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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Halle
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 30923-2018 (ID: 2018012309202050284)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
DE-Halle: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2018/S 15/2018 30923
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zoologischer Garten Halle GmbH
DE 110/108/91126
Fasanenstraße 5a
Halle (Saale)
06114
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dr. Dennis Müller
Telefon: +49 345-5203300
E-Mail: [1]office@zoo-halle.de
Fax: +49 345-5203444
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.zoo-halle.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184225
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Projectum Steuerungsgesellschaft mbH
Rudolf-Breitscheid-Straße 10
Halle (Saale)
06110
Deutschland
Telefon: +49 345-20933260
E-Mail: [4]kontakt@projectum-steuerungsgesellschaft.de
Fax: +49 345-20933280
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.projectum-steuerungsgesellschaft.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Zoo Parkhaus Vergabe von Objektplanungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: ZooHalle_01V18_Parkhaus
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Zoologischer Garten Halle GmbH plant den Bau eines Parkhauses mit
104 Parkplätzen für PKW und 20 für Fahrräder.
Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Objektplanung der LP 1-8 gemäß §§ 34 i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013.
Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag
werden zunächst nur die Leistungen der LP 1-3 beauftragt. Ein
unbedingter Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungen
besteht nicht.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
selbst erbringt und einen Projektsteuerer beauftragt hat. Es werden
daher nicht alle LP zu 100 % beauftragt.
Es ist vorgesehen, die Umsetzung des Projekts mit Fördermitteln aus dem
Förderprogramm zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur
(GRW) zu realisieren. Dazu sind Antragsunterlagen (entsprechend ZBAU)
bis spätestens 8.2018 zu erarbeiten. Anschließend erfolgt die
baufachliche Prüfung durch den BLSA.
Der Neubau soll Mitte 2020 fertiggestellt sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Objektplanung der Leistungsphasen 1-8 gemäß Teil 3 Objektplanung
Gebäude und Innenräume §§ 34 i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013.
Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag
werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 1-3 beauftragt.
Stufenweise/optional ist vorgesehen, die LP 4, anschließend die LP 5-7
und danach die LP 8 zu beauftragen. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf
Beauftragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
selbst erbringt und einen Projektsteuerer beauftragt hat. Es werden
daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 % beauftragt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: interne Prjektorganisation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 01/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Prüfung der Teilnahmeanträge auf formale Richtigkeit und
Vollständigkeit sowie auf vergaberechtliche Ausschlussgründe.
Unvollständige Teilnahmeanträge, welche trotz ggf. erfolgter
Nachforderung von Unterlagen, weiterhin unvollständig bleiben, können
nicht berücksichtigt werden;
2. Prüfung ob die Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft nach den
vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen,
die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen;
3. Bewertung anhand nachfolgender Bewertungsmatrix:
Referenzen für Planungsleistungen, 40 Punkte,
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers, 6 Punkte.
Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können jeweils
durch eine oder unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden. Die
genaue Bewertung und deren Abstufung ist der Bewertungsmatrix zu
entnehmen, die unter der in Pkt. I.3. benannten Adresse abgerufen
werden kann.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der
gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen
Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die
Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: 46150016
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig
sind,
Bewerbergmeinschaften sind zugelassen. Mit der Bewerbung ist eine
Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über
die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vozulegen.
Bewerbergemeinschaften müssen sämtliche geforderte Nachweise für alle
Mitglieder vorlegen.
1. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, dass weder
beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 und 124 GWB (Eigenerklärung)
vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben;
2. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, ob der
Einsatz von qualifizierten Nachunternehmern, die einen
Leistungsbestandteil verantworten und auf die sich der Bewerber bzw.
die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit stützt,
vorgesehen ist. Ist dies der Fall, kann vom Auftraggeber die Vorlage
einer Verpflichtungserklärung verlangt werden;
3. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, das es
sich am Vergabeverfahren ausschließlich als Mitglied dieser beteiligt
und in keiner anderen Weise als Bewerber an dem Vergabeverfahren
beteiligt ist. Er muss weiter erklären, dass es im Falle der
Beauftragung gemeinsam mit allen weiteren Mitgliedern
gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter der
Bewerbergemeinschaft benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der
Mitglieder mit Wirkung für und gegen diese rechtsverbindliche
Erklärungen im Vergabeverfahren abzugeben und entgegenzunehmen;
4. Angabe des Bewerbs zu wirtschafltichen und/oder rechtlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. Sollten keine Verknüpfungen
bestehen, ist eine Negativerklärung abzugeben;
5. Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate;
6. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber bzw. die Arbeits- / Bewerbergemeinschaften muss mit der
Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen.
1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers sowie jeweils der Umsatz mit
Leistungen, die der zu vergebenden Gesamtleistung oder Teilen dieser
Leistung vergleichbar sind in den letzten drei Geschäftsjahren (siehe
Formblatt C);
2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter sowie der
Mitarbeiter, die in dem von den Bewerber in diesem Vergabeverfahren
angebotenen Leistungen beschäftigt werden in den letzten drei
Geschäftsjahren (siehe Formblatt C);
3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
von 1 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden. Falls derzeit keine
Betriebshaftpflichtversicherung in der Höhe der geforderten
Deckungssummen besteht, ist die Erklärung eines Versicherers
beizufügen, wonach dieser bereit ist, im Auftragsfall eine
Betriebshaftpflichtversicherung zu den o. g. Bedingungen mit dem
Bewerber abzuschließen. Die Versicherung muss mind. für die Dauer der
Ausführungszeit (siehe Ziffer II.2.7) z. b. unbefristet, sich
automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein oder in Aussicht
gestellt sein.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer mind. Deckungssumme von 1
000 000 EUR für Personen- und Sachschäden. Die geforderte Sicherheit
kann auch durch eine Bestätigung des Versicherers erfüllt werden, mit
welcher dieser eine Aufstockung im Auftragsfall bestätigt. Bei Arbeits-
/ Bewerbergemeinschaften ist die Deckungssumme von allen Mitgliedern
(ggf. Objektkonkret) vorzuweisen, siehe auch III.1.2,
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbs bzw. der
Bewerbergemeinschaft der letzten 3 Jahre muss mindestens 4 Personen
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage der Referenzen aus den letzten 5 Jahren über
Objektplanungsreferenzen nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften) mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen
Ansprechpartners und einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des
Bewerbers innhalb der Bewerbergemeinschaft und der Gesamtbaukosten
brutto (siehe auch detailliert Formblatt D) entsprechend nachfolgender
Referenzen:
2 Objektplanungsreferenzen im Hochbau für Neubau Parkhaus und einer
Bausumme* von mindestens 1 500 000 EUR aus den letzten 5 Jahren mit
einem Leistungsumfang LP 2-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Bausumme (max. 16 Punkte),
2 Objektplanungsreferenzen für Neubau eines Hochbauprojektes und
einer Bausumme* von mindestens 1 500 000 EUR aus den letzten 5 Jahren
mit einem Leistungsumfang LP 2-7 nach § 34 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Bausumme (max. 10 Punkte),
2 Objektplanungsreferenzen für Neubau eines Hochbauprojektes mit
einer Bausumme* von mindestens 1 500 000 EUR aus den letzten 5 Jahren
mit Erbringung der LP 8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung nach der Höhe
der Bausumme (max. 8 Punkte),
1 Objektplanungsreferenzen im Hochbau mit Einbindung von
Fördermitteln von mind. 1 000 000 EUR brutto aus den letzten 5 Jahren
mit einem Mindestleistungsumfang LP 2-8 nach § 34 HOAI 2013 (oder der
vergleichbaren Vorgängervorschriften) mit einer abgestuften Bewertung
nach der Höhe der Fördermittel (max. 6 Punkte).
*Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis
700.
Bei Arbeits- / Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise
von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für
Nachunternehmer ist die Leistungsfähigkeit geeignet nachzuweisen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
zwingender Bestandteil.
Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können jeweils
durch eine oder unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden. Die
genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
Bewertungsmatrix zu entnehmen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der
gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen
Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die
Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekt
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Anlage
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
Der Auftraggeber behält sich vor, in der KW 8 Präsentationstermine
durchzuführen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Staße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5140
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Zoologischer Garten Halle GmbH
Fasanenstraße 5a
Halle (Saale)
06114
Deutschland
Telefon: +49 345-5203400
E-Mail: [6]office@zoo-halle.de
Fax: +49 345-5203444
Internet-Adresse:[7]http://www.zoo-halle.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen zu rügen, § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in der
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu der in
dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Abgabe des
Angebots bei der unter Punkt I.1) benannten Stelle zu rügen. Frist für
die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB (bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
macht, nicht abhelfen zu wollen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Zoologischer Garten Halle GmbH
Fasanenstraße 5a
Halle (Saale)
06114
Deutschland
Telefon: +49 345-5203400
E-Mail: [8]office@zoo-halle.de
Fax: +49 345-5203444
Internet-Adresse:[9]http://www.zoo-halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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References
1. mailto:office@zoo-halle.de?subject=TED
2. http://www.zoo-halle.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=184225
4. mailto:kontakt@projectum-steuerungsgesellschaft.de?subject=TED
5. http://www.projectum-steuerungsgesellschaft.de/
6. mailto:office@zoo-halle.de?subject=TED
7. http://www.zoo-halle.de/
8. mailto:office@zoo-halle.de?subject=TED
9. http://www.zoo-halle.de/
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