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Ausschreibung: Bauarbeiten für Stahlbrücken - DE-Stuttgart
Bauarbeiten für Stahlbrücken
Dokument Nr...: 31407-2018 (ID: 2018012309284350779)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Stuttgart: Bauarbeiten für Stahlbrücken
   2018/S 15/2018 31407
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bahn AG
   DE11
   Räpplenstraße 17
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG  Beschaffung Infrastruktur GS.EI 3
   E-Mail: [1]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
   Fax: +49 69-265-21939
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NBS Wendlingen-Ulm, PA 2.5a1, Umbau Nordkopf Bf Ulm Hbf, Los 2:
   VE-100-Verkehrsanlagen Schiene/Straße
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2015/S 094-171220
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221115
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NBS Wendlingen-Ulm, PA 2.5a1, Umbau Nordkopf Bf Ulm Hbf, Los 2:
   VE-100-Verkehrsanlagen Schiene/Straße
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   NBS Wendlingen-Ulm, PA 2.5a1, Umbau Nordkopf Bf Ulm Hbf, Los 2:
   VE-100-Verkehrsanlagen Schiene/Straße.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/01/2016
   Ende: 01/03/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Teil des EUProjektes Nr. 17 im Programm
   derTranseuropäischenNetze (TEN) ParisStraßburg Stuttgart Wien
   Bratislava, hier: Abschnitt Stuttgart-Wendlingen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 047-078859
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 15TEI16122
   Bezeichnung des Auftrags:
   NBS Wendlingen-Ulm, PA 2.5a1, Umbau Nordkopf Bf Ulm Hbf, Los 2:
   VE-100-Verkehrsanlagen Schiene/Straße
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   15/01/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ARGE VA Ulm Hartung Bau-, Ing.-, Tiefbau- und Straßenbau GmbH
   Nelkenstr. 12
   Fulda
   36041
   Deutschland
   NUTS-Code: DE236
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 13 524 531.91 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach
   Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
   2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
   dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S.
   1 Nr. 1-3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten
   Fristen verwiesen.
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[10]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45221115
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   Ulm
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Nördlichen Bereich des bereits sanierten Schadenfalles SF 01 wurde
   im Zuge der Aushubarbeiten ein Diesel/Heizöltank gefunden. Der Tank ist
   mit Sand gefüllt und zeigte keine erkennbaren äußeren Beschädigungen.
   Da bereits in den Voruntersuchungen neben dem Tank organoleptisch
   auffälliges Material (grauer Boden mit Dieselgeruch) vorgefunden wurde,
   ist der Untergrund nach dem Tankausbau mit 4 Schürfen soweit möglich
   auf Kontaminationen zu untersuchen. Die belasteten Stoffe sind
   auszubauen und die entsprechende Beprobungen durchzuführen.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 18/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 32 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ARGE VA Ulm Hartung Bau-, Ing.-, Tiefbau- und Straßenbau GmbH
   Nelkenstraße 12
   Fulda
   36041
   Deutschland
   NUTS-Code: DE114
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Beseitigung Kontamination 14 einschließlich Rückbau Heizöltank und
   Materiallieferung für Austauschbohrungen
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Eine Änderung des Gesamtcharakters läge vor, wenn sich das Wesen des
   gesamten Auftrages verändern würde  indem beispielsweise die originäre
   Bauleistung, Lieferung oder Dienstleistung durch andersartige
   Leistungen ersetzt werden würde oder indem sich die Art der Erbringung
   der Leistung grundlegend ändern würde. Dies ist gegenständlich nicht
   der Fall, weil der Aushub, Transport und die Entsorgung von
   Abbruchmassen mit zusätzlichen Kontaminationsklassen den
   Gesamtcharakter der Baumaßnahme nicht verändert.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 14 319 352.88 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 14 351 352.88 EUR
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   2. http://www.deutschebahn.com/
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:078859-2016:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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