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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Langwedel
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 31537-2018 (ID: 2018012309324550909)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Langwedel: Metallbauarbeiten
   2018/S 15/2018 31537
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Flecken Langwedel
   Große Straße 1
   Zu Händen von: Herrn Korb
   27299 Langwedel
   Deutschland
   Weitere Auskünfte erteilen: DFZ Architekten GmbH
   Klopstockstraße 23
   Zu Händen von: Frau Hahn
   22765 Hamburg
   Deutschland
   Telefon: +49 408660010
   E-Mail: [1]anette.hahn@dfz-architekten.de
   Fax: +49 4086600144
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: DFZ Architekten GmbH
   Klopstockstraße 23
   Zu Händen von: Frau Hahn
   22765 Hamburg
   Deutschland
   Telefon: +49 408660010
   E-Mail: [2]anette.hahn@dfz-architekten.de
   Fax: +49 4086600144
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Schulzentrum am Goldbach, Schlosserarbeiten
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Ausführung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Langwedel
   NUTS-Code DE93B
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Bislang erfolgte der Schulbetrieb in vier Gebäuden. Zwei dieser Gebäude
   wurden zurückgebaut, auf der freigewordenen Fläche erfolgt der
   Ersatzneubau (ca. 6 100 m^2 BGF). Die Arbeiten finden bei laufendem
   Schulbetrieb statt. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu
   erbringen:
   Schlosserarbeiten:
   Die Leistung beinhaltet Lieferung und Montage von ca. 70 m Treppen- und
   Brüstungsgeländer inkl. Konsolen für Handlauf sowie ca. 20 m
   Absturzsicherungen aus Stahl, ca. 110 m Handläufe aus Holz,
   Anprall- bzw. Schrammschutz von ca. 20 , 3 St. Schwellenbrücken und
   einer freistehenden Briefkastenanlage als Stele ausgebildet.
   Es muss mit beengten Platzverhältnissen gerechnet werden.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45262670
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 14.5.2018. Abschluss 13.7.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Gemäß § 9 VOB/A (7,8):
   5 % Sicherheit für die Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag,
   3 % Sicherheit für die Erfüllung der Mängelansprüche.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß VOB, vgl. Verdingungsunterlagen
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Handelsregistereintrag,
    Eigenerklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen
   begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,
    oder: Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren
   weder beantragt, eröffnet oder ein Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde,
    Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
   befindet,
    Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen
   wird,
    oder: Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Eigenerklärung, dass in den vergangenen 3 Geschäftsjahren
   vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden,
    Eigenerklärung, dass für die Ausführung der Leistungen die
   erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,
    oder: Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [3]2016/S 020-030634 vom 29.1.2016
   Sonstige frühere Bekanntmachungen
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [4]2016/S 237-432225 vom 8.12.2016
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [5]2017/S 236-491362 vom 6.12.2017
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 22.2.2018 - 12:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   27.2.2018 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 27.3.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27.2.2018 - 11:00
   Ort:
   Flecken Langwedel, Rathaus, Große Straße 1, Raum 22
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabeunterlagen können schriftlich bis zum 22.2.2018 um 12.00 bei
   der Kontaktstelle (vgl. Anhang A) angefordert werden. Rückfragen zu den
   Ausschreibungsunterlagen sind bis spätestens fünf Werktage vor der
   Submission an die Kontaktstelle (vgl. Anhang A) zu richten, um eine
   fristgerechte Beantwortung vornehmen zu können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-1336
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-1336
   Fax: +49 413115-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19.1.2018
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   1. mailto:anette.hahn@dfz-architekten.de?subject=TED
   2. mailto:anette.hahn@dfz-architekten.de?subject=TED
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:030634-2016:TEXT:DE:HTML
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:432225-2016:TEXT:DE:HTML
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:491362-2017:TEXT:DE:HTML
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