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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-Braunschweig
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 30885-2018 (ID: 2018012309181550214)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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  DE-Braunschweig: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   2018/S 15/2018 30885
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Braunschweig
   Bohlweg 30
   Braunschweig
   38100
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Zentrale Dienste, Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 5314702905
   E-Mail: [1]lars.eckert@braunschweig.de
   Fax: +49 5314703553
   NUTS-Code: DE911
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.braunschweig.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://root.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=nds
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://tinyurl.com/yb7pks84
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Braunschweig
   Braunschweig
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Die Abgabe der Teilnahmeanträge ist nur elektronisch
   unter den beiden nachfolgend genannten Internetadressen (http:..)
   zugelassen. Die direkte Abgabe von Teilnahmeanträgen an die Stadt
   Braunschweig ist nicht zugelassen.
   E-Mail: [5]lars.eckert@braunschweig.de
   NUTS-Code: DE911
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [6]http://root.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=nds
   Adresse des Beschafferprofils: [7]http://tinyurl.com/yb7pks84
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungsleistung zur Neuvergabe der Energienetzkonzessionen für Strom
   und Gas
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratungsleistung zur Vorbereitung und Begleitung des Verfahrens zur
   Neuvergabe der Energienetzkonzessionen für Strom und Gas ab dem
   1.1.2021
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE911
   Hauptort der Ausführung:
   Braunschweig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Konzessionsvergabe für die Medien Strom und Gas richtet sich nach §
   46 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG). Gemäß § 46 Abs. 1 EnWG haben
   Gemeinden ihre öffentlichen Verkehrswege für die Verlegung und den
   Betrieb von Leitungen, einschließlich Fernwirkleitungen zur
   Netzsteuerung und Zubehör, zur unmittelbaren Versorgung von
   Letztverbrauchern im Gemeindegebiet diskriminierungsfrei durch Vertrag
   zur Verfügung zu stellen. Nach § 1 Abs. 1 EnWG ist Zweck des Gesetzes
   eine möglichst sichere, preisgünstige, verbraucherfreundliche,
   effiziente und umweltverträgliche leitungsgebundene Versorgung der
   Allgemeinheit mit Elektrizität und Gas, die zunehmend auf erneuerbaren
   Energien beruht. Die Verträge von Energieversorgungsunternehmen mit
   Gemeinden über die Nutzung öffentlicher Verkehrswege für die Verlegung
   und den Betrieb von Leitungen, die zu einem Energieversorgungsnetz der
   allgemeinen Versorgung im Gemeindegebiet gehören, dürfen gemäß § 46
   Abs. 2 EnWG höchstens für eine Laufzeit von 20 Jahren abgeschlossen
   werden. Die Stadt Braunschweig hat nach § 46 Abs. 3 EnWG spätestens
   zwei Jahre vor Ablauf der Konzessionsverträge, d. h. bis zum 31.
   Dezember 2018, das Vertragsende und einen ausdrücklichen Hinweis auf
   die in geeigneter Form zu veröffentlichenden Daten sowie den Ort der
   Veröffentlichung jedenfalls durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger
   bekannt zu machen. Das komplexe Verfahren zur zeitlichen und
   inhaltlichen Strukturierung, Ausgestaltung und Begleitung des
   beschriebenen Prozesses einschließlich der Verhandlung und des
   Abschlusses der Konzessionsverträge erfordert juristische,
   wirtschaftliche und technische Beratung. Insbesondere wird erwartet,
   unter Berücksichtigung der Braunschweiger Ausgangslage die für
   Braunschweig angemessenen Auswahlkriterien sowie deren Gewichtung zu
   erarbeiten und im weiteren Verfahren die Verhandlungen zur konkreten
   Konzessionsvergabe zu führen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts unter Berücksichtigung
   der Braunschweiger Ausgangslage / Gewichtung: 45 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/06/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Hierzu wird den Bewerbern mit den Unterlagen für den
   Teilnahmewettbewerb eine Bewertungsmatrix zur Verfügung gestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage einer Eigenerklärung hinsichtlich der Eintragung in einem
   Berufs- oder Handelsregister, Vorlage einer Eigenerklärung darüber,
   dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
   zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen wird, Vorlage einer
   Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren anhängig ist, Vorlage
   einer Eigenerklärung, dass die gewerblichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren; dabei darf der nachzuweisende Gesamtumsatz der letzten
   3 Geschäftsjahre für den Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft einen
   Betrag von 5 Mio. EUR p. a. (im Durchschnitt der 3 Jahre) nicht
   unterschreiten (Mindestumsatz),
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren für Leistungen im Zusammenhang mit der Vorbereitung und
   Durchführung von Konzessionsvergabeverfahren; dabei darf der
   nachzuweisende Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für den
   Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft einen Betrag von 750 000 EUR p.
   a. (im Durchschnitt der 3 Jahre) nicht unterschreiten (Mindestumsatz),
   Eigenerklärung über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung/Berufshaftpflichtversicherung
   (Mindestdeckungssumme 5 Mio. EUR).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierzu wird den Bewerbern mit den Unterlagen für den
   Teilnahmewettbewerb eine Bewertungsmatrix zur Verfügung gestellt.
   Vorlage von Referenzen der vorgesehenen Projektleitung über
   vergleichbare Aufträge in den letzten 3 Jahren für öffentliche
   Auftraggeber.
   Qualifikation des Projektteams, rechtliche, betriebswirtschaftliche und
   technische Qualifikationen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/02/2018
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131150
   Fax: +49 4131152902
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend den Regelungen in § 160 GWB. Insbesondere wird auf die
   Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen. Danach ist der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Rügezurückweisung durch den
   Auftraggeber vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Braunschweig, Fachbereich Zentrale Dienste, Zentrale
   Vergabestelle
   Bohlweg 30
   Braunschweig
   38100
   Deutschland
   Telefon: +49 5314702905
   E-Mail: [8]lars.eckert@braunschweig.de
   Fax: +49 5314703553
   Internet-Adresse:[9]http://www.braunschweig.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/01/2018
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   4. http://tinyurl.com/yb7pks84
   5. mailto:lars.eckert@braunschweig.de?subject=TED
   6. http://root.deutsche-evergabe.de/portal/default.aspx?Portal=nds
   7. http://tinyurl.com/yb7pks84
   8. mailto:lars.eckert@braunschweig.de?subject=TED
   9. http://www.braunschweig.de/
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