(1) Searching for "2018012309200050269" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Celle
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 30887-2018 (ID: 2018012309200050269)
Veröffentlicht: 23.01.2018
*
DE-Celle: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 15/2018 30887
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Allg. Krankenhaus Celle
Siemensplatz 4
Celle
29223
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
Telefon: +49 40/468992-14
E-Mail: [1]bastian.haverland@leinemann-partner.de
NUTS-Code: DE931
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.akh-celle.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E48969954
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Leinemann Partner Rechtsanwälte
Ballindamm 7
Hamburg
20095 Hamburg
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
Telefon: +49 404689920
E-Mail: [4]bastian.haverland@leinemann-partner.de
Fax: +49 4046899217
NUTS-Code: DE6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.leinemann-partner.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2. Teilabschnitt AKH Celle Objektplanungsleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das AKH Celle beabsichtigt, eine Neustrukturierung und Zentralisierung
der Pflege- und Funktionsbereiche. Dies soll schrittweise und in
aufeinanderfolgenden Bauabschnitten umgesetzt werden. Im aktuell
anstehenden 2. Teilabschnitt ist ein Neubau geplant. In diesem Neubau
werden die zentralen Umkleiden, die TGA, der Chefarztbereich, die
Stroke Unit, die Weaningstation, die Erweiterung der ICU mit IMC und
zwei Stationen für Allgemeinpflege untergebracht. Die Stationen und der
Arztbereich sind so zu planen, dass eine zukünftige Zusammenarbeit und
z. T. Zusammenlegung mit Bereichen aus anderen Gebäuden möglich ist.
Des Weiteren werden zwei Ebenen in Bauteil 16 saniert und umgebaut für
moderne Laborflächen und eine weitere Pflegestation. Durch Umbau und
Sanierung im Bauteil 14 wird auf einer Ebene die urologische
Funktionsdiagnostik zentralisiert inkl. urologischen Röntgen und TUR-OP
u. a.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE9
NUTS-Code: DE93
NUTS-Code: DE931
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden die Objektplanungsleistungen AKH Celle, 2. Teilabschnitt, §§
33 ff. HOAI, Leistungsphasen 1-9 für die vorbeschriebene Aufgabe
(stufenweise) vergeben. Für das Vergabeverfahren gilt: Honorarzone IV.
Als Besondere Leistungen werden ausgeschrieben:
Erstellung 3D Animationen und,
Erstellung Technisches Raumbuch.
Der Vertrag wird stufenweise geschlossen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Bauaufgabe /
Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
Projektleiters / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des zuständigen
Bauleiters / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des stellv.
Projektleiters / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Wertungshonorar / Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Besondere Leistungen / Gewichtung: 5 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 75
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung: Der Bieter
beschreibt die Maßnahmen, die er in seinem Unternehmen verfolgt, um die
Qualität seiner Leistungen zu gewährleisten (z. B. Art der
Qualitätssicherung, Zertifizierung, Besprechungsmanagement,
Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter). Die Vergabestelle
bewertet die Angaben qualitativ. Beschreibung so, dass nur sehr geringe
Qualität erwartet werden kann: 1 Punkt; Beschreibung so, dass nur
geringe Qualität erwartet werden kann: 2 Punkte; Beschreibung so, dass
mittlere Qualität erwartet werden kann: 3 Punkte; Beschreibung so, dass
hohe Qualität erwartet werden kann: 4 Punkte; Beschreibung so, dass
sehr hohe Qualität erwartet werden kann: 5 Punkte.
Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A, Vergaberecht im Allgemeinen:
Der Bewerber erläutert bei seinen Referenzen, inwieweit sich hieraus
Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A und der Anwendung des
Vergaberechts im Allgemeinen ergeben. Beschreibung so, dass nur sehr
geringe Erfahrung erwartet werden kann: 1 Punkt; Beschreibung so, dass
nur geringe Erfahrung erwartet werden kann: 2 Punkte; Beschreibung so,
dass mittlere Erfahrung erwartet werden kann: 3 Punkte; Beschreibung
so, dass hohe Erfahrung erwartet werden kann: 4 Punkte; Beschreibung
so, dass sehr hohe Erfahrung erwartet werden kann: 5 Punkte.
Referenzbewertungen: öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber mit
öffentlichen Mitteln: nein = 0 Punkte, ja = 1 Punkt; vergleichbare
Planungsaufgabe (z. B. Klinikum, 600 Betten, Gesamtfläche 5 500 m^2,
Anbindung an den Bestand bzw. jeweils vergleichbar): nein = 0 Punkte,
Vergleichbarkeit nur sehr gering vorhanden = 2 Punkte, weitreichend
gleiche Vergleichbarkeit = 4 Punkte, Vergleichbarkeit mit nur
vereinzelten bzw. geringfügigen Defiziten = 6 Punkte, Vergleichbarkeit
optimal vorhanden = 8 Punkte; Erweiterung Intensivbereich mit
Zentralisierung von Krankenhausbereichen: nein = 0 Punkte, ja,
Erweiterung Intensivbereich = 1 Punkt, ja, zusätzlich Zentralisierung
von Krankenhausbereichen = 2 Punkte; Ertüchtigung des Brandschutzes
durchgeführt: nein = 0 Punkte, ja = 1 Punkt; Kenntnisse Umbau/Anbau bei
laufendem Betrieb: nein = 0 Punkte, ja = 5 Punkte; Barrierefreies Bauen
im Bestand umgesetzt: nein = 0 Punkte, ja = 1 Punkt; Planung und
Baudurchführung nach Vorschriften und Richtlinien VHB oder
gleichwertig: nein = 0 Punkte, ja = 3 Punkte; vergleichbare
Größenordnung (Baukosten KG 300 + 400): nein = 0 Punkte, =/> 20 000 000
EUR netto = 1 Punkt, > 24 000 000 EUR = 2 Punkte, > 28 000 000 EUR = 3
Punkte;
Positive Auftraggeberbestätigung; zusätzlich mit Bestätigung
Kostendisziplin und Termintreue: nein = 0 Punkte, liegt vor = 1 Punkt,
ja mit Bestätigung Kosteneinhaltung oder Termineinhaltung = 2 Punkte,
ja mit Bestätigung Kosten- und Termineinhaltung = 3 Punkte; geleistete
HOAI-Lph. 1-8: HOAI-Lph. 3-8 beauftragt und abgeschlossen = 2 Punkte,
100 % der HOAI-Lph. 1-8 beauftragt und abgeschlossen = 3 Punkte.
Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
nach Punkten gebildet und 4 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
Verhandlung aufgefordert.
Auswahlkriterien erreichbare Punktzahl Beschreibung der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung: 5 Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A,
Vergaberecht im Allgemeinen: 5 Referenz 1: 30 Referenz 2: 30 Referenz
3: 30 erreichbare Gesamtpunktzahl: 100 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertrag wird stufenweise ausgeschrieben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
§ 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der maßgebenden technischen
Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen, hier: berufliche Befähigung. Der Bewerber muss
mindestens folgende Befähigung aufweisen: Berufsqualifikation
Architekt/Architektin im Sinne des § 75 Abs. 1 VgV.
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
§ 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des
Unternehmens, die die technische Leitung innehaben, hier: berufliche
Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Berufsqualifikation des Architekten/der Architektin.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
§ 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000 000 EUR
gegeben ist.
§ 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags. Der Bewerber muss mindestens folgende
Umsätze aufweisen: 1 000 000 EUR netto als durchschnittlicher
Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2014, 2015, 2016).
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
Erklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz.
Mindestlohnerklärung § 4 NTVergG.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten sechs
Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
§ 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren. Der Bewerber muss mindestens 13 festangestellte
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inkl. Büroinhaber haben; davon
mindestens 4 Architektinnen/Architekten oder Dipl.-Ing. für
vergleichbare Leistungen der Objektplanung.
§ 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über
die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Über
folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen: CAD-Software 3D-fähig,
Software für Auftragsbearbeitung.
§ 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Der Bewerber muss
mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagement verfügen.
§ 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsqualifikation Architekt/Architektin im Sinne des § 75 Abs. 1 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
[BUTTON] ×
Direct links
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Close
References
1. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
2. http://www.akh-celle.de/
3. https://www.subreport.de/E48969954
4. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
5. https://www.leinemann-partner.de/
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|