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Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-München
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Druckereidienste
Digitaldruck
Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Druckerei- und Verteilerdienste
Dokument Nr...: 30833-2018 (ID: 2018012309170150190)
Veröffentlicht: 23.01.2018
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DE-München: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
2018/S 15/2018 30833
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften München
Lothstraße 34
München
80335
Deutschland
Kontaktstelle(n): Röpnack, Vanessa
Telefon: +49 8912650
E-Mail: [1]ausschreibung@hm.edu
Fax: +49 8912651020
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFil
es.ashx?subProjectId=sp%2f3Dne1dtk%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe eines Rahmenvertrages für Druckdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018MVR000001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Hochschule München beabsichtigt die Vergabe eines Rahmenvertrags
für Druckdienstleistungen. Dieser umfasst externe Druck- und
Kopieraufträge, wie den Skriptendruck und den Druck von vertraulichen
Unterlagen.
Der Rahmenvertrag für die Druckdienstleistungen wird beginnend ab dem
1.5.2018 bis 31.8.2020 geschlossen. Der Rahmenvertrag verlängert sich
jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er von der Hochschule München nicht
drei Monate vor Ablauf seiner Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Der
Rahmenvertrag endet spätestens jedoch zum 31.8.2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000
79810000
79811000
79820000
79823000
79824000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hochschule München beabsichtigt die Vergabe eines Rahmenvertrags
für Druckdienstleistungen. Dieser umfasst externe Druck- und
Kopieraufträge, wie den Skriptendruck und den Druck von vertraulichen
Unterlagen (hauptsächlich Prüfungen sowie Kanzleipapier und
Mantelbögen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 55
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er
von der Hochschule München nicht drei Monate vor Ablauf seiner Laufzeit
schriftlich gekündigt wird. Der Rahmenvertrag endet spätestens jedoch
zum 31.8.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit des Bewerbers gemäß Formular
Eigenerklärungen, und zwar hinsichtlich der Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB sowie zur Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft;
B) Eigenerklärung über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes und des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes gemäß Formular Einhaltung des
Mindestlohngesetzes und gemäß e-Vergabe-Erklärung;
C) Eigenerklärung über Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister gemäß
Formular Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a Abs. 1
Nr. 4 GewO und Bestätigung der Beifügung gemäß e-Vergabe-Erklärung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
D) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft; im
Falle der Zuschlagserteilung Abschluss bzw. Vorliegen einer gültigen
Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Haftungssummen abdeckt:
für Sachschäden bis zu 500 000 EUR je Schadensereignis, für
Vermögensschäden bis zu 500 000 EUR je Schadensereignis, für
Personenschäden bis zu 2 500 000 EUR je Schadensereignis;
E) Scientology-Schutzerklärung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
F) Angabe von 3 Referenzen bezogen auf die vergangenen 3 Geschäftsjahre
(2015, 2016, 2017).
Zu benennende Daten: Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber,
Telefonnummer des Ansprechpartners, E-Mail-Adresse des
Ansprechpartners, Bezeichnung der Leistung und Leistungszeitraum
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/02/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Siehe Bekanntmachung A) bis F)
G) Geheimhaltungsvereinbarung gemäß Formular
Geheimhaltungsvereinbarung;
H) Eigenerklärung zu KMUEigenschaft des Bieters gemäß
e-VergabeErklärung.
Besichtigung möglich, aber nicht verpflichtend.
Nicht-deutsche Bieter müssen die geforderten Erklärungen und Nachweise
als gleichwertige Nachweise ihres Herkunftslandes dem Angebot beifügen.
Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Übersetzung vorzulegen.
Bieterfragen, die bis zum 14.2.2018, 10.00 Uhr eingehen, werden sicher
beantwortet. Bei Fragen, die nach dem 14.2.2018, 10.00 Uhr eingehen,
kann die Beantwortung nicht zugesichert werden.
Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird gemäß § 48 Abs.
3 VgV in Verbindung mit § 50 VgV als vorläufiger Eignungsnachweis
akzeptiert. Der Bieter wird gebeten, die EEE in deutscher Sprache oder
in deutscher Übersetzung vorzulegen. Auf Aufforderung der Hochschule
München müssen sämtliche Nachweise gemäß den Angaben der EEE in
deutscher Sprache oder in beglaubigter deutscher Übersetzung vorgelegt
werden.
Eine freiwillige, kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie
automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden.
Dieses Vergabeverfahren wird komplett elektronisch durchgeführt. Nach
einmaliger, kostenloser Registrierung auf dem bayerischen Vergabeportal
[5]www.auftraege.bayern.de können Sie die Unterlagen im
Bieterassistenten elektronisch bearbeiten (Aufruf über
Angebotsassistent Vergabesystem Freistaat Bayern Auswahl der
Ausschreibung). Bitte geben Sie bei der Registrierung in Ihrem
Firmenprofil unbedingt das e-Vergabe-System des Freistaats Bayern an,
um Ihren Angebotsassistenten freizuschalten. (Diese Einstellung können
Sie auch in Ihrem Profil jederzeit anpassen.) Weitere Anforderungen
entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Das Angebot sowie jeglicher
Schriftverkehr mit dem Auftraggeber sind in deutscher Sprache zu
verfassen. Alle Unterlagen, die nicht in der elektronischer Form
eingehen, werden nicht Bestandteil des Angebotes und des Vertrages. Das
Angebot wird geheim und vertraulich behandelt. Der Schutz ist über die
Webanwendung gewährleistet (gemäß § 41 Abs. 3 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/01/2018
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4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. http://www.auftraege.bayern.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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