegliedert nach Bauabschnitten und.
   Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert, vorzunehmen.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer
   Leistungen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung und der Umsetzung
   gemäß dem Punkt Gesamtmenge bzw. Umfang nur für den Fall der
   Verfügbarkeit in Aussicht gestellter Investitions-/ Fördermittel.
   Die Vergabestelle behält sich die abschnitts- und stufenweise
   Beauftragung vor.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 16.4.2018. Abschluss 30.4.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer
   ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR und
   für sonstige Schäden 1 500 000 EUR gefordert.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Es gelten das Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften /
   Einrichtungen / Institutionen nach BHO und LHO, die Bau-, Rechts- und
   Verwaltungsvorschriften des Freistaates Bayern und des Bundes, die
   Förderbestimmungen beanspruchter Förderprogramme und die allgemeinen
   Vertragsbedingungen für freiberuflich Tätige.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Eine besondere Rechtsform für Bewerbergemeinschaften ist nicht
   vorgegeben. Für Bewerbergemeinschaften gelten jedoch folgende zwingend
   zu erfüllende Teilnahmevoraussetzungen:
   Durch Bewerbergemeinschaften ist eine verbindliche Erklärung über die
   Bereitschaft zur gesamtschuldnerischen Haftung für den Fall der
   Beauftragung mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Diese muss Angaben
   über den bevollmächtigten kaufmännischen Vertreter und Stellvertreter
   sowie nachvollziehbare Angaben zu fachlichen / leistungsbezogenen
   Zuständigkeiten innerhalb der Bewerbergemeinschaft enthalten.
   Für Bewerbergemeinschaften gilt die Bedingung gesamtschuldnerischer
   Haftung für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft mit verbindlicher
   Angabe des bevollmächtigten kaufmännischen Vertreters und
   Stellvertreters der Bewerbergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber,
   Einzelbewerber und Bewerbergemeinschaften, die Nachunternehmer für die
   Leistungserbringung binden, müssen eine gesonderte verbindliche
   Erklärung über die Verfügbarkeit der benannten Nachunternehmer im
   Auftragsfall mit dem Teilnahmeantrag einreichen.
   Sollten Nachunternehmer in die Aufgabenerfüllung einbezogen werden,
   sind zwingend alle Erklärungen und Nachweise gemäß dem als
   Hauptauftragnehmer auftretenden Bieter bzw. Bietergemeinschaft zu
   führen und der konkrete Auftragsanteil zu benennen, für den ein
   Nachunternehmereinsatz beabsichtigt ist.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Maximale Anzahl der Bewerber, die
   zur Schlussrunde eingeladen werden: 3 bis maximal 6.
    -----.
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die in den Teilnahmebedingungen  Persönliche Lage des
   Wirtschaftsteilnehmers / Auflagen hinsichtlich Eintragung in Berufs-
   oder Handelsregister  geforderten Nachweise und Erklärungen müssen
   vorliegen, ansonsten erfolgt der Ausschluss aus dem Verfahren.
   Die an die Qualifikation des Personals und das Referenzprojekt als
   Mindestbedingung gestellten Anforderungen sind Mindeststandards, bei
   deren Nichterfüllung ein Ausschluss vom Verfahren erfolgt. Jeder
   Teilnehmer darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für Bewerbungen
   in Bewerbergemeinschaften, Bewerbern mit Nachunternehmern sowie für
   Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
   sind.
   Gleiches gilt für Nachunternehmer. Ein Verstoß gegen diese Vorgabe
   führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
    -----.
   Durch den Bewerber ist eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass die
   Planungsleistungen unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen werden.
   Projektsprache in Wort und Schrift: ausschließlich Deutsch.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Rechtslage  Geforderte Nachweise
   Nachfolgende Kriterien beschreiben zwingend zu erfüllende
   Teilnahmevoraussetzungen, die jeder Bewerber /.
   Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft/jeder Nachunternehmer
   erfüllen muss:
   Für jede Bewerbung ist zwingend ein vorgegebenes Bewerbungsformular
   vollständig ausgefüllt und.
   Rechtsverbindlich unterschrieben einzureichen. Dieses ist als Datei bei
   folgender Stelle abfordern:
   Stadtbaumeister Andreas Ender, Tel: (++)(49)(0)9573 / 41-46, Fax:
   (++)(49)(0)9573 / 41-72, E-Mail:
   [3]A.Ender@bad-staffelstein.de
   Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   rechtsverbindlich unterschriebenem.
   Bewerbungsformular des Bewerbers / aller Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft und ggf. eingebundener Nachauftragnehmer und den
   im Formular geforderten Anlagen, in Papierform ausgefüllt zusätzlich zu
   den Nachweisen, Erklärungen und Darstellungen in Papierform, in die
   Wertung einbezogen.
   Bewerbergemeinschaften müssen mit ihrer Bewerbung den Bewerbungsbogen,
   die geforderten Formblätter, Erklärungen und Nachweise jeweils für
   jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einreichen. Im Falle der
   Einbindung von Nachauftragnehmern müssen mit der Bewerbung des
   Hauptauftragnehmers jeweils für jeden Eingebundenen Nachauftragnehmer
   der Bewerbungsbogen, die geforderten Formblätter, Erklärungen und
   Nachweise eingereicht werden.
   Mehrfachbewerbungen bzw. Mehrfachteilnahmen von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft oder
   eines Nachunternehmers haben den Ausschluss aller Mitglieder des / der
   betroffenen Bewerbers / Bewerbergemeinschaft zur Folge. Durch die
   Bewerber / Bewerbergemeinschaften / Nachunternehmer sind als
   Teilnahmevoraussetzung zwingend.
   Folgende wirksame und gültige Nachweise zu führen bzw. Erklärungen
   abzugeben und nach den Vorgaben im Bewerbungsbogen einzureichen
   (gültige Kopien der Nachweise sind zulässig):
    Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen) oder
   Gesellschaftsregister (für juristische Personen),
    Angaben der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters
   einschl. Angaben der beruflichen.
   Qualifikation sowie eine personenbezogene Referenzliste zum Nachweis
   einer mind. 6-jährigen.
   Berufserfahrung auf dem Gebiet der Planung von Bildungsstätten.
    Erklärung zur steuerlichen Unbedenklichkeit (durch Angabe im
   Bewerbungsbogen),
    Erklärung zur Sozialversicherung (durch Angabe im Bewerbungsbogen),
    Erklärung zur Berufsgenossenschaft (durch Angabe im Bewerbungsbogen),
    Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 42 VgV (durch
   Angabe im Bewerbungsbogen),
    Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung (durch Angabe
   im Bewerbungsbogen),
    Einhaltung Bewerbungsfrist,
    Einreichung eines vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens,
    Bewerbungsbogen rechtskräftig unterschrieben,
    zusätzlich für Bewerbergemeinschaften: gesonderte rechtsverbindlich
   unterschriebene Erklärung über die Bereitschaft zur
   gesamtschuldnerischen Haftung von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft für den Fall der Beauftragung einschließlich der
   Angabe des bevollmächtigten kaufmännischen Vertreters und
   Stellvertreters und nachvollziehbarer Angaben zu
   fachlichen/leistungsbezogenen Zuständigkeiten innerhalb der
   Bewerbergemeinschaft.
    Zusätzlich für Bewerber / Bewerbergemeinschaften mit
   Nachunternehmern: gesonderte rechtsverbindlich Unterschriebene
   Erklärung über die verbindliche Verfügbarkeit der benannten
   Nachunternehmerkapazitäten im Auftragsfall.
    ----------------------------------------------------------------.
   Zusätzlich weisen die Bewerber folgende Berufsjahre nach:
   1. Erklärung über die Anzahl der im Bereich Architekt / Stadtplaner /
   Geologen / Verkehrsplaner / Vermessungs-Ingenieure, im Büro:
   Anzahl der Beschäftigten in den Geschäftsjahren 2013  2017:
   Über 5 Beschäftigte der oben genannten Fachbereiche: 5 Punkte,
   Über 3 der oben genannten Fachbereiche: 3 Punkte,
   Über 2 der oben genannten Fachbereiche: 2 Punkte,
   Unter23 der oben genannten Fachbereiche: 1 Punkt.
   Maximalpunkte: 5 Punkte x Wichtung 8 = 40 Punkte / 480 Punkten.
    ----------------------------------------------------------------.
   2. Nachweis/ Angaben über die Befähigung des Bewerbers insbesondere der
   für das Projekt verantwortlichen Führungskräfte gemäß Anforderungen
   2.1 Projektleiter Planung  Berufsjahre
    6 Jahre Berufserfahrung = 5 Punkte,
    5 Jahre Berufserfahrung = 4 Punkte,
    4 Jahre Berufserfahrung = 3 Punkte,
    3 Jahre Berufserfahrung = 2 Punkte,
    2 Jahre Berufserfahrung = 1 Punkt
   Maximalpunkte: 5 Punkte x Wichtung 10 = 50 Punkte / 480 Punkten.
    ----------------------------------------------------------------.
   2.2 Persönliche Referenzen Projektleiter:
   3 vergleichbare Referenzen = 10 Punkte;
   2 vergleichbare Referenzen = 7 Punkte;
   1 vergleichbare Referenz = 5 Punkt.
   Maximalpunkte: 10 Punkte x Wichtung 10 = 100 Punkte / 480 Punkten
    ----------------------------------------------------------------.
   Und / oder.
    ----------------------------------------------------------------.
   2.3 stellvertretender Projektleiter Planung  Berufsjahre
    6 Jahre Berufserfahrung = 5 Punkte,
    5 Jahre Berufserfahrung = 4 Punkte,
    4 Jahre Berufserfahrung = 3 Punkte,
    3 Jahre Berufserfahrung = 2 Punkte,
    2 Jahre Berufserfahrung = 1 Punkt
   Maximalpunkte: 5 Punkte
    ----------------------------------------------------------------.
   2.4 Persönliche Referenzen stellvertretenden Projektleiter:
   3 vergleichbare Referenzen = 10 Punkte;
   2 vergleichbare Referenzen = 7 Punkte;
   1 vergleichbare Referenz = 5 Punkte
   Maximalpunkte: 5 Punkte
    ----------------------------------------------------------------.
   Der Bewerber erklärt, dass der Projektleiter und/ oder der
   stellvertretende Projektleiter die geforderten Nachweise erfüllt.
    ----------------------------------------------------------------.
   3. Technische Ausstattung im Büro  Hardware/ CAD-Stationen,
   Fachspezifische Software, Sonstige Geräte:
   Mindestens 7 CAD-Arbeitsplätze, gesamt 10 PC-Arbeitsplätze = 2 Punkte;
   Mindestens 5 CAD-Arbeitsplätze, gesamt 8 PC-Arbeitsplätze = 1 Punkt;
   Weniger als 5 CAD-Arbeitsplätze und unter 8 PC-Arbeitsplätze = 0
   Punkte.
   Maximalpunkte: 2 Punkte x Wichtung 5 = 10 Punkte / 480 Punkten.
    ----------------------------------------------------------------.
   Maximal zu erreichende Punkte: 200 Punkte / 480 Punkten
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweis der
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung:
   1. Personenschäden:
   Deckungshöhe: über 2 000 000 EUR = 5 Punkte;
   Deckungshöhe: über 1, 50 000 000 EUR = 4 Punkte;
   Deckungshöhe: über 1 000 000 EUR = 3 Punkte;
   Deckungshöhe: über 0, 75 000 000 EUR = 2 Punkte;
   Deckungshöhe: unter 0, 75 000 000 EUR = 1 Punkt.
   Maximalpunkte: 5 Punkte x Wichtung 6 = 30 Punkte / 480 Punkten.
   2. Sachschäden:
   Deckungshöhe: über 1, 50 000 000 EUR: 5 Punkte;
   Deckungshöhe: über 1 000 000 EUR = 4 Punkte;
   Deckungshöhe: über 0, 75 000 000 EUR = 3 Punkte;
   Deckungshöhe: über 0, 605 000 000 EUR = 2 Punkte;
   Deckungshöhe: unter 0, 60 000 000 EUR = 1 Punkt.
   Maximalpunkte: 5 Punkte x Wichtung 6 = 30 Punkte / 480 Punkten.
    ---.
   Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, bezogen auf den Gesamtumsatz:
   Mindestens 1 000 000 EUR = 5 Punkte;
   Mindestens 0, 8 000 000 EUR = 4 Punkte;
   Mindestens 0, 6 000 000 EUR = 3 Punkte;
   Mindestens 0, 4 000 000 EUR = 2 Punkte;
   Unter 0, 4 000 000 EUR = 1 Punkt.
   Maximalpunkte: 5 Punkte x Wichtung 12 = 60 Punkte / 480 Punkten;
    ---.
   Maximal zu erreichende Punkte: 120 Punkte / 480 Punkten.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind 3 Referenzen für Planungsleistungen gemäß HOAI § 45
   einzureichen, die in den letzten 10 Jahren weitestgehend abgeschlossen
   wurden:
   1. vergleichbare Referenz:
   Gestaltung eines innerörtlichen Platz- oder Straßenraumes;
   Städtebauliche und verkehrliche Entwicklungskonzepte sowie
   Gestaltungskonzepte und Umgestaltungen von innerörtlichen Straßen und
   Plätzen werden gewertet;
   Über mindestens 7 Leistungsphasen und Baukosten KG 220 von über 2 000
   000 EUR (Brutto);
    ---.
   2. vergleichbare Referenz:
   Tiefbauplanung: Wasser-, Abwasser- und Energieversorgung mit dem
   inhaltlichen Schwerpunkt kommunaler Straßenbau;
   Über mindestens 7 Leistungsphasen und Baukosten von über 1 000 000 EUR
   (Brutto);
    ---.
   3. vergleichbare Referenz:
   Freiflächengestaltung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Aufwertung von
   Ortskernen / Gestaltung innerörtlicher Straßen mit Aufenthaltsfunktion;
   über mindestens 7 Leistungsphasen und Baukosten von über 1 000 000 EUR
   (Brutto).
    ---.
   Pro Referenzprojekt wird folgende Abstufung vorgenommen:
   Alle 3 Parameter der vergleichbaren Referenz erfüllt: 5 Punkte;
   Zwei Parameter der vergleichbaren Referenz erfüllt: 3 Punkte;
   Ein Parameter der vergleichbaren Referenz erfüllt: 1 Punkt.
    ---.
   Maximal zu erreichende Punkte pro Referenz: 5 Punkte x Wichtung 10 = 50
   Punkte / 480 Punkten.
    ---.
   Darstellung der Technischen Leitung des Bewerbers, bestehend aus
   Firmenleitung, Projektleitung, als Organigramm:
   Darstellung vorhanden: 5 Punkte;
   Darstellung nicht vorhanden: 0 Punkte.
   Maximal zu erreichende Punkte: 5 Punkte x Wichtung 2 = 10 Punkte / 480
   Punkten.
    --.
   Maximal zu erreichende Punkte über alle 3 Referenzen und Organigramm:
   160 Punkte / 480 Punkten.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zur
   Bewerbung zugelassen sind alle in den Mitgliedstaaten der EU
   ansässigen, natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften
   ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung berechtigt sind
   oder über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügen, deren Anerkennung nach der Richtlinie 85
   / 384 / EWG gewährleistet ist und einer der bevollmächtigten Vertreter
   und der Verfasser der Planungsleistungen, die an natürliche Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen: Architekt / Stadtplaner /
   Verkehrsplaner / Geologe / Vermessungs  Ingenieur.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfüllung der formalen Bedingungen gern. Punkt Teilnahmebedingungen
    Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers / Auflagen hinsichtlich
   der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister.
   2. Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach quantitativer Wichtung und Wertung.
   3. Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen
   Eignung nach quantitativer Wichtung und Wertung. Erfüllen mehrere
   Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien (bezogen auf die
   erreichte Punktzahl, so dass eine objektive Abgrenzung der
   einzuladenden Teilnehmergruppe (maximal 6) nicht möglich ist, dann
   behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den
   betreffenden Bewerbern durch Los vorzunehmen.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Persönliche Vorstellung des vorgesehenen Projektteams. Gewichtung 30
   2. Angaben zur allgemeinen Arbeitsweise. Gewichtung 10
   3. Darstellung der Umsetzung an einem vergleichbaren Referenzobjekt.
   Gewichtung 10
   4. Konkrete Darstellung zur Einhaltung von Kosten und Terminen.
   Gewichtung 10
   5. Konkrete Darstellung zur Präsenz im Projekt. Gewichtung 20
   6. Honorarangebot. Gewichtung 20
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 23.2.2018
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   26.2.2018 - 16:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen während der Bewerbungsphase sind ausschließlich schriftlich,
   per E-Mail an folgende Adresse zu richten:
   ProLog-Bau GmbH, Humboldtstraße 17 in 04105 Leipzig; E-Mail:
   [4]info@prolog-bau.de.
   Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 16.2.2017 
   12.00 Uhr.
   Die Rückfragen werden als Block gesammelt und am 19.2.2017 an alle
   Bewerber anonym versandt.
   Eingereichte Teilnahmeanträge verbleiben nach Abschluss des Verfahrens
   beim Auftraggeber.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   Es wird erwartet, dass die in den Bewerbungsformularen angegebenen
   Personen verbindlich am.
   Verhandlungsgespräch teilnehmen. Bei der Zuschlagserteilung werden die
   mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Personen vom Auftraggeber
   verbindlich festgeschrieben.
   Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 20.3.2018
   stattfinden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   91522 Ansbach
   Deutschland
   E-Mail: vergabekammer.nordbayern@regmfr. bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Internet-Adresse:
   [5]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
   gabekammer/02871/
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   91522 Ansbach
   Deutschland
   E-Mail: vergabekammer.nordbayern@regmfr. bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
   gabekammer/02871/
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19.1.2018
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References
   1. mailto:a.ender@bad-staffelstein.de?subject=TED
   2. http://www.bad-staffelstein.de/
   3. mailto:A.Ender@bad-staffelstein.de?subject=TED
   4. mailto:info@prolog-bau.de?subject=TED
   5. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/02871/
   6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/02871/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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